My way to become a pokerstar

in #life5 years ago

photo_2019-08-15_21-24-15.jpg
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Wow, seit ich aus Vegas zurück bin, ist so unglaublich viel passiert und seither bin ich quasi nonstop am arbeiten. Nun habe ich aber zu mir gesagt: “Stopp mal, Zeit für einen Blogeintrag muss doch mal da sein”. Nun sitze ich hier gemütlich auf meinem Bett unter der Decke eingekuschelt, mit dem Laptop auf dem Schoß und update mal, was so los ist bei mir im Moment.

Bestimmt erinnert ihr euch an meinen letzten Eintrag, wo ich über meine Träume und Ziele berichtete (link). An meinem Traum ein Pokerstar und eine erfolgreiche Twitchstreamerin zu werden, hat sich nichts geändert. Im Gegenteil - so langsam hab ich das Gefühl, da kommt richtig was in Gange!
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Wow, since I came back from Vegas so much has happened and since then I have been working nonstop. But now I said to myself: "Hold up, i have to take time for a blog entry". Now I comfortably sit cuddled under the blanket on my bed, with the laptop on my lap updating what's going on in my life at the moment.

Surely you remember my last post where I reported about my dreams and goals (link). Nothing has changed and the dream of becoming a poker star and a successful twitch streamer is still there. On the contrary - slowly I have the feeling that the whole thing is moving in the right direction!
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Zunächst einmal habe ich einen Sponsoringvertrag ergattert und bin nun Teil eines E-Sports Teams, was mich unglaublich stolz macht und ich bin außerdem total glücklich, nun ein kleines Einkommen unabhängig von meinen Pokereinkünften zu haben, was mir ein wenig mehr Sicherheit verschafft. Ich nenne hier bewusst keine Namen in diesem Blogeintrag, weil das keine Werbung werden soll, sondern meine persönlichen Erlebnisse, Eindrücke und Gefühle wiedergeben soll. Es ist ein kleiner Vertrag, aber es ist ein Anfang und es gibt Aufstiegsmöglichkeiten.

Außerdem habe ich die große Ehre nun auch ein kleiner Mitarbeiter von Fedor Holz zu sein. Tatsächlich kenne ich ihn schon viele Jahre, schon lange bevor er so berühmt war. Ich stehe voll hinter seinen Visionen und bin absolut überzeugt von ihm und seinem Business.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
First of all, I scored a sponsorship deal and am now part of an e-sports team, which makes me incredibly proud and I am also totally happy to have a small income regardless of my poker income, which gives me a little more security. I deliberately do not mention any names in this blog entry, because this should not be an ad, but rather reflect my personal experiences, impressions and feelings. It's a small contract, but it's a start and there are opportunities to move higher.

In addition, I have the great honor of being a small employee of Fedor Holz. In fact, I've known him for many years, long before he was that famous. I fully support his vision and am absolutely convinced of him and his business.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Fedor und ich bei der WSOP 2019 / Fedor and me at the WSOP 2019
photo_2019-07-17_17-07-03.jpg
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Unabhängig davon läuft mein Stream einfach besser und besser. Die Zuschauerzahlen steigen stetig und ich merke wie sich eine richtige Community gebildet hat - und das ist ein absolut fantastisches Gefühl. Während ich früher meistens aufgeregt und gestresst war vor den Streams, ist es mittlerweile für mich ein sicherer, fast familiärer Ort, wo ich mich wohl fühle und wo ich vollkommen ich selbst sein kann.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Besides all that, my stream just gets better and better. The number of viewers is steadily rising and I noticed that a real community has formed - and that is an absolutely fantastic feeling. While I used to be very excited and stressed before the streams, it's now a safe, almost familiar place where I feel comfortable and where I can completely be myself.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Es ist merkwürdig, aber es ist fast so, als ist der Stream ein Platz, an dem ich mehr ich selbst sein kann, als irgendwo anders. Ich habe mich gefragt woran das liegt und ich denke es sind drei Dinge, die dabei eine Rolle spielen.

1. Ich sehe die Menschen nicht, die mir zusehen. ich bin alleine im Zimmer. Würden die 100 Leute direkt vor mir sitzen, die mir da zusehen - holla die Waldfee.😂

2. Meine verrückte überdrehte Art, kommt vor den Zuschauern gut an oder wird zumindest akzeptiert. Selbst vor meinen engsten Freunden halte ich mich oft zurück, um nicht merkwürdig rüber zu kommen, da ich mir eh schon immer anhören muss, ich hätte einen an der Waffel. Das ist zwar nicht böse gemeint, aber die Wahrheit ist, ich habe noch viel mehr einen an der Waffel, zeige es aber nicht.😂

3. Dadurch, dass ich alleine im Raum bin, aber ja trotzdem reden muss, um die Zuschauer zu unterhalten, habe ich mir angewöhnt einfach das zu sagen, was ich denke - dadurch hab ich fast permanent Gesprächsstoff und ihr glaubt gar nicht wie unglaublich befreiend und schön es ist, wenn man ausspricht, was man denkt. Es kommt einfach aus einem heraus und dadurch kann man es auch einfach gehen lassen und muss nicht daran festhalten, es hat fast schon etwas Meditatives.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
It's strange, but it's almost as if the stream is a place where I can be myself more than anywhere else. I wondered why that was and I think there are three things that play a role in that.

