You are viewing a single comment's thread from:

RE: Join us today @kaliberlin: "LSD for Beginners -Open Discussion"

in #lsd6 years ago

In diesem Zusammenhang besitze ich keine ausreichende Kompetenz. Zum Heroin weiß ich, dass einmaliger Konsum (geraucht) nicht direkt zur körperlichen Sucht führt (Erfahrungen von Freunden und Bekannten), aber die Gefahr, dass eine psychische "Abhängigkeit" entsteht ist super hoch, wenn einem das Gefühl zusagt. Wie gesagt ich kenne da nur Infos aus zweiter Hand, weiß da aber durchaus von ein paar Leutchen, denen Heroin nicht getaugt hat und es danach nicht mehr angefasst haben. Wenn es einem gefällt ist der Weg in die Sucht wahrscheinlich vorprogrammiert. Also ich glaube die Substanz will, dass man dann immer mehr nimmt. Heroin würde ich persönlich nicht probieren, weil ich zumindest mit der Suchtdroge Nikotin schon schwer am ringen bin. Ich denke wenn es mir gefällt würde mich das ganz schön in die scheiße reeiten. Die Frage bei Alkohol ist, was ist in Maßen? Ich habe nicht das Gefühl, dass das Smartphone und Zucker in die Tabelle mitreingehören. Smartphone weil es ein Gebrauchsgegenstand und keine Substanz ist, Zucker weil es schwer ist da den Konsum festzulegen. Ich meine, bin ich wenn ich eine Banane esse schon ein Zuckerjunkie? Viele Lebensmittel enthalten ohnehin schon Zucker... Die Tabellen sollten nur klar machen, dass Alkohol durchaus unter den gefährlichsten Drogen rangschiert und man sich schon fragen kann warum sie legal ist wohingegen LSD beispielsweise illegal ist, da wir sehen können das beinahe kein Risiko für Selbst- oder Fremdgefährdung, sowie kein Suchpotential gegeben ist.... Viel Liebe ;) Ich freue mich über unsere Debatte <3

Sort:  

Hier ein paar Informationen zu Zucker.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-als-droge-ia.html

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zuckerlexikon.html

Meine Definition von in Maßen, ist alles worauf ich ohne größere Probleme verzichten kann und muss jeder für sich selbst definieren. Ich drinke gelegentlich Bier und Whiskey, vielleicht 1 bis 2Mal die Woche aber habe kein Problem, auch mal 4 Wochen Im Urlaub gar nichts zu trinken. Bei Personen die Kokain und Heroin konsumieren, denke ich nicht das das der Fall ist. Mein Kommentar bezog sich darauf,das viele Drogen nicht miteinander vergleichbar sind und die Verbote bei Harten Drogen durchaus sinn machen. Gegen psychedeliche Drogen möchte ich nichts sagen, denke sogar, diese könnten im Einzelfall mit Anleitung bzw. Betreuung sehr sinnvoll- sein. Ich wollte z.B. schon immer mal ayahuasca ausprobieren. Viel Liebe zurück;)

Ich denke Zucker rangiert unter den gefährlichsten Drogen, da es legal ist, abhängig macht und so gut wie unmöglich darauf zu verzichten. Die Statistik würde sich ändern sobald für alle Drogen die gleichen Regeln gelten würde, dann wäre Alkohol sicher nicht mehr ganz oben. Nichtsdestotrotz ist Alkohol nicht zu unterschätzen, stimme dir da aufjendenfall zu.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68434.91
ETH 3745.67
USDT 1.00
SBD 3.66