HAPPINESS

in #life6 years ago

Hey Steemians.

Heute möchte ich mich, inspiriert von diesem Video, einem sehr wichtigen Thema widmen. Nämlich "Happiness" oder auf Deutsch Glück, Zufriedenheit. Dieses Video zeigt einen jungen Mann der jeden Tag ein Foto von sich macht. Seht euch seine Entwicklung selbst an:

Was macht LEBEN aus?

Auch wenn man den Spruch kennt, man lebt nur einmal. Das heißt, jeder soll und kann etwas aus seinem Leben machen. Was das ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass der Mensch, der dieses Leben führt das Beste daraus macht mit dem Ziel "happy" zu sein.

Das 'What if' Problem

Wenn man mit 60 oder 70 Jahren über sein Leben nachdenkt und sich nur denkt, "hätte ich besser..." oder "wieso habe ich nicht" dann hat man etwas falsch gemacht. Fehler zu machen ist menschlich und aus Fehlern lernt man. Doch wenn man etwas gar nicht macht, dann kann man auch nicht wissen ob es ein Fehler war oder nicht.

"Wie das nächste Bild deines Lebens aussieht entscheidest du. Jeden Tag."

Ein wie ich finde sehr toller Satz. Denn er impliziert zum Einen, dass es sich lohnt, egal wie tief man am Boden ist oder wie verzweifelt die Lage erscheint doch immer weiter zu machen. Denn man hat die eigene Zukunft in der Hand. Und jeder kann etwas ändern, sich selbst etwas Gutes tun um das nächste Bild des Lebens etwas schöner zu machen.

Fazit

Ein sehr tolles Video was wie ich finde, eine sehr wichtige Message hat. Was geht bei diesem Video in eurem Kopf vor? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Sort:  

Auch wenn ich jetzt kein Fan vom Bam bin...stimmt die Kernaussage schon.
Jeder ist seines Glückes Schmied und selbst für sein Leben verantwortlich...nach Regen kommt bekanntlich immer Sonnenschein..und danach wieder Regen...aber dennoch haben wir alles selbst in der Hand...Problem ist nur, das wir uns zu viel vorschreiben lassen bzw es zulassen das und zu viel vorgeschrieben wird...

Ich habe auch das Video von Julien Bam gesehen. Sehr gute Arbeit so wie jedes seiner Videos.

Kann die Kernaussage ebenfalls bestätigen.
Wir alle haben unser Leben jeden Tag neu in der Hand und entscheiden wie es weiter gehen kann, soll und muss. Glücklich ist meiner Erfahrung nach, wer bewusst sein Leben lenkt. Fehler machen wir alle aber wen man die Verantwortung übernimmt, ist man insgesamt glücklich.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66439.14
ETH 3005.38
USDT 1.00
SBD 3.68