Hallo Steemit Gemeinde

Dies ist mein erster Post auf Steemit.
Die Umgebung ist noch sehr neu und ich muss mich erstmal zurechtfinden auf der Plattform. Über Tipps von euch wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich auch darauf mich über viele Themen mit euch auszutauschen und neue Leute kennenzulernen und deren Meinung zu bestimmten Themen.
Schreiben werde ich erstmal in Deutsch und zu einem späteren Zeitpunkt dann vielleicht zweisprachig.
Zu meiner Person: Ich bin ein Kind der 70 er und dementsprechend im Besten Alter :-).
Ich bin an vielen Themen interessiert und mache mir auch über viele Dinge Gedanken.
Warum Steemit? Ich hoffe dass die Plattform "werbefrei ist und hoffentlich bleibt", das die Teilnehmer der Community im Vordergrund stehen und nicht der Plattformbetreiber (wie bei herkömmlichen Social Media Plattformen).

Dies soll es für den ersten Post mal gewesen sein.

Bis bald
Tomtheone

Sort:  

Welcome Friend

Greetings, tomtheone! Best wishes for a very wonderful journey here in this very cool community with many nice people :) It is my pleasure to meet you!

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

Hallo @tomtheone, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

@neuvorstellungen: Vielen Dank für deine Infos. Das werde ich mir auf jeden Fall asap anschauen.

Gruß
Tomtheone

@tomtheone, congratulations on making your first post! I gave you an upvote!

Please give me a follow and take a moment to read this post regarding commenting and spam.
(tl;dr - if you spam, you will be flagged!)

Nice to meet you, @tomtheone! Welcome to Steemit!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71