Quatschen kann jeder .... / Everyone can talk .... (DE/ ENG)

in #love6 years ago

90A22CA3-CD57-4035-A8BD-09F968F2F2B2.jpeg


Wie oft hast du jemanden getroffen, der gesagt hat, dass du ihm/ ihr wichtig bist, das demjenigen was an dir liegt und am Ende war es demjenigen scheissegal?!

Es ist sehr einfach, nur Blabla zu quatschten! Es ist einfach, Wörter auf diese unbewusste Art zu “missbrauchen”.

Die häufigsten 0815 Sätze, die kaum ernst gemeint sind lauten in etwa:

ich sorge mich um dich
ich liebe dich
Du bedeutest mir etwas
Ich bin für dich da
Blabla

Aber wo ist das Gefühl geblieben, geschweige denn die Tat?

Wie oft hast du jemandem gesagt, dass du dich um ihn/ sie sorgst, und ihm/ ihr dieses dann auch spüren lassen bzw. gezeigt (ganz gleich ob indirekt oder direkt)?

Und wie reagierten diese Menschen darauf, wenn du das getan hast?

Ich bin ein Charakter der Wort hält und das was ich sage mache ich auch!

Wenn mich jemand am Herzen liegt, sage UND zeige ich dieses!

Doch habe ich nur ein, zwei Freunde die auch so sind, mit denen man so liebevoll wahrhaftig sein kann und die auch für einen da sind.

Klar, jede Beziehung, Freundschaft, Partnerschaft etc.,... geht durch Höhen und Tiefen.

Was braucht man am meisten, wenn man unten ist und ein Tief hat?

Jemanden der da ist!
Jemanden der einem zuhört und versteht!

Es tut immer gut zu hören, ich liebe dich, doch mir ist es mittlerweile egal ... es sind nur Worte!

Doch wieviel besser fühlt es sich an, wenn auf diese Worte Taten folgen? Wenn man dir zeigt, wie sehr man dich liebt?

Liebevoller Augenkontakt, ein ehrliches Lächeln, eine wärmende Umarmung, einen bedeutungsvoller Kuss oder eine Schulter zum anlehnen.

Ja, das macht es aus meiner Sicht besser und zeigt mir, dass ich manchen Menschen wahrhaft etwas bedeute.
Das ist eine Art liebe zum Ausdruck zu bringen.

Wie behandelst du diejenigen, die du liebst?

Wie behandelst du deine Freunde und deine Familie?

Lässt du sie deine Worte auch in der Tat fühlen?

Worte sind einfach gesagt und oft halbherzig gemeint; Versprechen werden zu oft gebrochen. So wie man redet auch zu handeln ist schon schwerer, dass schaffen wenige.


Danke für die Aufmerksamkeit und fürs lesen!

47955ABB-2C00-4C57-B33B-32197E1C591F.jpeg


English


Everyone can talk ....


How many times have you met someone who said that you are important to him /her, people which day they care about you and at the end this people give a shit about you?!

It's very easy to use words but at the end they have no real meaning, they are just blab Blabla!

It's easy to "misuse" words in that unconscious way.

The most common 0815 sentences, which are hardly serious, are:

I care about you
I love you
You mean something special to me
I'm here for you
blah-blah

But where is the feeling left, where is the act?

How many times have you told someone that you care for him /her, and then let him /her feel it or show it (whether indirect or direct)?

And how did these people react when you did that?

I am a character who keeps the word and what I say I do too!

If someone cares about me, say AND show this!

But I have only one, two friends who are like this, with whom you can be so lovingly true and are also there for you.

Of course, every relationship, friendship, partnership, etc ... goes through ups and downs.

What do you need most when you are down and low?

Someone who is there!

Someone who listens and understands you!

It always sounds good to hear, I love you, but I do not care about this anymore ... this are just words!

But how much better does it feel when these words are followed by action?

When people show how much they love you?

Loving eye contact, a sincere smile, a warming hug, a meaningful kiss or a shoulder to lean on.

Yes, that makes it better in my view and shows me that I truly mean something to some people.

That's a kind of love to express.
How do you treat those you love?

How do you treat your friends and family?

Do you let them actually feel what you say?

Words are to easy spoken and often halfhearted; Promises are broken too often.

Just as one talks to act is already harder that few create.


Thanks for your attention and for reading!

4E6DA922-4738-4653-A981-2A521953BE32.jpeg


Rise&shine

Love&light

@akashas
Sort:  

genau!

🙏🏼🌞🌸❤️

Wie immer. Vergiss die Worte. Warte auf die Taten.
Du weißt es besser als alle anderen.

🙏🏼😘Jup!!!! Wait and see....! Wie wahr wie wahr!

Du hast meine Stimme!
Es ist definitiv so das wir zu schnell Worte denen wir nicht gerecht werden... Daran sollte jeder an sich arbeiten!

