About me

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Ahoi liebe #Steemarians

About me...

Stefan | Austria | Student | Gif-Lover

IMG_4366.jpg

Was treibt mich an...

Schabernack
Normal werde ich wohl nicht mehr werden. Mich muss man nicht zweimal bitten, wenn es um Spaß geht. Dafür bin ich aber auch bekannt und das ist wohl auch der Grund, warum ich hin und wieder gefragt werde, ob ich bei verschiedensten Projekten dabei bin, wie z.B. bei diesem Videodreh von „Hit the Hipster“
(Ich bin immer bereit für lustige Projekte, just saying )

Musik
Musik ist eine meiner täglichen Drogen. Es gibt gar kein spezielles Genre welches mich interessiert, bei mir ist das mehr so eine Stimmungssache. Im Moment stürze ich wieder voll auf das Album Everthing Now von Arcade Fire ab.

Kochen
Einer meiner größten Leidenschaften ist das Kochen. Hier verhält es sich wie mit der Musik - ich habe keine spezielle Richtung, ich mach einfach. Ich lass mich inspirieren und variiere Rezepte gerne – kommt ja auch immer drauf an, was man grad im Kühlschrank hat.

IMG_5152.jpg

Gamen/ Zocken
Man kann schon sagen, dass ich gerne hin und wieder mal eine Runde oder zwei zocke. Dies geschieht sowohl analog als auch digital. Analog spielen wir häufig Munchkin in allen Variationen, Kuhhandel Master, The Game oder einen klassischen Herzler.
Digital interessieren mich hauptsächlich Couch-Coop-Games wie z.B. Contra, Metal Slug, Tricky Towers, Gauntlet, Duck Game oder Micro Maschine.

Unterwegs
Ich muss mindesten einmal im Jahr das Land verlassen und nicht, weil ich was angestellt habe, sondern weil ich sonst etwas unrund werde. Die Frage, was denn meine Lieblingsdestinationen sind, kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ich glaub, man findet fast überall sehenswerte Orte. Letzte Destination: Tel Aviv_Israel (schwer zu empfehlen)

IMG_2596.JPG

Hund
Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich eine Golden Retriever Dame namens Fly. Diese veranlasst uns mehrmals täglich das Haus zu verlassen um ein wenig umherzustreifen.

IMG_5481.JPG

Wie bin ich zu Steemit gekommen?

In der Vorlesung Social Media Marketing an der Fachhochschule durfte ich @berndpfeiffer, @hdrr und @theaustrianguy kennenlernen. Voller Motivation führten sie uns in die Thematik von Steemit ein. So schnell ist die Zeit an der Fachhochschule selten vergangen.
Gemeinsam haben wir das Projekt @steemarity ins Leben gerufen, an dem wir innerhalb der Lehrveranstaltung arbeiten. Check it out!

header.jpg

Ich bin wirklich sehr gespannt was mich hier noch erwartet, wen ich noch alles kennenlerne und wie sich die Plattform in Zukunft entwickelt. Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich auf den Zug von Steemit aufgesprungen bin.

Was wird euch noch erwarten?

Ich werde mich an den Dingen orientieren, die mich antreiben. Gerne könnt ihr mir auch in einem Kommentar verraten was euch interessiert und wovon ihr gerne mehr wissen würdet.

Stay tuned!

Sort:  

Hallo @sunnymoses, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Willkommen in der Klapse

Da du ja nicht ganz normal bist, und es auch nicht mehr werden wirst (willst), bist du hier in guter Gesellschaft. @Balte und ich wollten um deine Mithilfe bitten. Wir brauchen deinen Hund: https://steemit.com/deutsch/@getdigital/lotto-katzen-reise-in-die-finanzwelt.

Sag's aber der Freundin nicht. Wenn wir reich sind, kannst du ihr ja erklären, wieso der Hund nervöse Zitteranfälle hat.

Welcome to steemit
download.png

Join us on our Steemschool discord
using this link
https://discord.gg/2F74XX9

And get to learn about various niches...
Photography, arts, poetry, business amongst others...

THERE IS A 5000 SBD CONTEST GOING ON

The interesting part is we have people all over the world and we help each other grow...

There are over 6k steemian ready to support your growth on steemit

Best wishes 👏👍

@sunnymoses, congratulations on making your first post! I gave you an upvote!

Please give me a follow and take a moment to read this post regarding commenting and spam. (tl;dr - if you spam, you will be flagged!)

Welcome, sunnymoses! I wish you an awesome journey here in this loving and caring community :)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Welcome here although I cant understand what did you write in your post .. ;)

Hello, thank you for the welcome.

Welcome @sunnymoses. I wish your post was in English,i don't understand a thing. Have fun

Hello, the next post will be in English maybe ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97