Start der Ausbildung zum Sport-Mental-Trainer!

in #life6 years ago

Manchmal zeigt dir dein Umfeld - deine Communities - den Weg, den du einfach gehen solltest!

In letzter Zeit ist es mir gelungen doch einigen Menschen ganz privat, im Beruf und auch Sportlern bei Fragen zu Motivation, Umgang mit Ärger und mentaler Stärke auf ihre Bitte hin erfolgreich zu helfen. Das ist einfach so passiert, weil ich mich in einigen Communities herumtreibe wo man mich mittlerweile auch zu diesen Themen fragt oder ich etwas sehe wo ich meinen Senf dazu gebe. Das hat natürlich auch mit Monitoring von gewissen Keywords zu tun. Und überall wo ich helfen kann, tu ich das gerne. Natürlich geht das auf diese Art nur oberflächlich und ganz allgemein.

Beim Coaching muss man sehr aufpassen - man darf niemals ungefragt coachen, das geht nicht und darf nicht sein. Nun hat es allerdings sogar erste Anfragen gegeben ob ich als Mental Coach für Sportler arbeite. Eine davon über Facebook Messenger, nachdem ich auf eine Frage eines Users ausführlicher geantwortet habe und gleichzeitig ein paar der Kommentatoren die Augen öffnen konnte.
Und nein, ich arbeite nicht als Mental Coach, aber JA, das will ich auf alle Fälle! Und auch wenn das Thema "mentale Stärke" bereits in meiner Athletenmanager Ausbildung vorkam und ich mich seither sehr in dem Thema vertieft habe ist es nicht in Ordnung wenn man ohne grundlegende Ausbildung als Coach auftritt.

Daher habe ich nun beschlossen die Ausbildung zum Sport-Mental-Trainer zu machen. Dies ergänzt auch hervorragend meine Tätigkeiten als Erwachsenenbildungstrainer, Athletenmanager und Community Manager!

Ja, auch als Community Manager.
Wie ihr im letzten Beitrag von Limesoda gelesen habt gilt es auch im Community Management durchaus mentale Stärke zu haben. Denn Ärger, Stress, Druck, Emotionen peitschen als Community Manager von außen oft schlagartig gleichzeitig auf einen ein. Da ist es gut wenn man mit der inneren (An)Spannung umgehen kann. Wenn man das kann, tut man sich auch leichter im richtigen Moment das Richtige zu machen.

Ich freue mich auf die Ausbildung und werde sicher einiges davon auch hier erzählen. Mentale Stärke kann man in so ziemlich allen Lebenslagen gut brauchen. Wer will nicht in den berühmten FLOW kommen oder zum Beispiel Stress verhindern - egal ob in der Arbeit, daheim oder beim Sport.

gerry_stadtschlainng.jpg
Mit mentaler Stärke kann man einiges schaffen und äußere Einflüsse, wie zum Beispiel das Wetter spielen eine geringere Rolle.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61830.32
ETH 2914.09
USDT 1.00
SBD 3.62