#introduceyourself | Ich – Ein Teilzeitnerd mit Abenteuerfieber

IMG_3479.JPG

Hallo liebe Steemit Community,

nun ist es auch für mich mal an der Zeit mich vorzustellen. Nach einer Woche hier auf Steemit und zwei von mir veröffentlichten Artikeln vielleicht etwas spät, aber was solls...
besser als gar nicht!

Also...fangen wir gleich mal an!

Wie unschwer an meinem Steemit Namen zu erkennen, heiße ich Moritz. Ich bin 19 Jahre alt und wohne im hohen Norden Deutschlands, im wunderschönen Kiel an der Ostsee.


Deshalb bezeichnen mich meine Freunde als „Teilzeitnerd“...

Seit meinem 14. Lebensjahr programmiere ich leidenschaftlich gerne kleinere Programme, Plugins oder lerne neue Programmiersprachen. Ich glaube, das kommt von meinem Vater. Er ist Diplominformatiker und verdient dementsprechend mit dem Programmieren von Softwarelösungen für andere Firmen unseren Familienunterhalt.

Naja, wie gesagt. Mit 14 habe ich angefangen Minecraft Plugins in Java, zuerst für mich selbst und später auch für Andere, gegen Geld zu programmieren. So habe ich mein erstes eigenes Geld verdient. Schon damals wollte ich nicht immer meine Eltern um Geld beten, sondern mir selbst, mit eigens verdientem Geld, meine Wünsche erfüllen.

In den folgenden Jahren ging das dann so weiter. Ab und zu programmierte ich für jemanden ein kleines, relativ simples Programm oder Plugin. Nebenbei spielte ich häufig Videospiele wie Fifa, Minecraft oder CallOfDuty. Schule war eher Nebensache und lief mehr oder weniger reibungslos nebenbei.

In der Freizeit nach der Schule, spielte ich so gut wie jeden Tag mit meinen Kumpels Fußball oder Basketball. In beiden Sportarten war ich sogar relativ gut.

Am Abend begann dann meine Arbeit am Computer. Schon damals sah ich das Programmieren in gewisser Weise als Arbeit. Doch nicht als einer Art stressige Arbeit, der ich unbedingt nachgehen musste, sondern als etwas, das mir ermöglichte, extra Geld, neben meinem Taschengeld zu verdienen und damit mir einige teure, nicht ganz so selbstverständliche Sachen zu „gönnen“. Hauptsächlich Bauteile für meine PC...
Der war andauernd zu langsam 😂


So kam ich mit Online Marketing in Berührung & Mein großer Traum:

Ausgerechnet im 12. Schuljahr, meinem Abiturjahr, entdeckte ich dann mehr oder weniger durch Zufall das online passiv Geld verdienen /Affiliate Marketing/ Online Marketing/Nischenseiten/SEO Thema. Ich war sofort begeistert von der Idee, passives Einkommen zu erwirtschaften und die Möglichkeit zu haben, unabhängig von festen Arbeitszeiten von quasi überall meine Arbeit zu verrichten.

Ein Traum für mich ist schon seit meiner Kindheit, später quer durch alle möglichen Länder reisen zu können und quasi im Urlaub Geld zu verdienen. Des weiteren wäre ich gerne unabhängig von einem Arbeitgeber, der mir strikt befiehlt, was ich zu tun und lassen habe. Ich denke schon immer selbst und mache das, worauf ich Lust habe.


Ich will Spaß an meinem Leben haben und mich nicht in eine
Kiste zwängen lassen, nur um etwas Geld zu verdienen. Wichtiger ist mir, mein ganzes Leben lang glücklich zu sein und Spaß an dem zu haben, was ich tue! Der große Reiz ist, speziell arbeiten zu können, wann und wo man möchte und zusätzlich noch eine Arbeit zu haben, die mir liegt und richtig Spaß macht.


→ Genau daran denke ich übrigens, wenn ich gerade demotiviert bin oder etwas nicht so läuft wie gewollt. Getreu nach dem Motto:

„Denke groß und du kannst großes erreichen“

P1020365.JPG

Naja, genug geträumt... schnell zurück zur Realität, meinem Anfang im Online Marketing....

