Ein Schwabe stellt sich vor

in #introduceyourself5 years ago

Ich bin Alex(38) und komme aus Esslingen. Auf der Suche nach Möglichkeiten neben meinem Beruf als Informatiker online Geld zu verdienen, bin ich über steemit gestolpert.

Als ein echter Schwabe interessiert mich natürlich das Thema Geld sparen und das Thema Geld verdienen. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Möglichkeiten Geld online zu verdienen. Mein Wissen über die verschiedenen Möglichkeiten online Geld zu verdienen oder schwäbische Spartipps möchte ich von jetzt an mit der steemit Gemeinde teilen.

Ich freu mich auf einen regen Sparwissensaustausch.

Sort:  

Na Moinsen.
Ja Geld verdienen und sparen interessiert eigentlich fast jeden.
Bin gespannt auf deine Tipps.
Da fällt mir ein...

Ein Schwabe macht sorgfältig seine Tapeten ab.
Da kommt ein Bekannter zu Besuch und fragt: na fleißig am Renovieren?
Prompte Antwort: Nein, ich ziehe um.

😁

Grüße und viel Spaß hier.

Posted using Partiko Android

Guter Witz. Da steckt auf jeden Fall ein Körnchen Wahrheit dahinter.

Herzlich willkommen.

Ich lege dir mal die Blogs von @stehaller, @freiheit50 und @cryptomum ans Herz.
Viel Spaß beim Erkunden der Plattform, hier gibt es einiges zu sehen.

Vielen Dank für die Empfehlung

Hallo Alex,
herzlich willkommen auf Steemit!

Als Schwabe, der sehr auf sein Geld achtet, findest du die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens sicher auch sehr spannend.

Ich selbst habe mich schon vor einiger Zeit bei dem Projekt "Mein Grundeinkommen" registriert. Hier hast du die Möglichkeit für ein Jahr 1.000 € mtl. als bedingungsloses Grundeinkommen zu gewinnen.

Die Registrierung ist kostenlos. Falls dich das also interessiert, hier ist der Link:
https://www.mein-grundeinkommen.de/fuer-dich/45f1dc76eb668679db17

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf Steemit!

Liebe Grüße
Yvonne

Bin deinem Link gefolgt, denn das wollte ich mir schon länger mal anschauen - hab mich jetzt dort auch registriert. Drück dir die Daumen für das Grundeinkommen und ich hoffe, du mir auch ;-)

Hallo Yvonne,

Vielen Dank! Beim Thema Grundeinkommen bin ich etwas zwiegespalten. Grundsicherung halte ich für wichtig. Das Hartz IV System muss schnellst möglichst abgeschafft werden. Ich bin aber skeptisch ob das durch ein bedingungsloses Grundeinkommen gelöst werden kann. Ich schaue mir aber gerne mal deinen Link an.


Welcome to Steemit @swabian!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

herzlich willkommen....hab viel spass hier auf steemit.....lg

Moin, ein "Herzlich Willkommen" aus Norddeutschland in den Süden!

Mein Tipp für dich: nimm dir Zeit für Steem, lese dich erst mal ein paar Tage durch das was hier geschrieben wird in den Bereichen die dich interessieren. Merke dir die tags, schau nach den Kommentaren - so kommt man schnell von einem Steemian zum nächsten und findet interessante Leute und Beiträge. Der Neuvorstellungs-Bot hat dich ja schon auf den DACH-Discord hingewiesen, das ist eine prima Anlaufstelle für Fragen rund um Steem und um ein paar der Leute hinter den Beiträgen kennenzulernen.

Auch wenn es ein wenig Eigenwerbung ist: ich habe ein paar Tips für Anfänger zusammengefasst in einem Steem-Reiseführer, bisher sind drei Teile erschienen. Vielleicht ist ja das eine oder andere davon hilfreich :)

Lieber swabian,
pass gut auf dich und dein sauer Verdientes auf, denn wenn du im crypto-space so offenherzig nach Empfehlungen zum Thema fragst, dann fischt du dir ganz schnell Betrüger, die dich erleichtern wollen.

Trotzdem - oder gerade deshalb - herzlich willkommen auf steemit. Ich wünsche dir, du findest was du suchst. Und du dich bei uns wohlfühlst

Danke. Vielleicht kann mir ja mal jemand die ersten großen Gefahren hier näher bringen.

Um mal mit einem Klassiker zu beginnen: Offizielle Supportmitarbeiter einer legitimen Crypto-Plattform (egal ob Exchange, Steemit, Walletanbieter,...) werden dich nie darum bitten zu "Testzwecken"(oder anderen fadenscheinigen Gründen) eine Überweisung von deinen coins auf eine dir unbekannte Walletadresse zu senden, um dir irgendwas bestägiten oder helfen zu können!

Sowie: Kontrolliere immer die Walletadressen wenn du einen Betrag überweist, sollten Tippfehler drinn sein, sind deine coins unwiederbringlich weg.

Ha! Was für ein Zufall, ich bin gerade zumindest in einer Ausbildung zum It Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und die findet in Baden Würtemberg statt xD
Na dann, "Hallo Welt" oder so...

Ja Hallo Welt. Wohin hat es dich denn verschlagen?

Inwiefern "Wohin?" Ich habe doch geschrieben: nach Baden Würtemberg, noch genauer werde ich meinen Wohnort bestimmt nicht angeben, falls du das meintest.

Alles klar. Ich hoffe dir gefällts im Ländle.

Sehr cool, ein Sparfuchs! Willkommen auf der Blockchain!
Da bist du bei uns genau richtig. Freu mich schon auf deine Beiträge. 👍
Shut up and take my Money! 😄💵

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94