Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

in #life7 years ago

Willkommen zum zweiten Teil meines Blogs. Ich freue mich, das du auch heute den Artikel geöffnet hast.
Wie versprochen möchte ich diesmal kurz darüber schreiben, wie es mir erging, als ich meinem Umfeld davon berichtete, das ich neben meiner Tätigkeit als OP-Pfleger nun Vertriebspartner eines großen, ungebundenen Finanzdienstleisters bin.

Schon im Kennenlernseminar wird man darauf vorbereitet, das es 3 Phasen geben wird: Bekämpfen, Belächeln, Bewundern. Getreu dem Motto: Erst Fragen Sie dich, warum du das machst, dann Fragen Sie dich, wie du das gemacht hast…

Phase 1: Bekämpfen
Viele Freunde und vor allem die Familie wollten nicht, das ich mich verändere. Ist ja auch klar, alle liebten mich wie ich damals war und da war die Angst natürlich groß. Vor allem, wenn sich keiner mit mir verändert und sich die Wege auseinander dividieren. Meiner Mutter brauchte ich überhaupt nichts davon zu erzählen, meine Freundin wollte, dass ich die Zeit lieber mit ihr verbringe, anstatt irgendwelchen Hirngespinsten nachzujagen und meine Freunde sagten mir ich soll aufhören ständig von dem Quatsch zu erzählen. Mein Umfeld ging nicht mehr ans Telefon, antwortete nicht mehr auf Nachrichten, kam nicht mehr zu Verabredungen. Das war hart, isoliert vom eigenen Freundeskreis.
Was half, war der feste Glaube daran, das es nur eine Phase sei und die Vision, irgendwann mein eigenes Unternehmen aufgebaut zu haben. In dieser Zeit sind einige Freundschaften auseinander gegangen. Auch die Beziehung war nicht mehr zu retten.
War es das Wert?
Ich sage: JA

Die echten Freundschaften haben diese Zeit überstanden und ich habe während dieser schweren Phase die Frau meines Lebens kennengelernt, es hat sich also mehr als gelohnt diese Erfahrung zu machen.

Außerdem war es wichtig für mich, dass ganze auszuprobieren. 120 Kunden und 2 Vertriebsmitarbeiter, zusätzlich 2 IHK Prüfungen, alles nebenberuflich, für mich ein Erfolg.
Während meine „Freunde“ jedes Wochenende die Partys der Stadt besucht haben, saß ich am Sonntag morgen im Schulungsraum und bildete mich weiter, für mich, für meine Vision.

Wenn du das Tust, was alle Tun, dann wirst du auch das bekommen, was alle bekommen.

Zusammenfassung:

Die 3 Phasen Bekämpfen, Belächeln und Beurteilen macht jeder durch, der sich völlig entgegen seines Umfeldes entwickelt. Das ist nicht schlimm, das musst du nur Wissen. Aber wenn du einen Traum hast, dann MUSST du Ihn verfolgen und wenn du helfende Hände suchst, dann findest du Sie am Ende deiner Arme!!!

Im nächsten Artikel werde ich dir von meinem Jahr 2014 berichten, also einem Teil davon, denn alles bekomme ich nicht in einen Artikel.

Einen Lieben Gruß

Euer Raphael

Sort:  

Nice post you need to keep up this good work. You should check out this service they are really great

WhaleBoostUp Resteem and Upvote Service / www.whaleboostup.ml

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67840.19
ETH 3560.14
USDT 1.00
SBD 3.26