Ich begann also mich weiter zu informieren, diverse YouTube Videos zu schauen, viel zu lesen und schließlich beschloss ich meine erste Nischenseite aufzubauen.
Entgegen der Empfehlung von so ziemlich jedem YouTuber, habe ich mir nie einen Online Kurs gekauft. Meiner Meinung nach findest man das gleiche Wissen auch irgendwo kostenlos. Man muss nur richtig suchen. Außerdem lernt man so die Thematik, speziell um SEO und Online Marketing aus vielen verschiedenen Perspektiven kennen.

Na klar, für jemanden, der schnell Geld verdienen will, wäre ein Online Kurs mit Schritt für Schritt Anleitung vielleicht einfacher und effektiver. Ich denke jedoch lieber kompliziert und bahne mir meinen Weg gerne so eigenständig wie möglich. Teilweise mit vielen unnötigen Umwegen und viel Frustration. Bei erreichen des Ziels dafür aber mit umso größerer Freude.

Meine Wordpress Phobie:

Ich Wordpress schon immer als Klotz am Fuß. Immer wenn ich etwas am Layout ändern wollte, musste ich stundenlang suchen und alles war viel komplizierter als es eigentlich sein sollte. In CSS bzw. HTML 2 Zeilen und 2 Minuten Zeitaufwand, in WP kostet mich die gleiche Aufgabe komischerweise eine halbe Stunde oder gar länger.

Dementsprechend beschloss ich das Fronted meiner ersten Nischenseite komplett selber zu gestalten. Mehr Aufwand, doch dadurch verbesserte ich meine HTML, JS und CSS Skills deutlich und alles war genau, wie ich es mir vorstellte...

Meine erste Affiliate Seite ist endlich online!!

Im Januar 2017 ging die Webseite dann schließlich online. Wie ich schnell merkte, waren meine SEO Kenntnisse anfangs noch sehr beschränkt und mit der Zeit lernte ich mehr und mehr. Ich änderte somit die Seite mehrmals, investierte gefühlte 100 weitere Stunden, erstellte sogar ein neues, mehr auf User-Experience ausgerichtetes Design. Doch es lohnt sich!!

Nach 4 Monaten harter Arbeit, kamen dann die guten Rankings und die ersten Einnahmen mit meiner Seite. Man war ich stolz!!
Es hat geklappt!! Meine Internetseite generiert heute jeden Monat zwischen 100 und 200 Euro und ich muss eigentlich kaum noch was machen. So ein Erfolg beflügelt natürlich und man fängt an weitere Webseiten, auf selber Basis, mit selber Strategie aufzubauen. Und siehe da, ich wurde besser, meine Seiten wurden besser und ich bin jeden Morgen richtig stolz auf mich, wenn in mein Amazon Partner Programm gucke und neue Verkaufe sehe.

Spätestens jetzt hatte ich auch meine skeptischen Eltern und Freunde davon überzeugt, dass ich es schaffen kann.

Damit wäre nun der Nerd-Teil meiner Persönlichkeit geklärt, kommen wir zu den spannenden Sachen...

Ein neues Kapitel: Meine erste große Reise!

FullSizeRender.jpg

Ende Juli 2017 war es dann endlich soweit! Mein Abitur in der Tasche, gute Laune und riesige Vorfreude auf mein erstes großes Abenteuer.

Meine lang ersehnte, 10-wöchige Sprachreise nach Australien.

Meine Reiselust war unglaublich. Endlich einmal Deutschland hinter sich lassen. Auf geht’s an einen warmen Ort mit unendlich Strand, Sonne und Wasser. Ich liebe den Sommer, bzw. warmes Wetter. (In Australien ist Winter, weshalb ich lieber „warmes Wetter“ schreibe 😀)

Was gibt es besseres als in der Sonne, am Strand in Badehose zu relaxen, ein paar Bier zu trinken und neue Menschen, aus den unterschiedlichsten Kulturen kennenzulernen? Außerdem will ich unbedingt mein Englisch verbessern. Ich bin davon überzeugt, dass es später extrem sinnvoll sein wird, gute Englischkenntnisse zu haben.

Und damit währen wir in der Gegenwart angelangt. Ich bin gerade auf dem Rückweg aus Australien über Dubai in Richtung Frankfurt Airport. Vermutlich bin ich, wenn dieser Artikel online kommt, gerade wieder Zuhause, hundemüde und kurz vor dem Einschlafen.

Im Nachhinein lässt sich sagen, dass Australien eine unglaubliche Erfahrung war. Es war sogar deutlich besser, als ich mir vor der Reise je hätte vorstellen können.


→ Ein ausführliches Review zu meiner Reise werde ich zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlichen.


