willkommen

Hallo,

ich bin Torsten und hocherfreut, dass ich hier sein darf. Inspiriert hat mich ein Sozialarbeiter-Kollege, der hier unter dem Label "Sozifon", zum Thema Digitale Soziale Arbeit postet. IMG_-27mq50.jpg Und ich lerne bestimmt auch noch, wie ich Fotos kleiner poste... :-)

Damit hab ich mich nun schon geoutet: Ich bin beruflich Dipl. Sozialarbeiter-/pädagoge und arbeite seit fast zwanzig Jahren mit und für psychisch erkrankte Menschen, im Rahmen von Sozialpsychiatrie. Gealtert bin ich bisher bis 53 Jahre und, wie ich gerade vor kurzem meiner Kollegin Myrna sagte, "so gerade wieder auf dem Rückweg". Wie lange der dann dauern wird, zeigt sich dann ja...
Also, das Thema seelische Gesundheit, bzw im Englischen Mental Health, ist mir ein Anliegen, weil Menschen mit psychischen Erkrankungungen schnell aus der Gesellschaft fallen und zur Randgruppe gehören. Das muss aber nicht so sein, und so denke ich darüber nach, wie man gute Unterstützung gestalten kann. Darüber schreibe ich gerne, setze mich auch für Anti-Stigma, insbesondere zu Depressionen ein, die mir persönlich auch nicht unbekannt sind. Outing II... Spiritualität ist mir wichtig, so ich mich auch mit Meditation, Buddhismus, Taoismus und Schamanismus aktiv beschäftige...
Und dann interessiert mich der ganze digitale Wandel brennend: Künstliche Intelligenz, Quantenrechner, Blockchain, Robotik, Biotech, Mensch-KI-Roboter-Kommunikation und Schnittstellen, Zukunft von Arbeit, Zukunft unserer Art, Wie wir leben wollen, Fintec... . Da denke und schreibe ich ebenfalls gerne zu. Bin da sowas wie ein Spät-Nerd, glaube ich.
Finanzielle Unabhängigkeit treibt mich gerade aktuell um und ich teste gerade Ideen für passives Einkommen und Investment. Nein, ich bin da noch nicht frei, aber ich lerne gerade viel über Kryptowährung und Aktien, ganz praktisch...
Dazu teste ich verschiedene Social Media Plattformen ( Bei Twitter findet man mich unter Elkravenhouse )und das entsprechende Marketing dazu. Also, ich lerne auch gerne Neues. Und ich fotografiere gerne Natur und Landschaften, Street und manchmal Porträt, poste diese bei Instagram unter @torstenradtke .
Spreadshirt_Poster_Löwenzahn_SW.jpg
Ach, und ich lebe zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern, in Hamburg, Germany...

Und jetzt freue ich mich einfach hier zu sein und euch und das Leben hier kennenzulernen . Habt es gut...

Freundlichste Grüße
Torsten Radtke

Sort:  

welcome to steemi

Willkommen.
Das mit dem Bilder kleiner formatieren ist mir leider bislang nicht gelungen, man kann zwar den HTML-Tag img verwenden, aber eine Breitenangabe scheint keine Konsequenz zu haben.

Welcome to steemit @torstenradtke. Join @minnowsupport project for more help. Checkout @helpie and @qurator projects.
Send SBD/STEEM to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Send SBD/STEEM to @tuanis in exchange of an upvote and support this project, follow for random votes.

welcome to steemit community

Hamburg meine Perle!!!!
Habe bis vor 1einhalb Jahren in Hamburg gelebt und vermisse es.
Bin aber zum Glück so oft wie möglich dort!

Deine Themen gefallen mir total und ich freu mich schon auf deine Artikel!
Ich selbst befinde mich seit 10 Tagen in einer kreativen Pause ;)
Auf jeden Fall werde ich dir mal folgen. Falls du Fragen hast gebe ich dir gerne Antworten, wenn ich sie weiß! 😃

Meine Fotos mache ich hier kleiner, lade sie runter und ziehe sie dann einfach in den Text. Am liebsten mag ich die 500px Größe.

Grüße nach Hamburg,
Mo*

Oh, vielen Dank!

Gern geschehen :)

Welcome to Steem, @torstenradtke!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2325 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus 2.12 : Rewards Tab.

Hallo @torstenradtke, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo Thorsten, danke für deine Vorstellung!
Magst du deinen Erfahrungen an der Börse?

Ich bin da jetzt seit einem knappen Jahr dabei und es war ein wilder Ritt mit Aufs und Abs... Aber ich hab es bisher nur bereut, mich nicht schon früher getraut zu haben. Ja, mir gefällt es sehr und ich lerne viel dabei...

die persönliche Erfahrung auf diesem Gebiet gibt man vielleicht auch nicht so gern ganz öffentlich preis, oder? Ich mache auch meine Erfahrungen...

Naja, Deine Frage war ja eher nach meinem Befinden... 😎 Und so zum Anfang hier wollt ich nicht mit Zahlen auftreten, zumal die ja auch zeitlich variabel wären, in Aktien und Krypto...

Ein anderes Nordlicht! Willkommen an Bord! Hier gibt es viel zu sehen, lernen und zu teilen. Also voll Dampf voraus!

welcome to steemit, hope you can give information and good work and steemit users to support all activities in this steemit.
you can also visit my account, to know me and become a good friend

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79