Kurze Vorstellung und Basisinformationen aus meinen Leben

Hi meinen Namen behalte ich für mich darum Nenne ich mich einfach Raccoon1993.
Das kommt daher weil ich in Waschbären vernarrt bin und 1993 geboren.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und lebe an der Nordsee, ich bin männlich, singel und habe eine Behinderung wodurch ich nicht jede Tätigkeit ausführen kann.
Aktuell bin ich auf Arbeitssuche, wobei das nicht ganz stimmt da ich keine konkrete Ahnung habe was ich machen soll.
Demnach kann man nun denken das ich auf kosten des States hier rumsitze und nix tue, was aber nicht stimmt ich lebe von Ersparnissen die ich wehrend meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung angehäuft habe.

Meine Ausbildung ist jetzt über ein Jahr her und ich habe auch schon mal eine Stelle in diesen Beruf gefunden aber leider nur für 3 Monate, wo sich auch noch zu allem Überfluss herausgestellt hat das ich für den Berufs des Fachinformatikers nicht geeignet bin da mir Grundfertigkeiten des Berufs fehlen.

Nun weiß ich leider nicht was ich noch machen kann und wie es mit mir weiter gehen soll.
Da ich regelmäßig einen Integrationsfachdienst besuche und uns zunehmend die Ideen ausgehen, scheint sich meine Zukunft zunehmend schwarz zu verfärben.

Ich hoffe das sich hier eine Interessierte Leserschaft finden lässt wodurch ich dann auch nicht abgeneigt währe weitere Fortschritte und Rückschläge aus meinen Leben zu Posten.

mfg.

Raccoon1993

Sort:  

Hallo @raccoon1993, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für die nette Begrüßung und Danke für den Link auf die Deutschen Tutorials die sind sehr hilfreich.

Willkommen auf Steemit, @raccoon1993! Ich wünsche dir einen guten Start! Schreib nur mal was aus deinem Leben, aber lese auch Beiträge anderer Steemianer und kommentiere sie in freundlicher Weise, und du wirst mit etwas Ausdauer deine Leserschaft hier finden. Viel Glück!

Danke und Danke für den guten Tipp.

servus hallo raccoon! hier auf steemit findest du eine menge postive menschen und vielleicht auch die ein oder andere hilfe/idee/motivation dein leben in neuem licht zu sehen. betonung auf licht. nix da schwarz. die welt steht dir offen! wsa für programiersprahen kannst du? hab jemanden der n programmierer sucht. bezahlung in sbd bzw steem .. :D

Danke für die Begrüßung. In meiner Ausbildung hab ich mich mit der Programmiersprache C# auseinander gesetzt ansonsten noch privat mit Purebasic und mit Java zwecks Minecraft Plugins aber das ist Leider alles "Uhrzeiten" lange her.

Hi, gute Vorstellung! Mische hier einfach mit und lass mehr von dir hören. Scheinbar hast du noch nicht herausgefunden, wo du überall gebraucht wirst und was du alles aus dir rausholen kannst :)

Das freut mich das dir meine Vorstellung gefallen hat.
Unter diesen Voraussetzungen lass ich gerne mehr von mir Hören. ^^

Herzlich willkommen und Grüße an die Nordsee.

Danke schöne Grüße zurück.

Willkommen auf Steemit und alles Gute bei der Suche nach Deiner "Berufung"... (komme gebürtig aus Lübeck, lebe aber derzeit auf Teneriffa).

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62