Jemand sagte mal: Mir ist lieber du bist oberflächlich freundlich als Tiefgründig grantig.

Auch da ist etwas dran, denn wie oft lässt man die lieben Worte weg oder meckert nur rum statt zu loben, nicht wahr?

Exakt!
Liebevolle Worte sollten öfter gesprochen werden die ne vom Herzen gemeint sein!!!!

Man is a complex creature. Man has a heart, but when he wants to say something, what he thinks and what he feels can change the word that comes out of his mouth.

Likewise with love, when the word love comes out of the mouth of man, since then, man must be responsible for that love.

Since love is born to be a gift to humans, from then on we have a happy feeling. Akam but, the word love is sometimes lost because of a behavior that does not show how I love a girl I love.

Is there still love for me that is empty? I often pray to God in order to get the love God gave me as my written fate note.

True words my friend true words!!!!

Thank you my friend

Du hast völlig recht!

Ich bin ein Charakter der Wort hält und das was ich sage mache ich auch!
Wenn mich jemand am Herzen liegt, sage UND zeige ich dieses!

Dito.


Beste Grüße.

Steemit hugs
🤗

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 2/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-20T18:19:48
Account Level: 5
Total XP: 2034.65/3200.00
Total Photos: 208
Total comments: 85
Total contest wins: 15
And have also received a 2.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Es gibt da einen alten Spruch aus der Bibel: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Würde hierfür sehr gut passen 😉

Schöne Grüße, Martin

Schöne Erinnerung, die Worte hatte ich schon fast vergessen!
Danke dafür 🙏🏼🌸😘

Aber nicht dass du mich jetzt als bibeltreuen Christen abstempelst, das ist nämlich überhaupt nicht mein Ding 😉

Ach Quatsch! Solch Worte findet man in vielen Religionen und Kulturen und Weisheiten, der Satz ist lediglich ein sehr treffend formulierter!

Und wenn du es wärst, ist doch dein Ding man 🙃🙏🏼🌸
Hugs to ya

Du hast Recht!

Worte sind schnell draußen, auch die, die weise gewählt werden.

Ich bin ein Freund von Taten folgen lassen.

Sage nicht nur, dass du mir hilfst und mich unterstützt, sondern tue es auch, denn nur dann bekommen deine Worte Bestand.

Bestes Beispiel war unser Umzug letztes Jahr. Mein Lebensgefährte hat viele Freunde. Doch am Ende des Tages, bzw. am Ende des Umzugs mussten wir feststellen, dass jeder eine Ausrede hatte nicht zu kommen.

Die Menschen, die ich habe (das sind wenige), waren da und haben angepackt.

Und nur genau solche Menschen braucht man in seinem Leben!

Und ich handhabe es genauso. Auf mich ist Verlass und auch auf mein Wort.

Danke dir für diesen wertvollen Beitrag.

Resteem garantiert!

... hat viele Freunde. Doch am Ende des Tages, bzw. am Ende des Umzugs mussten wir feststellen, dass jeder eine Ausrede hatte nicht zu kommen. Die Menschen, die ich habe (das sind wenige), waren da und haben angepackt.

Auch ich setze eher auf Qualität statt auf Quantität. Meine Freundschaft und mehr muß man sich verdienen.

Und nur genau solche Menschen braucht man in seinem Leben!

Richtig!


Danke für den Resteem und beste Grüße.

Ja.

Ein Freund von uns formulierte folgenden Satz:

,,Jeder der nicht hinter mir steht, steht bekanntlich wo? Vor mir. Und damit steht er mir im Weg."

So oder so ähnlich sehe ich es ebenso.

Alles was mich nicht weiterbringt, wovon ich keinen Mehrwert erhalte und was nur einseitig ist, brauche ich in meinem Leben nicht.

Liebe Grüße an dich

Exakt!
Taten sagen vielmehr als 1000 Worte!
Gut das es noch solch wahrhaftige Menschen gibt, die ihr Wort halten und für einen da sind!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Erst mal n kleines Up :-) dafür, dass du wieder dabei bist und hoffentlich mit weniger Stress ✌️.... du weißt ja, Stress macht man sich höchstens selber ;-)

Hehe. Joa, sag mal wieder das ich wieder dabei bin...?!?!? Wo war ich denn ;-)

Danke dir
Hugs

Oh nicjt schlecht jetzt seh ich, dass grad mal richtig... jemand dem ich folge, hat dich geresteemt. Dachte das wär ihr Beitrag. Darauf bezog sich mein comment...

Haha trotzdem irgendwie lustig ✌️😊

Na dann...;-) freut mich das du dich freust :-*
Hugs

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70191.58
ETH 3817.91
USDT 1.00
SBD 3.78