🌈 Schwefelgelbe Schönheit │ Sulphur Yellow Beauty 🦋

in #lepidoptera5 years ago (edited)

Brauner Feuerfalter ■ Sooty copper

Lycaena tityrus (Poda, 1761)

Der braune Feuerfalter ist ein Tagfalter aus der Familie der Bläulinge (Lycaenidae). Er fliegt in Unterfranken in mehreren Generationen von Mitte April bis in den Oktober. Seinen Lebensraum bilden naturbelassene Wiesen und Magerrasen. Als Futterpflanze der Raupen werden Rumex-Arten genutzt. Hierbei bevorzugt dieser Bläuling sauere Ampferarten wie den Wiesen-Sauerampfer (Rumex acetosa). Der Schmetterling saugt an verschiedenen Blüten und verteidigt sein Areal gegen fremde Eindringlinge. Die Raupe überwintert am Fuß der Pflanze und verpuppt sich im Frühjahr. Intensive Landwirtschaft und ungezügelter Flächenfraß machen auch diesem Schmetterling zu schaffen.

The sooty copper is a butterfly of the family Lycaenidae. It flies in Lower Franconia in several generations from mid-April to October. Its habitat consists of natural meadows and rough grasslands. Rumex species are used as fodder plants for caterpillars. This blue-green macaw prefers sour sorrel species such as the meadow sorrel (Rumex acetosa). The butterfly sucks on various flowers and defends its area against foreign invaders. The caterpillar hibernates at the foot of the plant and pupates in spring. Intensive agriculture and unbridled surface feeding also cause problems for this butterfly.

Brauner Feuerfalter Lycaena tityrus_Q22A2047BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Braune Feuerfalter Lycaena tityrus_Q22A0377BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark III
LensCanon EF 100 mm 1:2.8L Macro IS USM
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, South Spessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Such clarity! Love it - your photos are always so crisp and detailed :) thanks for sharing! :)

To be honest, I am not 100% satisfied. With the second picture the sharpness is not optimally hit. But I find the picture design and the colors better than the first one.
I am happy that you like my contribution again.

Thank you very much and greetings from lower Franconia. 🦋

Posted using Partiko Android

Beautiful butterfly photography... My dear friend i like it

Thanks for your feedback and have a nice evening🦋

Posted using Partiko Android

Sehr schön. PIn ich liebend gerne zu mir.

Herzlichen Dank für deine Nachricht🤔😁

Posted using Partiko Android

Guten Abend @faltermann, wow was für ein schönes Kerlchen. Liebe Grüße Alexa

Für einen Bläuling macht der Falter schon ganz schön was her. Es ist immer wieder klasse, wenn ich dich mit meinen Augenblicken in der Natur begeistern kann.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Unterfranken🦋

Posted using Partiko Android

Hallo @faltermann, seitdem ich Deine Beiträge lese, sehe ich Schmetterlinge mit anderen Augen. Es macht immer wieder Spaß bei Dir vorbei zu schauen.Liebe Grüße Alexa

Über dein Kompliment freue ich mich wirklich sehr. Es zeigt mir, dass ich mit meinen Augenblicken in der Natur etwas bewirken kann.

Vielen Dank und ein zauberhaftes Wochenende für dich lieber Alexa 🦋

Posted using Partiko Android

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Posted using Partiko Android

You got a 1.09% upvote from @minnowvotes courtesy of @faltermann!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 56858.44
ETH 2919.14
USDT 1.00
SBD 3.60