You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gesundheitswüste Deutschland?

in #medizin6 years ago

Kann jetzt leider nicht mehr voten, da die Auszahlung zu nah ist.
Ich bin ja der Typ, der auch schon mal spontan bei Ärzten aufschlägt. Teilweise ist das meinem inneren Chaos geschuldet. Aber entweder ist etwas ernst oder nicht. Bei einem früheren Orthopäden hieß es, Notfälle gehen den Patienten im Wartezimmer vor (ich war kein Notfall, kam aber an dem Tag trotzdem dran). Auch Dermatologen haben meines Wissens eine Pflicht zur Notfallversorgung.
Was man am Telefon oder am Tresen sagen könnte, wäre, daß es gar nicht um Aufnahme als neuer Patient, sondern wirklich nur um das eine Muttermal ginge. Gut, klar, wenn 100 Leute das machen ... aber Hautkrebsvorsorge ist, fällt mir gerade ein, sogar eine Leistung der (meisten? aller?) gesetzlichen Krankenkassen; wenn man die nicht machen läßt, zahlt man die spätere Behandlung u.U. selbst.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67167.98
ETH 3674.95
USDT 1.00
SBD 3.76