❤Die Geschichte meiner Verlobung!!❤

in #love7 years ago (edited)

Hey ho an alle Steemer/innen,


Diese mal bin ich mit einer ziemlich privaten Geschichte hier.
Meiner Verlobung.
Die erste Frage lautet bestimmt: Warum zum Teufel hab ich mich verlobt?

Click here for the english version

Es war an einem Abend im Haus meines Sandkastenfreundes Paul. Wir saßen nach einem gemütlichen Saunagang bei einer Tasse Tee, halb nackt in seiner Küche als er mich fragte:* "Dude wie lange bist du eigendlich schon mit Lisa zusammen"* ich antwortete "seit 7 Jahren. Wieso?". Daraufhin schaute er mich mit großen Augen an und sagte*"Wo war ich nur all die Jahre" *und wir fingen an meine Verlobung zu planen.

Paulandmenew.jpg
Paul mein Kindheitsfreund und ich

Der Grund für die Verlobung war jetzt aber nicht "weil wir seit 7 Jahren ein Paar sind", es war mehr als das. Wir durchlebten viele Hochs und Tiefs in all den Jahren, aber wir haben immer gegen unsere Probleme angekämpft und wieder zusammen gefunden. Ich wusste, wir würden keine getrennten Wege mehr gehen. So sollte die Verlobung und der Ring eher ein Symbol für unseren harten Kampf unserer Arbeit an der Beziehungund unsere Liebe sein.

Manche Leute könnten mich kitschig nennen, aber ich glaube die Hochzeit ist ein altes Ritual und in einer Welt die immer neuer und oberflächlicher wird, sollten alte Rituale bewahrt werden.

Vor dem finalen Tag machten wir also einen Plan nach Berlin zu fahren, davor hatte ich 6 Nachtdienste am Stück und so fühlte ich mich dann auch. Lisa holte mich nach der letzten Schicht auf dem Parkplatz vorm Krankenhaus ab in dessen Psychiatrie ich arbeite und wir fuhren los. Der Grund für den Ausflug war ein Shoppingtrip, was ja auch zur Hälfte wahr war. Irgendwie habe ich es geschaft bis 9 Uhr wach zu bleiben aber dann fiel ich in ein tiefes schwarzes Loch, aus dem ich erst wieder2 Stunden vor der Ankunft erwachte.

Lisa_and_me_Berlin.jpg
Lisa und ich auf der fahrt nach Berlin

Ich buchte vor unserer fahrt ein süßes, altes Apartement in einem ruhigen Stadteil Berlins bei airbnb und wir hatten ebenfalls einen direkten Anschluss um in die Hauptstadt zu kommen. Nach unserer Ankunft besuchten wir einen kleinen Italiener ganz in der nähe des Apartments. Ich habe mir eine Meeresfrüchte platte bestellt: Verdammt lecker!

seafoodnew.jpg
Schnecken, Austern, Hummer, Muscheln alles drauf

Am zweiten Tag besuchten wir Madame Tussauds in der nähe vom Brandenburger Tor es war lustig aber irgendwie war ich nicht bei der Sache bei den Gedanken an den nächsten Tag. Den Rest des Tages verbrachten wir in den umliegenden Geschäften mit shopping shopping shopping.

KneeinginfrontofVader.jpg
Ich kniend vor Vader (willst du mich heiraten =D )

Nach allem, kam dann doch der wichtigste Tag dieser Reise. Bevor wir zur Hauptattraktion unserer Reise gingen, was denkst du haben wir gemacht? Genau Shoppen, in einem der größen Kaufhäuser Berlins dem "Alexa". Es hat 4 Etagen voller Läden und Restaurants, also kann man dort den ganzen Tag verbringen. Dies war aber nicht meine Absicht.

Ein paar Tage davor kaufte ich Karten für das drehende Restaurant auf dem Fernseh Turm. Der Fernseh Turm ist eines der beliebtesten Wahrzeichen Berlins. Dem Internet nach liegt das Restaurant in einer Höhe von 207,53 m also kann man von dort aus den meisten Teil der Hauptstadt sehen. Wir kamen dort um 20:00 Uhr an um ein romantisches Abendessen zu haben. Ich behielt den Ring den ganzen Tag über in meine Rucksack und als ich mit meiner Freundin an den Haupteingang kam, sagte uns die Dame dort ich müsse meinen Rucksack in einem Fach am Bahnhof lassen, mein erster Gedanke war "VERDAMMT!".

TVtower.jpg
Der Fernsehturm am Alexanderplatz

Ich schaffte es irgendwie den Ring hinter ihrem Rücken von meinem Rucksack aus in meinen Mantel zu schmuggeln, wärend wir zum Bahnhof liefen. Zurück am Haupteingang zeigten wir der Dame unsere online Tickets und freundlicherweise wies sie uns darauf hin das wir unsere Jacken und Mäntel nicht mit ins Restaurant nehmen dürfen sondern in der Gaderobe abgeben müssen.

