Wer bin ich?

Hey ho,

Damit der geneigte Leser bzw. Follower auch einen Eindruck meiner Wenigkeit bekommt, wie ich zu dem geworden bin, der ich heute bin, möchte euch mit diesem Post einiges von mir mitteilen. Dabei möchte ich möglichst chronologisch vorgehen, was mir hoffentlich auch gelingt. Denn ich neige dazu, abzuschweifen. grins
Daher warne ich euch gleich mal vor: Es wird ein längerer Text.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Stadt Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Einen Besuch kann ich nur wärmstens empfehlen. ;-)
Ich bin der jüngste von 4 Kindern, habe also 3 ältere Geschwister und ich hatte eine ziemlich behütete Kindheit. Wie so viele habe auch ich die 10 Jahre staatliche Schulbildung "genossen". Im Nachhinein betrachtet ist das einzig Positive, was ich aus der Schulzeit mitgenommen habe, das Kennenlernen meines besten Freundes. Und das ist ein lustiger Fakt: Durch meinen besten Freund habe ich mehr Wissen bekommen, was auch hängen geblieben ist, als durch die 10 Jahre Schule.
In meiner Kindheit und Schulzeit sind mir zum Glück nicht viele einschneidende Geschehnisse widerfahren. Zu nennen sind da die Scheidung meiner Eltern, der Tod meines über alles geliebten Großvaters.

Schon in der Schulzeit wurde ich durch Familie und Bekannte an die Politik herangeführt, was zum Ende der Schulzeit dann darin mündete, dass ich schließlich in den Rebell, der Jugendorganisation der MLPD eingetreten bin.
Nach der Schule begann ich dann mit meiner ersten Ausbildung, welche ich zeitweise in Dresden absolvieren musste. Somit konnte ich sowohl in Halle als auch in Dresden für den Rebell tätig sein. Durch diese Mitgliedschaft, welche noch bis zu meinem 19. Lebensjahr andauerte, konnte ich mir einige Erfahrungen aneignen, wie z. B. das Studium von Texten und Werken, das Diskutieren an sich, Demos mitorganisieren, Stände betreuen usw. usf.
Ich denke, die meisten haben ein ungefähres Bild von der Arbeit in einer Partei. Bei Interesse könnt ihr ja ein Kommentar hinterlassen.

Da ich zwischenzeitlich mit Kiffen angefangen habe und dies nicht mit dem Programm / der Ideologie der Partei vereinbar war, bin ich dann ausgetreten bzw. bin ich einfach nicht mehr zu den Treffen gegangen und habe auch sonst jeden weiteren Kontakt abgebrochen. Schon damals konnte ich also erfahren, dass die persönliche Freiheit bei den Linken nicht sehr groß geschrieben wird.

Die nächste Etappe war dann eine Ex-Freundin von mir, welche in der Partei die Grünen war und sie war auch Veganerin. Ihr zuliebe habe ich mich angepasst und gut 2 Jahre mich auch vegan ernährt. In dieser Zeit war ich auch ehrenamtlich für Greenpeace tätig in der Ortsgruppe hier in Halle. Dieser Ex-Freundin habe ich rein von der Wissenserweiterung sehr viel zu verdanken. Sie hat mir einige Dokus gezeigt, welche mein damaliges Weltbild komplett über den Haufen geworfen haben. Dies sollte später noch ein paar mal geschehen. Die zwei wichtigsten Dokus waren "Earthlings" und "Thrive". Vor allem Thrive kann ich jeden nur empfehlen. Die kann man auf Youtube sehen. Die Arbeit bei Greenpeace war der im Rebell sehr ähnlich mit dem Unterschied, dass da hauptsächlich Studenten aktiv waren und viele können sich schon denken, wie das so war. Es war jedenfalls nicht wirklich produktiv und effizient.

