THE CORRELATION BETWEEN HAPPINESS AND DREAM FULFILLMENT (GER/ENG)

in #life6 years ago

“WHEN I WAS 5 YEARS OLD, MY MOTHER ALWAYS TOLD ME THAT HAPPINESS WAS THE KEY TO LIFE. WHEN I WENT TO SCHOOL, THEY ASKED ME WHAT I WANTED TO BE WHEN I GREW UP. I WROTE DOWN ´HAPPY`. THEY TOLD ME I DIDN´T UNDERSTAND THE ASSIGNMENT, AND I TOLD THEM THEY DIDN´T UNDERSTAND LIFE."
John Lennon

PICTURE 2.jpg

Before I can come to the point, let me tell you that a while ago I considered myself as the typical eternal pessimist. It was just easier to see things the way they actually aren´t. I thought expecting always the worst outcome of something, would spare me bad memories and disappointments. Well, I guess that´s what 90% of Earth´s population think the whole day.

BUT WHAT DO YOU GET OUT OF IT? By believing that only bad things can happen to me I actually put myself in the state of negativity. I spent precious time with negative thoughts and for what? In the end it always depends on HOW YOU WANT SEE YOURSELF IN THIS WORLD, HOW YOU WANT TO LIVE and most important WHO YOU WANT TO BE.

PICTURE 1.JPG

I want to BE A HAPPY PERSON, spend my life the way I want, BE FRIENDLY to other living beings, LIVE FREE, healthy, in balance with my environment and NOT CONCENTRATE ON NEGATIVE THINGS, which would only put me deeper in the mood of negativism. I want to CONCENTRATE ON MY DREAMS and not on some self-created image that I´ll never get to live them.

Maybe you´ve heard that all before and if, for god´s sake or whatsoever whomsoever you believe in, that´s exactly when YOU SHOULD CHANGE YOUR LIFE, which specifically is THE WAY YOU THINK. I don´t want to promote „the Secret“ here, but I can tell you one thing:
Since I started reading that book, only good things have happened to me. It completely changed my life. I got a better position at my last job, I got more salary, I achieved a big bonus payment which I wished for and even was able to travel to Thailand paid by company. I am more friendly to people and people are friendly to me. You reap what you sow. I see my environment in a completely different way and somehow instantly notice the chances given to me by (and that might sound crazy for some people) the UNIVERSE. Everything seems to make sense now and I am happier than ever before.

So now here´s a little excerpt of one of my favorite fairy tales:

Once upon a time there was a little girl who had a Thai neighbour friend. Every year the whole neighbour friend´s family went to Thailand to visit their relatives. The little girl was always very sad when her friend left for Thailand. She said to herself: „One day I gonna go with them. One day I gonna see Thailand.“ And that one day came in 2002. In Bangkok then when she visited the Grand Palace she saw a replication of something that looked like a city taken out of a fairy tale book and asked her neighbour friend´s mother what it was. She answered: „That is Angkor Wat my dear. The city in the jungle. Just a smaller version of it.“ The little girl was impressed by the beauty of it and wondered how it must look in real life. It seemed surreal and like something which needs to be discovered, something which hides secrets from the past. She thought about the fearless Indiana Jones (which by the way is still one of her favorite movie series) and what adventures he would experience in a city like that and she said to herself: „One day I gonna go there. I gonna find out by myself.“ And that one day came 11 years later. The little girl had waited for such a long time, that she almost forgot about her wish and now, well, wasn´t that little anymore. You can imagine how she must have felt when she finally stand at the entrance gates of Angkor Wat, when finally her dream came true. It was goosebump all over her body. She could barely hold back tears.

PICTURE 3.JPG

What I want to say with this is
--> Thinking positive, BEING HAPPY NOW and not giving up on your dreams, will make you happy, because how you think, how you live, will attract the same into your future life. You´re responsible for your present, for your future.

If you truly wish for something and if you hold on to it, you´ll get it in the end. How long that might take, but you´ll get it! All you have to do is BELIEVE and STAY ON TRACK!

BIG THANKS for reading. Meet me again at MyWanderingIsland!

