ENT-introduceyourself: Warum DTUBE und STEEMIT IMMER eine Nische bleiben werden!steemCreated with Sketch.

Einfache Antwort: Es sind schlechte Plattformen!
Die Blogfunktion von Steemit mit der fehlenden Formatierungsoption (bei Markdown muss ich mich immer an meinen Dos-Unterricht an der Grundschule zurückerinnern)ist bestenfalls Retro. Und das verbuggten Dtube ...

  1. Es ist einfach eine schlechte Videoplattform.
    “Ja aber Youtube hat ja auch schlecht gestartet“...ja aber die Jungs von D.tube müssen ja das Rad auch nicht neu erfinden.

  2. Es ist tatsächlich unfairer als Youtube. Gerade viele libertäre tummeln sich hier, weil es ja “so frei ist“. Aber ist gerade hier Geld=Macht. Du kannst dir Macht kaufen, und jede andere Meinung in Grund und Boden voten.

  3. Die Entwickler von D.tube verfolgen die falsche Contentstrategie. Ist ja schön, dass der Sprecher sagt, dass man doch bitte andere Youtuber ranholen soll, aber guckt doch mal was die Trending Seite dominiert. “erfolg auf dtube“ “ Erfolg mit steemit“ mehr geld, mehr upvotes auf dtube/steemit ect. Alles von dtube upgevotet. Damit wird dtube immer eine Nische bleiben, mit Content über sich selbst und damit uninteressant für 99,9 % der Restlichen User welche...

  4. Wahrscheinlich eh auf dem Hacken kehrt machen, wann es 7 bis 14 Tage dauert ein Video zu liken (was ja dann nicht mal was bringen würde), da steemit nicht mit der Accountzulassung hinterher kommt.
    Bei mir waren es 8 Tage...trotz Telefonverifizierung PEINLICH!

Dazu kommt die obscure Auszahlungstrategie, es ohne Glückstreffer NICHT möglich zu hoch zu arbeiten.
Du MUSST Glück haben dass ein mächtiger Curator dich upvotet, die kleinen Meinungen zählen nichts.
(Wer Bock hat Black Mirror Staffel 3 Folge 1 ... willkommen auf Steemit)

Ein Praxisbeispiel:
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 08.40.21.png
Gestern stand dort bei 5 Upvotes noch was von $0,01 heute NULL. Auszahlung NULL!
Schöne Werte die ihr euren Kindern beibringen könnt!
"Du hast kein Geld/Macht, dann ist deine Meinung NICHTS wert, nicht mal wenig sondern NICHTS!"

Da ganz ehrlich mach ich lieber ENTmonetarisierte Videos auf Youtube mit ner OptIn-Funktion, und baue mir da Tatsache Passiv etwas auf, während ich hier offenbar den Dtube/Steemit-Machern Geld schenke.

Ich wünsche dennoch allen Goldgräbern hier noch viel Erfolg, aber ich mache meinen Erfolg Tatsache lieber von MIR Abhängig, und das ist hier aktuell nicht möglich.

Sort:  

Hallo @mentalistpatrick, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome..... to the new world. Cheers.

wenn du dir mal durchgelesen hättest warum die Verifizierung so lange dauert, dann würdest du auch nicht dein Unwissenheit rausposaunen.

Aber bevor man sich die FAQs durchliest, ist es ja immer besser erstmal nen Rant zu starten, ne?

Es spielt keine Rolle Warum, sondern DASS es so lange dauert. Dich interesiert auch nicht warum du lange beim Fastfooter oder Supermarkt an der Kasse warten musst sondern DASS du es musst.
Es ist wie ich es sage eine NISCHE, leb damit! Das bedeutet auch nicht dass man hier nichts verdienen kann, aber es ist MIR an zu viel Glücksfaktoren gebunden.

Das steht auch eigentlich alles oben, aber erstmal nen Rant starten ne? ;)

Wieviel Geld bekommst du für ein Video mit 5 Upvotes auf Youtube?

Vermutlich weniger ;)
Zumal, der Erfolg eines Videos/Blogs/Kommentars immer davon abhängig ist, wie gut er ist / wie gut er sich verbreitet.
Das ist auf YouTube auch nicht anders. Wenn keiner die Videos sieht, weil sie niemanden interessieren oder einfach nicht verbreitet werden, kriegst du dort auch nichts.

Bin jetzt auch erst drei Wochen hier und muss sagen, ich schreibe und kommentiere nicht fürs "Geld" das ich möglicherweise dafür bekomme, sondern weil's Spaß macht und wegen den Leuten hier (Community). Wenn meine Beiträge gefallen, habe ich auch was davon. Aber das ist doch auf jeder Plattform so.

Guck dir die Black Mirror Folge an und du weißt warum alle so "nett" sind.
"Um Gottes Willen...man könnte mich ja Downvoten".
Zu eurer Frage mit dem Youtube Video...5 bis 100 Euro. ;)
Wie gesagt OptIn führt zu Email Martketing. Und dort wird man dann auch gefunden, es ist hier nicht möglich Evergreen-Content zu erstellen.

PS: Weniger als $0.00!??? Clever Matschi! ;)

Übrigens sind die beiden ersten Kommentare ein gutes Beispiel für die "Community". Einfach erstmal was "positives" hinschreiben, kann sich ja lohnen, und danach wurde offenbar "Power" von anderen genutzt um mich für meine MEINUNG zu bestrafen...weil Austausch und Community und so. ;)

Wo wurdest du denn gestraft?

Nur weil hier jetzt $0.00 muss das nicht bei Auszahlung der Fall sein.
Wobei ich dir Recht gebe, Werbung bei YouTube spielt auch noch nach 7 Tagen Geld ein.
Aber 5 Daumen hoch bei YouTube sind dann doch nicht 5-100€. Das läuft dann auf anderen Wegen. Und das kann es hier doch auch, oder? Nur weil du das Video auf de.tube und nicht auf YouTube hochlädst ändert sich doch an dem Marketing nix.

Rein die "View counts" spielen bei YouTube direkt Geld ein. Hier sind es upvotes. Was danach geschieht hat ja nichts mit der Plattform selbst zu tun. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Jain, aufgrund der oben genannten Probleme ist hier die Community, kleiner und anders.
Wenn man hier 1000 Leute erreicht (deutschsprachig) kann man froh sein, auf YT ist das kein Ding. Da musste hier schon ne bomben Conversion haben.

Dazu kommt wie du erkannt hast, dass man immer wieder Videos zu einem bestimmten Thema machen müsste da du keinen Evergreen Content erstellen kannst. Und es fehlen halt so kleine Conversiontools wie Invideo-Programmierung (Info/Endcards).
Daher ist man hier extrem auf Glückstreffer angewiesen, und Opportunismus natürlich. Hier sind alle mehr oder weniger Unisono, und quatschen alle das gleiche. ;)

Congratulations @mentalistpatrick! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @mentalistpatrick! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62423.21
ETH 2897.82
USDT 1.00
SBD 3.56