You are viewing a single comment's thread from:

RE: Save the bees, aus Betroffenheit wurde Leidenschaft!

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Danke! So richtig züchten tue ich aber nicht. Das überlasse ich den Züchtern. Ich versuche, den Bienen ihre eigene Zucht zu überlassen. Das tun sie seit Jahrmillionen recht erfolgreich. Nur wenn ein Volk zu Unzeit (wenn keine Männchen mehr zur Begattung einer jungen Königin da sind) ihre Königin verlieren, dann versuche ich, diese zu ersetzen wenn möglich. Und das geht eben nur, wenn mir ein Züchter eine geben kann, die schon begattet ist. Das ist mir diesen Herbst das erste Mal passiert. Nach der Milbenbehandlung mit Ameisensäure ist in einem Volk die Königin eingegangen. Das Volk wäre hoffnungslos verloren ohne sie. Deshalb habe ich mich entschieden, eine Zuchtkönigin einzusetzen, damit das Volk den Winter überstehen und im zeitigen Frühjahr mit dem Volksaufbau neu beginnen kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69377.84
ETH 3684.22
USDT 1.00
SBD 3.36