Samsara,
Franzi
#MYWANDERINGISLAND
#MISTERWOMBAT
#LIVEYOURDREAMS
#LIVENOW
#THESECRET

DEUTSCH:

"ALS ICH FÜNF JAHRE ALT WAR, SAGTE MIR MEINE MUTTER IMMER, DASS GLÜCKLICH SEIN DER SCHLÜSSEL ZUM LEBEN SEI. IN DER SCHULE FRAGTEN SIE MICH DANN, WAS ICH EINMAL WERDEN MÖCHTE, WENN ICH GROß BIN. ICH SCHRIEB DARAUF: „GLÜCKLICH.“ SIE SAGTEN MIR, DASS ICH DIE AUFGABE NICHT VERSTANDEN HABE, UND ICH SAGTE IHNEN, DASS SIE DAS LEBEN NICHT VERSTANDEN HABEN." John Lennon

PICTURE 2.jpg

Heute ein etwas persönlicherer Bericht von mir (Franzi). Und zwar darüber, wie Toni & ich es geschafft haben, das Leben zu leben, welches wir momentan leben, über den Zusammenhang zwischen „glücklich sein“ & der Erfüllung deiner eigenen Träume.

Bevor ich zum Punkt kommen kann, lass mich DIR gleich vorweg sagen, dass ich mich vor noch nicht allzu langer Zeit, als den typischen ewigen Pessimisten gesehen habe. Es erschien mir leichter, die Dinge auf eine Art zu sehen, wie sie eigentlich nicht waren. Ich dachte, dass wenn ich immer vom Schlechtesten ausgehe, dies mir unerwartete Enttäuschungen & schlechte Erinnerungen ersparen würde. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Großteil der Bevölkerung auf dieser Erde, zumindestens der der Industrienationen, so durch den Tag denkt. Aber was hast DU davon? Was gibt es DIR? Durch die Annahme, dass mir nur schlechte Dinge widerfahren können, ich mich nur schlecht fühlen darf, habe ich mich unbewusst in genau diesen negativen Zustand gebracht. Ich habe wertvolle Zeit an negative Gedanken verloren und für was?
Am Ende hängt es immer davon ab, WIE DU DICH IN DIESER WELT SEHEN, WIE DU LEBEN und am Wichtigsten, WER DU SEIN MÖCHTEST.

PICTURE 1.JPG

Über allem möchte doch jedes Lebewesen auf diesem Planeten auf seine ganz eigene Art nur das eine, GLÜCKLICH SEIN.
Ich möchte mein Leben so leben, wie ich es für richtig halte, freundlich zu anderen Lebewesen, frei & gesund sein, im Einklang mit meiner Umwelt leben. Ich möchte mich NICHT AUF NEGATIVE DINGE KONZENTRIEREN, die mich nur tiefer in den Sog des Unglücklichseins ziehen würden. Ich möchte mich auf meine Träume konzentrieren & nicht auf eine von mir selbst-erschaffene Vorstellung, dass ich sie niemals leben werde. Vielleicht hast DU das alles schon einmal gehört, und wenn ja, dann ist dies genau der Zeitpunkt, an dem DU DEIN LEBEN ÄNDERN, DEINE ART ZU DENKEN ÜBERDENKEN SOLLTEST. Ich möchte hier nicht das Buch „The Secret“ verkaufen, aber ich kann euch eines sagen:
Seit ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, sind mir nur gute Dinge passiert. Es hat mein Leben komplett verändert. Ich habe eine bessere Position in meinem damaligen Job bekommen, mehr Gehalt, eine große Bonuszahlung, die ich mir gewünscht hatte und reiste zweimal nach Thailand. Die Firma bezahlte. Ich bin freundlicher zu anderen Menschen & dies beruht auf Gegenseitigkeit. DU ERNTEST, WAS DU SÄST. Ich nehme meine Umwelt auf eine ganz andere Art wahr & bemerke auf eine unerklärliche Art, die Zeichen & Gelegenheiten, die mir geboten werden durch (& das mag jetzt echt mega verrückt klingen) das UNIVERSUM. Alles scheint jetzt einen Sinn zu machen & ich bin glücklicher als jemals zuvor.

