Quote of the Day/ Zitat des Tages #223 ENG/DEU

in #love5 years ago

To love a person is to agree to grow old with each other.
Albert Camus

Albert Camus was a French philosopher and writer. In 1957 he was awarded the Nobel Prize for Literature for his complete journalistic oeuvre. In his writings and speeches he turned against all authoritarian forms of government. Especially against Stalinist socialism. However, he was not an advocate of parliamentary democracy. Camus rather represented anarcho-syndicalism. In this case, the means of production are in the hands of the trade unions.
Camus' speech at the reception of the Nobel Prize for Literature in Stockholm deals with the connection between art and freedom, in the sense in which he developed it in his entire oeuvre.
Art is superior to ideologies and politics. Ideologies are not the founders of freedom, but are ensured through the practice of art. He spoke of not being able to live without art. But art does not tolerate loneliness. The artist shared art with all. Art is also a means of reaching as many people as possible.

hand-2906458_1280.jpg
pixabay and wikipedia

Einen Menschen lieben, heißt, einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus

Albert Camus war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. Er erhielt 1957 für sein publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur. Er wandte sich in seinen Schriften und Reden gegen alle autoritären Staatsformen. Besonders gegen den stalinistischen Sozialismus. Es ist jedoch nicht so, dass er ein Befürworter der parlamentarischen Demokratie war. Eher vertrat Camus den Anarchosyndikalismus. Bei diesem liegen die Produktionsmittel in den Händen der Gewerkschaften.
Camus Rede bei der Entgegennahme des Nobelpreises für Literatur in Stockholm handelt von der Verbindung von Kunst und Freiheit, in dem Sinne, wie er sie in seinem Gesamtwerk entwickelt hat.
Die Kunst sei Ideologien und Politik überlegen. Nicht Ideologien seien Begründer der Freiheit, sondern sie werde durch die Ausübung der Kunst sichergestellt. Er sprach davon, ohne Kunst nicht leben zu können. Die Kunst dulde jedoch keine Einsamkeit. Der Kunstschaffende teile die Kunst mit allen. Außerdem sei die Kunst ein Mittel, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Sort:  

Great post 👍 thanks for sharing this post..

Thanks for reading it.

Very nice post 👍 thanks for sharing this post

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke schön. :)

Nice lines by "Albert Camus". Beautiful post...

Thank you, my friend.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke schön. :)

Good day sir thanks for sharing this post..

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99