IOTA: Auf die Watchlist 👀steemCreated with Sketch.

in #iota5 years ago (edited)

Eben haben wir über Tradingpsychologie gesprochen. Keine Community ist emotionaler als die von IOTA.

Nirgends kann man den Backfire Effect besser beobachten als hier. Was das genau ist, dazu ein andermal mehr.

Rein charttechnisch betrachtet scheint IOTA/BTC einen Boden auszubilden.

Der IOTA/BTC-Kurs bewegt sich in einem gleichschenkligen Dreieck bei bullischer Divergenz des RSI.

Als Widerstand dienen die 50er und 200er Durchschnittslinie (rot und grün). Aus Ausbruch über die Linien und über die obere Dreieckskante könnte zu Anschlusskäufen bis 13000 Satoshis führen (Blaues Szenario).

Die Bodenbildung kann aber auch noch bis in den späten Frühling fortgesetzt werden (Lila Szenario).

Ein nachhaltiger Fall unter 6300 Satoshis sollte den Abwärtstrend dagegen fortsetzen.

Fundamental halte ich den Quellcode und die Idee hinter IOTA zwar für eine Katastrophe, aber das Marketingteam hinter IOTA hat eine enorm starke Community aufgebaut was den Token weiterhin interessant für Trader macht. Daher halte ich einen seitwärts oszillierenden Kurs mit steilen Aufs und Abs weiterhin für wahrscheinlich. Eben ein ähnliches Kursmuster wie bei anderen starken Altcoins.

https://t.me/coinsignale/498
https://t.me/coinsignale/

photo_2019-02-09_14-30-47.jpg

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98