Kommen wir jetzt zu dem, was ihr in Zukunft von mir, hier auf Steemit erwarten könnt...



  • Eindrücke, Erlebnisse, Erkenntnisse und Reviews meiner Reise nach Australien
    (Ihr dürft euch auf einzigartige Bilder und kleine Videosequenzen freuen)

  • Alles rund ums Online Marketing .. Tipps, Bestandsberichte meiner Projekte und Neuigkeiten

  • Interessantes aus dem Leben eines Studienanfängers in Kiel im Bereich Wirtschaftsinformatik

  • Eventuell Tipps, Tricks und Hilfen und interessantes aus dem Bereich Webentwicklung

    … und natürlich Themen die mir sonst noch gerade so im Kopf herumschwirren.


    → Desweiteren werde vermutlich 3-4 Beiträge die Woche Beiträge auf Steemit veröffentlichen. Gerade jetzt, mit dem Anfang meines Studiums, Umzug in eine neue Wohnung und quasi dem Beginn eines weiteren Lebensabschnitts, werde ich nicht jeden Tag die Zeit finden, einen Artikel zu veröffentlichen.


    P1020355.JPG

    Soooo, damit wären wir jetzt beim Ende meiner doch etwas längeren Selbstvorstellung. Ich hoffe, dir hat es gefallen und es würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhin folgen würdest.

    Welches der oben genannten Beitragsthemen interessiert dich am meisten ? Schreib es doch einfach mal in die Kommentare 😀

    Wenn dich meine ersten beiden Beiträge interessieren, klicke einfach auf den Banner unter diesem Abschnitt...

    vorher.jpg

Sort:  

Welcome here on Steemit. I hope you will enjoy your stay with us. Already nice pictures. Thank you!

Jo Moritz, cool dass du jetzt auch bei Steemit bist! Scheinst ja schon ordentlich was drauf zu haben nachdem was du so schreibst. Passives Einkommen ist natürlich der Hammer und Traum von jedem, auch von mir :) Werd dir auf jeden Fall folgen und als kleinen Boost bekommst du auch noch nen Resteem von mir :)

Vielen Dank, freut mich sehr zu hören.

Welcome to Steemit! I wish you good luck and to have a lot of fun :)

Wir müssen miteinander reden‼️ Ich arbeite noch ohne Vorstellung, Hintergrund; erzählen können alle.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über eine Rückmeldung.
Gruß

Herzlich Willkommen, hört sich echt beeindruckend an, vor allem für dein Alter ;)

Danke, ich gebe mein bestes :)

Herzlich Willkommen @moritzsch. Schön dass du hierher gefunden hast. :) Interessantes Introduce, freue mich schon auf weitere Interessante Posts von dir. Grüßle

Hallo @moritzsch, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Richtig, richtig cooler Intro-Artikel lieber Moritz :) Toll geschrieben, schön formatiert - Was will man mehr?

edit: hab dir mal einen Boost geschickt, dieser Post ist total unterbewertet...

@originalworks

lg Noël

The @OriginalWorks bot has determined this post by @moritzsch to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

To nominate this post for the daily RESTEEM contest, upvote this comment! The user with the most upvotes on their @OriginalWorks comment will win!

For more information, Click Here!

Vielen, vielen Dank für das Kompliment und den Boost. Freut mich, dass dir meine Art zu schreiben bzw. zu bloggen gefällt.

Übrigens: hast du vielleicht ne Idee wie man nachdem der Text komplett zentriert ist wieder linksbündig schreiben kann ? Die Aufzählung beispielsweise sollten eher linksbündig :)

Ach guck mal, jetzt wird's offiziel:
ein Ex-Nachbar.
Moin, Moin! :)

Bin selbst Dithmarscher, studierte in HL und habe von 2013 bis 2016 in Rendsburg gelebt.

Freut mich hier bei Steemit ein weiteres Nordlicht begrüßen zu dürfen.
Scheinst nach unserer ersten Begegnung zum Thema Rente ja auf dem richtigen Weg zu sein... :)

Halt Dich fruchtig,
Martin

Haha, das ist ja interessant :) Lübeck zählt für mich auch noch als "Norden" und ja, immer gut Leute aus der näheren Umgebung hier auf Steemit zu sehen.

Welcome to Steemit. I believe you will enjoy your stay here and bring more creativity to this community. Feel free to make friends. Much love from me.
George from Nigeria.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 65941.77
ETH 3015.51
USDT 1.00
SBD 3.75