Who am i? Wer bin ich?a young German man who expresses his opinion about German politics

in #introduceyourself6 years ago (edited)

As you can read i will write about German politics. So i will introduce myself in German.


Ein herzliches Hallo an euch.

Ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus Duisburg...

Ja ich weiß wie sich das anhört und dank der Klischees über meinen Namen wundert man sich erstmal wenn ich was mit Politik machen will. 

Ich bin seit ein paar Jahren Mitglied der SPD und nicht immer zufrieden mit dem was "meine" Partei so alles anstellt. Da mir der Austausch mit meinen Politik interessierten Freunden und meinen Parteimitgliedern nicht reicht habe ich mich entschlossen mit dem Bloggen anzufangen. Sicherlich werde ich am Anfang ein paar Fehler machen. Bin aber offen für Kritik und gewillt mich weiterzuentwickeln.


Schreiben möchte ich über die Politik der SPD, deren Entscheidungen (bereits gefällte sowie auch noch bevorstehende) und Politik im allgemeinen. Ich werde meine Meinung abgeben. Und das ganze in Ruhrpott Manier, also Dreckig, direkt, Provokant und immer frei schnauze.


Wenn ihr interessiert seid an dem was ich so mache freut mich das. 

Wenn ihr dinge anders seht Diskutiere ich auch sehr gerne. 


Sort:  

Herzlich willkommen.
Ist die SPD überhaupt noch glaubwürdig, nach dem Umfaller von Schulz? Sollte sie nicht in der Opposition sein?

Fürs regieren reichts wahrscheinlich^^

Ob die SPD noch glaubwürdig ist? Gute Frage. Innerhalb der Partei gibt es verschiedene Meinungen über eine Regierungsbeteiligung. Ich gehe da mit den Jusos und bin ganz klar gegen die Groko. Ich sehe auch eine Minderheitsregierung als einen guten Weg. Wenn man für seine Politischen ziele wieder andere überzeugen muss ist das denke ich sehr gut für Deutschland. Mann kann nicht mehr einfach "durchregieren". Die aktuelle Führungsriege der SPD stimmt mich auch nicht unbedingt glücklich. Frau Nahles zum Beispiel sollte mit ihrer Art meiner Meinung nach nicht öffentlich wahrnehmbar sein.

Hab mal einen follow da gelassen. Wäre an einem Beitrag zur drogenpolitik deiner partei und deiner meinung dazu interessiert

Werde ich gerne machen nachdem ich ein wenig vom Sondierungspapier abgearbeitet habe.

Dreckig, direkt, Provokant und immer frei schnauze. Grammatik beachten. Aber das ist nicht mein Kritikpunkt. Sondern viel mehr die Tatsache das du dich mit der Absicht "was mit Politik" machen zu wollen zum Kult des ultimativen Bösen bekennst, wofür ich dir meine zutiefst ernstgemeinte Verachtung ausspreche.

Wer dass und das nicht beherrscht, sollte nicht mit Steinen werfen.

Freut mich dass ich deine Verachtung habe. Seltsam finde ich dass du dich offensichtlich selbst verachtest. Denn einige deiner Videos behandeln offensichtlich Politische Themen. Schizophrenie oder einfach nur Doppelmoral?

Was hat das Behandeln von politischen Themen mit Parteienzugehörigkeit zu tun? Es ist nicht verachtenswert nachzudenken, mittels Zwang und Gewalt andere beherrschen zu wollen meiner Meinung nach schon. Und als SPD Anhänger "Genosse" anderen Doppelmoral unterstellen zu wollen ist mehr als lächerlich. Greetz

ich glaube er meinte mit "Kult des ultimativen Bösen" tatsächlich die SPD. Mein Rat: Einfach ignorieren, Leute, die die Meinungsfreiheit nicht schätzen (=andere Meinungen verachten), haben hier ohnehin keinen Erfolg.

Herzlich Willkommen auf jeden Fall auch von meiner Seite!

  1. Ich meine mit "Kult des ultimativen Bösen" nicht nur die SPD sondern die gesamte Parteiendiktatur.
  2. Meinungsfreiheit beinhaltet eben die Möglichkeit andere Meinungen Verachten zu können/dürfen ohne zensiert zu werden. Zitat "Und wenn ich ihre Meinung auch noch so sehr verachte, ich würde dafür sterben das(s) sie ihre Meinung frei äußern dürfen. (oder so ähnlich).
  3. Rechtschreibnazis waren mir noch nie geheuer.

By the way: Welcher Partei gehört NetzDG Erfinder Maas noch gleich an? SPD? Naja egal
diese Partei wird in Zukunft eh keinen Erfolg mehr haben. Also dann ignoriert mich, dann bekämpft mich und dann....^^

Politik ist nicht an sich schlecht, was wäre denn die Alternative? Anarchie? Nur wie die derzeitigen Machthaber am Volk vorbeiregieren, das ist verachtenswert. Warum nicht mal eine Urabstimmung in der Bevölkerung, ob die derzeitige Masseneinwanderung auch unterstützt wird? Das wäre mal ein toller Ansatz, vielleicht könnte das @praxman in seiner Partei anregen.

Ich persönlich würde mich eher daran machen Waffenexporte einzuschränken. Solange deutsche Waffen in Kriegen etc genutzt werden und wir eine Mitschuld an einem teil des Elends haben aus welchem die Flüchtlinge kommen sehe ich uns in der Verantwortung. Daher würde ich zuerst hier ansetzten. Aber allgemein fände ich es gut mehr Bürgerentscheide, grade auch bei kritischen Themen, umzusetzen.

Hallo Kevin und herzlich willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Danke für die Einladung. Aber ich habe meinen Weg in den Discord schon gefunden.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63041.44
ETH 2985.81
USDT 1.00
SBD 3.61