Da ich dann irgendwann keinen Sinn mehr in der Arbeit bei Greenpeace sah, habe ich mich auch von denen dann getrennt. Das lag vor allem daran, dass ich durch den geweckten Wissensdurst, hervorgerufen durch meine Ex-Freundin und der genannten Dokus, auf die Presseshows von Oliver Janich gestoßen bin. Neben meinem besten Freund war er derjenige, welcher mich auf den Pfad der wahren Freiheit gebracht hat. Zunächst war ich skeptisch. Doch da ich zu der Zeit - ich war Mitte 20 - wirklich sehr viele Youtube Videos geschaut habe und ich dabei kein denkbare Thema ausgelassen habe, musste ich feststellen, dass der Oliver Janich mit allem Recht hatte bzw. hat. Somit bin ich dann auch auf viele andere Truther gestoßen. Einige von diesen möchte hier mal aufzählen, auch um ihnen damit zu danken und ihnen die entsprechende Ehre zu erweisen:

Gerhard Wisnewski
Udo Ulfkotte
Alex Jones
Charles Krüger
Hagen Grell
Freiwillig Frei
Wolfgang Eggert
Tillmann Knechtel
Nikolai Alexander
Nikolai Nehrling
Gunnar Kaiser
MythenMetzger

Diese Liste erhebt beileibe nicht den Anspruch, vollständig zu sein. Garantiert habe ich einige wichtige Leute vergessen.

Soweit im Groben zu meinem Werdegang. Es gab und gibt noch sehr viele andere Einflüsse in meinem Leben, wie andere Freunde, die Arbeit und generell allen Menschen, denen man so im Leben begegnet. Mit dem kurzen Einblick in meine Vergangenheit möchte deutlich machen, wie ich zu meiner heutigen Weltanschauung und Philosophie gekommen bin. Ich bezeichne mich selbst als patriotischen Libertären. Damit ist, meine ich, das wichtigste gesagt.

Neben all den ernsten Themen und Angelegenheiten gibt es natürlich auch viel angenehmes, was ich nicht unerwähnt lassen möchte. So höre ich wirklich sehr viel Musik und da wahrlich sehr viel verschiedenes. Gerade im Moment, während ich diese Zeilen schreibe, höre ich Deutschrock und zwar die Band Schlussakkord. Auch lese ich ziemlich viel, aktuell Friedrich Schiller und eine kleine Kurzgeschichte von meinem besten Freund. Zudem kann mich auch sehr für die Natur in all ihren Facetten begeistern und bin im Grunde für alle sozialen und geselligen Aktionen zu begeistern. Also Kino, Theater, Gesellschaftsspiele, Restaurantbesuch, Konzerte, Zelten.... Einfach alles, was man auch mit Freunden und Familie machen kann. Ein weiteres Hobby ist meine Ps4, also zocken und Netflix. Und unser monatlicher patriotisch-libertärer Stammtisch darf auch nicht fehlen. Jeder einzelne ist wahrlich ein Genuss für mich.

Nun will ich zum Ende kommen, da ich langsam auch nicht mehr weiß, was ich noch schreiben soll. Wenn wer was wissen will, kann man ja ein Kommentar da lassen.
In jedem Fall freue ich mich, wenn ich etwas Feedback zurück bekommen kann. Schließlich möchte man wissen, wie der erste Eindruck so ist. ;-)

Ich sage meinen Dank und verbleibe mit freiheitlichen Grüßen.

Der Mischka

Manus Manum Lavat

Sort:  

Hallo @mischkagebster, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @mischkagebster! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!


Welcome to Steem @mischkagebster.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Welcome to Steem, @mischkagebster!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2923 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemSincerity on Busy and a few bug fixes.

Bienvenido a esta excelente plataforma de negocio. Estás cordialmente invitado a formar parte de nuestra escuela de preparación de Steemit. . Puedes entrar aquí: https://discord.gg/hrjxG4G
Bienvenido a esta excelente plataforma de negocios. Está cordialmente invitado a formar parte de nuestra escuela de preparación steemit. . Puede ingresar aquí: https://discord.gg/hrjxG4G

Welcome to Steemit mischkagebster. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

Willkommen! Welcome to Steemit, mischkagebster! Best wishes for the best journey here in this loving and caring community :) Cheers!

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

Congratulations @mischkagebster! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Von der MLPD und Greenpeace zum Anarchokapitalismus..

Nicht schlecht, Herr Specht =)

Klingt doch fein. Eine Kommilitonin von mir ist nach Halle gezogen und dort den Julis beigetreten. Halle ist iwie ein faszinierendes Pflaster, finde ich.

Bei mir war freiwilligfrei ganz oben mit dabei und James Corbett.
Marx hat's mir nie angetan, aber ursprünglich wollte ich am liebsten ins Auswärtige Amt, für den Staat arbeiten und so am besten allen "dienen". Ist iwie nicht selten, dass man als Libertärer zuerst ein Vollblut-Staazi ist ;-). Viel Spaß und Erfolg auch auf steemit.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15