Plätzchen ohne Reue - Cashew Cookies mit Himbeer-Chia-Marmelade

in #life5 years ago (edited)

Plätzchen ohne Reue  - Cashew Cookies mit Himbeer-Chia-Marmelade

Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Übung ist oder Mangel an Talent, aber das Backen viel mir nie leicht... um nicht zu sagen, man könnte Abende füllen mit witzigen Geschichten über meine Fehltritte. Aber das es gibt ja so viele Möglichkeiten :) 

Die meisten Nährstoffe stecken sowieso in frischen Lebensmitteln, ist es nicht toll, dass es jetzt viele Rezepte gibt, die das Zauberwort RAW enthlaten. Nix mehr mit backen und keine lustigen Geschichten mehr ;) jetzt wird gemischt und gemixt!

Zutaten 

Für 8 Cookies

  • 80 g Kokosflocken
  • 200 g Cashewkerne
  • 160 g Mandelmehl
  • 6 Esslöffel Zuckerrübensirup
  • 8 Esslöffel Kokosöl

Für die Marmelade

  • 390 g gefrorene Himbeeren
  • 6 Esslöffel Honig
  • 6 Esslöffel Chia-Samen
  • 6 Esslöffel Limettensaft

Für die Glasur

  • 180 ml Kokosöl
  • 80 g Kakao
  • 6 Esslöffel Zuckerrübensirup

Besonderes Zubehör

  • Muffinform
  • leistungsstarker Mixer


Zubereitung

1. Für die Cookies die Cashewkerne mit Kokosflocken und Mandelmehl (oder geriebene Mandeln) in einen Mixer geben und zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazugeben und noch eine Runde mixen. Den Teig auf den Boden einer Muffinform drücken und 20 Minuten in das Gefrierfach geben, damit er leichter zu handhaben ist.

2. Für die Marmelade alle Zutaten aufkochen und ca. 5 Minuten einkochen, auskühlen lassen und fertig.

3. Für die Glasur alle Zutaten miteinander verrühren. Hälfte der Cookies in die Glasur tunken und erneut 20 Minuten ins Gefrierfach geben. (Aleternativ könnt ihr auch Schokolade im Wasserbad schmelzen)

4. Marmelade auf die Schoko-Cookies streichen und auf einen Partnercookie plazieren.

Anmerkungen

Ich wollte unbedingt 2 nacheinander essen, weil sie so lecker sind, aber ich habe es einfach nicht geschafft, weil sie so reichhaltig sind, dass das Verlangen nach süßem schnell befriedigt ist. Dass ist ein Tip von mir, wie man mit der Lust nach Süßem entgegen treten kann. Reichhaltige, süße, natürliche Lebensmittel verzehren wie getrocknete Feigen und Datteln und dann ist der Körper gesättigt.

Folge mir auf meiner Website https://www.alexandrahorn.de
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqNSbrD6rKqyJTQ1Lpi6N4w?view_as=subscriber
Instagram: https://www.instagram.com/alexandramhorn/
Facebook: https://www.facebook.com/alexandrahornpersonaltraining/

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61285.21
ETH 2922.72
USDT 1.00
SBD 3.66