Valentinstag-Ja- Kauf heute Blumen! Nein- Kauf morgen Blumen! / Valentine's Day Yes-buy today flowers! No- buy tomorrow flowers!

in #life6 years ago

Hi Steemians, 🙋

am 14. Februar wird in einigen Ländern der Valentinstag, als Tag der Liebenden, gefeiert. Durch Blumenhändler, Süßwarenfabrikanten sowie Medien gewann der Valentinstag an Bekanntheit. 🌹 🌹 🌹

On the 14th of February, in some countries, Valentine's Day is celebrated as the Day of the Lovers. Through florists, confectionery manufacturers and media the Valentine's Day gained recognition. 🌹 🌹 🌹

Ich stelle mir die Frage, wieso wir Menschen ein Datum benötigen um daran erinnert zu werden unseren Liebenden etwas zu schenken?!

Sollten wir nicht etwas schenken wenn uns danach ist?

I ask myself, why do we humans need a date to be reminded to give something to our lovers ?!

Should not we do an present if we feel like it?

Doch wann ist es einem danach?

Jeder der sich das Ja-Wort gegeben hat, gibt sich das Versprechen, in Guten wie in Schlechten Zeiten zur Seite zu steht. Doch viele Beziehungen schlafen über die Jahre ein und leben nur noch an einander vorbei. 👫

Wieso?

Ist unser Alltag schuld daran?

Und wenn ja, wie kann man das ändern?

Ist es hier wiederum gut, dass es Tage wie den Valentinstag gibt?

But when is it for you the right moment?

Anyone who has given the yes-word gives the promise to stand in good times as well as in bad times. But many relationships are sleeping over the years and only live on each other. 👫

Why?

Is our everyday life to blame?

And if so, how can you change that?

Maybe it is good that there are days like Valentine's Day?

Ich bewundere meine Großeltern sehr, denn nach über 50 Jahre Ehe, sind sie immer noch für einander da.

Was ist das Geheimnis, dass man nach so vielen Jahren seinen Partner nicht vergisst?

I admire my grandparents very much because, after more than 50 years of marriage, they are still there for each other.

What is the secret that you do not forget your partner after so many years?

Ich glaube, dass eine Beziehung, immer mit Arbeit verbunden ist. Jeder Mensch ist individuell und jede Beziehung ist einzigartig. Ob der Valentinstag eine wichtige Bedeutung hat, ist jedem selbst überlassen.

Mein Fazit ist, einfach mal öfters die Sichtweise/Reaktion, des anderes, zu hinterfragen, nichts passiert ohne Grund!
Gerade in einer langjährigen Beziehung ist es sehr wichtig zu geben und nicht nur zu nehmen und ebenso dem anderem öfters mal das Gefühl zu geben, dass der Partner eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt.

Welche Bedeutung hat für Dich der Valentinstag?

Was ist Dein Geheimnis für eine langjährige Beziehung?

Beste Wünsche

I believe that a relationship is always connected with work. Every person is individual and every relationship is unique. Whether Valentine's Day has an important meaning is up to you.
My conclusion is, think more about the view/reaction of your partner, nothing happens without a reason!
Especially in a long-term relationship, it is very important to give and not only to take and also to give the other often the feeling that the partner plays an important role in his life.

What significance does Valentine's Day have for you?

What is your secret for a long-term relationship?

Best wish

@MyRoute86 🙋

Sort:  

Ich habe (oder gebe) auch lieber nette Gesten, die spontan kommen und nicht, weil heute der Tag dafür ist :-) Es muss ja etwas vom Gefühl rüberkommen. Das geht nicht immer nach Termin.

Ja so sehe ich das auch. Freue mich viel mehr darüber wenn mein Mann mir etwas spontan schenkt wie zu so einem Anlass :D

Ich glaube, dass Geheimnis für eine langjährige Beziehung Vertrauen ist!
Glücklichen Valentinstag )

Ja Vertrauen ist aufjedenfall sehr wichtig!

Yes real love shouldn't be limited to a specific date or moment.

Yes, that's right.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68035.11
ETH 3787.11
USDT 1.00
SBD 3.63