"Neiiiiiiiiin!" schrie die Stimme in meinem Kopf ."Verdammter Sicherheitsservice", dachte ich wärend ich es irgendwie hinbekam den Ring von meinem Mantel in meine enge Jeans zu schmuggeln, ohne das Lisa es mit bekam. Jetzt sah es wie einriesiger Tumor an meinem Bein aus. Wärend wir die Treppen zur Sicherheitskontrolle aufstiegen verdeckte ich den Ring Tumor mit meiner rechten Hand, aber warte....

DIE SICHERHEITSKONTROLLE!!

Gott sei dank haben Frauen so eine schwache Blase, als sie also vor der Sicherheitskontrolle noch auf die Toilette rannte, sprach ich mit einem der Turm Angestellten, ob sie mir nach der Sicherheitskontrolle den Ring heimlich wieder geben könnten und ES KLAPPTE !! PUH!!

Die letzten Momente vor der goldenen Kette waren ein tolles Essen, eine tolle Aussicht und ein nervöses Bein das unterm Tisch auf und ab wippte. Dann kurz vor dem Dessert sagte ich mit zitternder Stimme: *"und jetzt sage ich dir den wahren Grund unserer Reise" *sie schaute mich mit einem großen Fragezeichen im Gesicht an, ich kniete mich mit dem Ring in der Box auf den Boden vor ihrem Platz. Plötzlich war alles still (Vielleicht weil das lesbische Paar neben uns aufhörten zu quasseln und mich knien sahen).

"Willst du mich heiraten?"

"OH mein Gott damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet"

Vielleicht war sie schockiert und überrascht zugleich aber ich musste sie nochmal fragen .

"Willst du mich jetzt heiraten ???"

"OH JA, ja natürlich entschuldige, ich war nur so überrascht", sagte sie und ihr Gesicht wurde knall rot.

Ich fühlte mich wie an dem Tag als ich mein Examen bestand, die Nervosität von Monaten fielen von mir ab. Ich war am Rande der Tränen, aber nach 7 Jahren fühlte sich dieser Moment, eher wie ein Anfang statt einem Ende an.
Das Dessert schmeckte nun doppelt so gut und das lesbische Paar gratulierte uns herzlich.

Lisaisblushing.jpg
Lisa mit knallrotem Gesicht

Der letze Tag unserer Reise war heiß, anstrengend aber lustig. Wir liefen den Kufürstendamm auf und ab und suchten das KaDeWe. Nach Studen des Auf und Abrennens in dem 7 stöckigen Kaufhauses, waren wir höllisch hungrig und endeten in einem süßen kleinen Sushi Restaurant in einer Seitenstraßen des Ku´damms.

Sushi.jpg
Das Sushi in dem Restaurant war total lecker

Bis auf unsere Fahrt nach Hause, in der wir 5 Stunden im Stau verbrachten, war der ganze Ausflug ein voller Erfolg.

Ich hoffe das Lesen dieser kleinen Geschichte aus meinem Leben hat euch Spaß gemacht und freue mich schon auf eure Rückmeldungen und Votes. Wenn ihr mehr von meinem Zeug hören wollt dann folgt mir einfach =)).

Mit freundichen Grüßen Brotagnist

the end.

Sort:  

Tolle Story ging mir damals genauso!
Ich hoffe, Eure Liebe hat auch nach der Hochzeit noch Bestand!
Ich bin geschieden und fragte mich danach schon öfter:
Warum zum Teufel hab ich mich Verlobt?
_T

Eine GUTE Beziehung ist echt viel Arbeit und man sollte sich wirklich den richtigen partner suchen für den sich diese arbeit lohnt. Aber selbst dass ist natürlich auch keine Garantie!!

Ich dachte auch den richtigen partner gefunden zu haben!
Nun bin ich alleinerziehender Vater!
Es gibt nunmal keine Garantie!

Glückwunsch und viel Glück euch =)

Vielen, vielen dank.

Sehr schöner Post inklusive "Gänsehaut"-Moment. Alles Gute für euch!

Vielen dank ich gab mir viel mühe beim schreiben.

Hat sich gelohnt. Weiter so!

Oh man das ich die Geschichte hier erst erfahre :D wusste gar nicht das du so einen struggle hattest den Ring ins Restaurant zu bekommen! gut gemacht

Alles richtig gemacht, Mann.

💪😀 Danke dir.

Glückwunsch. Ich habe sich jetzt abonniert und freue mich auf Hochzeitsfotos :)

Wird auf jedenfall noch ein großer Artikel :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68960.63
ETH 3804.34
USDT 1.00
SBD 3.70