1. I don't see the people watching me. I'm alone in the room. Would 100 people be sitting right in front of me that are watching me on stream - holy crap 😂

2. Viewers like my crazy over the top kind or at least they tolerate it. Even in front of my closest friends, I often hold myself back, so as not to come across strangely, as I have always had to hear that I am pretty nuts. This is not meant bad in any way, but the truth is, I am even more nuts, but do not show it. 😂

3. The fact that I am alone in the room, but still need to talk to entertain the audience, I've just accustomed to simply say what I think - that way I always have something to talk about and you can not believe how incredibly liberating and beautiful it is when you say what you think. It just comes out of you and you can just let it go and do not have to cling to it, it is almost meditative in a way.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Hier gelangt ihr zu meiner Twitchpage. Hier bin ich fast täglich live zu sehen. (Achtung neu: Dienstag und Freitag englischer Stream) /
Here you can go to my twitch page. You can watch me almost daily. (Attention new: Tuesday and Friday english stream)

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png


2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Trotzdem merke ich auch, dass ich sehr auf mich aufpassen muss, mir nicht zu viel zuzumuten. Durch den neuen Vertrag gab es gerade am Anfang wahnsinnig viel zu tun. Ich komme mit meinen To-do-Listen überhaupt nicht mehr hinterher und täglich wachsen und wachsen sie. Auch die Streams, so schön sie auch sind, so anstrengend sind sie auch. Fokus auf Poker, Fokus auf den Chat, Fragen beantworten, nebenbei Pokerhände analysieren und erklären, gleichzeitig unterhaltsam sein.

Täglich habe ich neben dem normalen Job als Mutter, so viele Aufgaben zu bewältigen, dass es mir schwer fällt überhaupt noch zur Ruhe zu kommen. Wenn ich abends schlafen will, schwirrt mir nur im Kopf herum, was ich am nächsten Tag alles machen muss, was ich alles noch machen könnte und vor allem, was ich besser machen könnte. Mein Hang zum Perfektionismus kann in diesen Zeiten prächtig gedeihen. Nie war ich so inspiriert, so voller Ideen und Tatendrang - daher weiß ich ganz genau, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Da ich aber auch an einer Gastritis leide (meistens ausgelöst durch Stress) und immer weniger Zeit für meine Freunde habe, muss ich zusehen, wie ich diesen Weg, vielleicht etwas entspannter und strukturierter gehen kann.
Ich bin voller Zuversicht, dass sich alles einpendeln wird und dass alles gut werden wird.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Nevertheless, I also realize that I have to take great care not to stress myself out too much. The new contract had a lot things to do right at the beginning. I can not keep up with my to-do lists anymore and they are growing and growing every day. The streams, as beautiful as they are, they are just as exhausting. Focus on poker, focus on the chat, answer questions, analyzing and explaining poker hands while being entertaining at the same time.

Every day, apart from the normal job of being a mother, I have so many tasks to do that it is hard for me to come to rest at all. When I want to sleep in the evening, all I can think about is what I have to do next day, what else I could do, and above all, what I could and should do better. My passion for perfectionism can thrive in these times. I've never been so inspired, so full of ideas and drive - that's why I know that I'm on the right path. But as I also suffer from gastritis (mostly triggered by stress) and have less and less time for my friends, I have to see how I can make going this path a bit more relaxed and structured.
I am confident that everything will fall into place and that everything will be fine.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Ich bin voller Vertrauen in mich und in das Leben.

Ich würde mich wie immer sehr über Rückmeldungen zu meinem Blogeintrag freuen.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
I am full of confidence in myself and in life.

As always, I would be very happy to receive feedback on my blog entry.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Liebe geht raus!!!/Love goes out!!!

Sort:  

Hey Jamila,
freut mich von dir zu lesen und auch, das du jetzt eine offizielle E-Sportlerin bist. So ein geregeltes Einkommen ist eine gute Sache. Damit hast du weniger Druck und kannst besser kalkulieren. Wenn du dir zu viel aufbürdest bei deinem scheinbar vollem Zeitplan, dann schmeiß einfach das an Dingen raus, die dich nicht weiter bringen.

Es ist keine Schande glaube ich, auch mal den ein oder anderen Punkt als nicht funktionierend zu entfernen.

Familie und Freunde sind schließlich auch wichtig. Sogar sehr, glaube ich. :-)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim spielen und das du gut voran kommst.
Hier auf dem Steem wird das sicher noch dauern, für mich bietest du auf jeden Fall guten Content und interessante Einblicke.

Es ist nicht viel los hier im Moment und doch geht es immer weiter voran.
Wäre also schön, wenn man dich wieder hier lesen kann irgendwann. :-)

Liebe Grüße
Alucian

Danke für deine Worte. Ja ich werde weiter hier schreiben auch wenn nicht viel Feedback kommt. Vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann ;) Lg

Gerne geschehen. Hier ist wie gesagt nix Los weil die Altcoin Preise im Arsch sind. :-)

Ich versuche mich ein wenig hier zu kümmern und zu kommentieren, was das Zeug hält. Natürlich nur, wenn ich möchte und etwas gut finde. :-)

Ich lass dich mal noch auf eine Liste für unterstützenswerte Neulinge schreiben.
Wenn du postest und ich es nicht mitbekomme, dann mache ein @ und meinen Namen in dem Post(Erwähnung). Dann lese ich deinen Beitrag auch sicher und resteeme ihn in meinem Blog. Du schreibst ja nicht oft.
Dafür aber sehr liebevoll und gut.
Deswegen mag ich das gerne unterstützen wie ich kann.
Bis dahin eine gute Zeit gewünscht.
Salve
Alucian

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61769.55
ETH 2910.04
USDT 1.00
SBD 3.64