Feigheit und Faulheit, die 2 Fs die dich aufhalten

in #life6 years ago

Liebe Steemer!

Heute schreib ich mal über eine Theorie die ich mir so überlegt habe. Und zwar geht es darum warum viele von uns so der Prokrastination (etwas nicht machen obwohl wir es machen woll - AUFSCHIEBERITIES) verfallen sind.

Es gibt ja darüber schon sooooo viele Theorien, darum mach ich jetzt mal eine kurze und einfache.

Wir machen das entweder aus Feigheit oder aus Faulheit.

Feigheit

Feigheit meint hier aber zweierlei. Einerseits meine ich die Feigheit wie in echter Angst. ZB aus einem Flugzeug zu springen mit einem Falschirm und anderseits meine ich die Feigheit wie in sozialer Angst. ZB, dass wenn es nicht funktioniert wir unser Gesicht verlieren können (jemanden ansprechen und einen Korb zu bekommen). Natürlich zählt hier auch hinein das wir zu Feig sind, dass es vielleicht funktionieren könnte und wir dann nicht mehr unsere alten Ausreden machen können.

Faulheit

Wir sind einfach zu Faul, weil wir zu träge sind. Dabei wirkt die Faulheit wie ein Teufelskreis. Je Fauler wir sind desto weniger Lust haben wir etwas zu machen, desto Fauler werden wir usw.

Lösung


Bei der Feigheit gibt es nur eine Lösung. "Just do it" mehr gibt es nicht. So wie Shia Labeouf es schon gesagt hat ;-D

Bei der Faulheit gibt es auch einen Ausweg und zwar den Alltag mehr und mehr strukturieren. Es geht hier nämlich um Angewohnheiten. Wir haben es uns sozusagen zur Angewohnheit gemacht Faul zu sein. Jetzt müssen wir uns nur mehr eine neue Angewohnheit aneignen. Das geht nur durch Wiederholung. Denn hier gilt

Wiederholung ist die Mutter von Können (Repetition is the mother of skill)

Was denkt ihr zu diesem Thema? Ich hoff ich konnte euch ein paar neue Ideen geben!

All my Love
@leserge

Sort:  

Erstens:
Geiles Video
Zweitens:
Erlebe ich bei mir meistens die Angst zu versagen, wesshalb ich etwas erst gar nicht anpacke oder einfach nur vor mich her schiebe und mich ablencke mit sachen wie Steem Posts lesen.

Ich stimme jedoch voll und ganz mit diir überein. Ich denke wir Leiden alle ein bischen an der selben Krankheit. Einige können aber super damit umgehen und sehen Prokrastinieren gar nicht als ein Problem an.
Es gibt einen Genialen TED-Talk dazu:
https://www.ted.com/talks/tim_urban_inside_the_mind_of_a_master_procrastinator?utm_campaign=tedspread--a&utm_medium=referral&utm_source=tedcomshare

Shia ruulllzzzz!

Ja der ekelhafte Schweinehund in mir(uns). Ich kämpfe täglich mit ihm. Ich sollte mir es mal jede Stunde selber ins Gesicht brüllen " Yust do it".

Eine gute Dosis Shia ist alles was du brauchst am Tag :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62414.94
ETH 3019.57
USDT 1.00
SBD 3.58