Aber genug davon. Nun ein kleiner Ausschnitt aus einem meiner Lieblingsmärchen:

Es war einmal ein kleines Mädchen, welches eine Thailänderin als Nachbarsfreundin hatte. Jedes Jahr flog die ganze Familie ihrer Freundin nach Thailand, um ihre Freunde & Verwandten zu besuchen.
Das kleine Mädchen war jedes Mal sehr traurig, wenn ihre Freundin sie für Thailand verließ & sie sagte zu sich selber: „Eines Tages werde ich mit ihnen gehen, ja eines Tages werde auch ich Thailand sehen.“ Und „eines Tages“ kam dann im Jahre 2002. In Bangkok dann, als sie zusammen mit der Familie ihrer Freundin, den Königspalast besuchte, sah sie eine Miniatur-Nachbildung von etwas, das aussah wie eine Stadt aus einem Abenteuermärchen. Sie fragte die Mutter ihre Freundin, was dies wäre & diese antwortete: „Das ist Angkor Wat meine Liebe, die Stadt im Dschungel. Nur eine kleinere Version davon.“ Das kleine Mädchen war beeindruckt von der Schönheit der Nachbildung & grübelte darüber nach, wie die Stadt wohl im wahren Leben aussehen würde. Sie schien surreal & wie etwas, das noch entdeckt werden musste, etwas das auch noch heute Geheimnisse der Vergangenheit in sich trägt. Sie dachte an den unerschrockenen Indiana Jones (welcher übrigens bis heute ihre Lieblingsfilmreihe ist) & welche Abenteuer er wohl in einer Stadt wie dieser erleben würde. Sie sagte zu sich selber: „Eines Tages gehe ich dorthin. Eines Tages werde ich es selbst herausfinden.“ Und dieser Tag kam, 11 Jahre später. Das kleine Mädchen hatte so lange auf diesen Moment gewartet, dass sie fast ihren Wunsch von damals vergessen hätte & jetzt, nun ja, war sie nicht mehr ganz so klein. DU kannst dir vorstellen, wie sie sich gefühlt haben muss, als sie endlich vor den Toren von Angkor Wat stand, als sie sich an ihren Wunsch erinnerte & endlich ihr Traum in Erfüllung ging. Es war Gänsehaut am ganzen Körper & sie konnte nur schwer ihre Tränen zurückhalten...

PICTURE 3.JPG

Was ich damit sagen möchte:

Positiv denken, IM JETZT GLÜCKLICH SEIN & an deine Träume zu glauben, wird dich auch in Zukunft glücklich machen, denn WIE DU HEUTE DENKST, WIE DU HEUTE LEBST, wird das gleiche in dein zukünftiges Leben ziehen. Du bist verantwortlich für deine Gegenwart, verantwortlich für deine Zukunft.
Wenn du etwas wirklich möchtest & dich daran festhältst, wirst du es am Ende auch bekommen. Egal wie lange das auch dauern mag, aber du wirst es bekommen! Alles was du dafür tun musst, ist GLAUBEN & AM BALL BLEIBEN!

Vielen lieben Dank für´s Lesen! <3

Samsara,
Franzi
#LEBEDEINENTRAUM
#LEBENIMJETZT

Sort:  

Liebe Franzi!
Ganz tolle Worte und Zitate von dir.. ich lese förmlich raus, dass dir dieser Artikel eine Herzensangelegenheit war... danke fürs teilen..

Ich persönlich struggle eher damit keinen"großen Traum" zu haben... An welchem Ball sollte man dann bleiben? 🤔

Danke dir :) das ist ja lieb! Ja, ich bekomm´ halt jedes Mal wieder Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke, wie mein Leben so verlaufen ist & wie am Ende eigentlich alles so kam, wie ich es mir (zum Teil auch unbewusst) vorgestellt habe...zu der Zeit, ist es einem dann ja nicht bewusst...aber hinterher macht alles immer einen Sinn! Ich glaube, jetzt auch was dich angeht, dass es einfach nur wichtig ist, glücklich zu sein, mit dem was man tut :) und wenn man nicht glücklich ist, dann sollte man "etwas" in seinem Leben ändern ;) und daraus kristallisiert sich dann ja eigentlich schon etwas wie eine Vorstellung, die man von seinem Leben hat :) und das ist doch auch auf eine Art "ein Traum" ;) ...JA und wenn man NIX ändern möchte, dann soll wohl alles so sein, wie es gerade ist ;) LG noch aus Deutschland!

Das klingt gut... danke dir =) ok.. und los 😂

Congratulations @mwi! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @mwi! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69852.07
ETH 3757.14
USDT 1.00
SBD 3.75