Rückblick auf das STEEM Munich Meetup vom 09.05.2018

in #meetup6 years ago

Wie jeden zweiten Mittwoch im Monat traf sich die kleine Gruppe von Steemians aus der Münchener Umgebung gegen 18 Uhr im Cafe Westend um sich für ein paar Stunden näher kennenzulernen. Wie die Bilder gut dokumentieren ist Langeweile bei diesem Treffen in keiner Minute zu spüren und so konnten wiederum viele Kontakte geknüpft und Anregungen ausgetauscht werden.

@backinblackdevil + @thedevilsbride + @antikesdenken (von rechts)
IMG_7598k.JPG

@eutectico + @peter2017 + @the364-pound-man (von rechts)
IMG_7603k.JPG

@schlafhacking + @schamangerbert
Noch keinen Post hat dieser junge Mann auf seinem Blog, was sich aber nun mit Sicherheit ändern wird. Wir können uns schon mal auf spannende Einblicke in Gehirnstrommessungen, Programmierung, Zauberpflanzen und weitere Artikel zu ungewöhnlichen Themen freuen, willkommen bei Steemit!
IMG_7607k.JPG

Von @freiheit50 + @alexvan habe ich leider kein Bild.

Mein Saxophon habe ich hier abgegeben und werde es in 1 oder 2 Monaten wieder zurückbekommen.

IMG_7596k.JPG

IMG_7600k.JPG

Vielen Dank den Organisatoren: @chris4210 | @freiheit50 | @peter2017



dolphin-divider-schamangerbert.jpg

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

      Schaman Gerbert      IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Wieder einmal kommt der Bericht noch während der Abend nachwirkt. :)
Danke dafür! Ich hatte diesmal leider nicht den Laptop dabei, sonst hätte ich ebenfalls nachts kommentiert. Wach war ich ja, dank dem letzten Kaffee gegen 23 Uhr sogar bis halb fünf, obwohl gar nichts zu tun war. Und so habe ich erst heute vormittag bemerkt, daß ein Curation Trail über meinen Account hinweggedonnert ist.
An der Frauenquote bei den Meetings ist aber mal wieder etwas zu drehen. ;)

Hallo @isarmoewe ! Vielen Dank für deinen Beitrag! Was die "Frauenquote" betrifft: im Allgemeinen finde ich, dass dieser Begriff an sich überbewertet und teilweise auch missverstanden wird. Das Wort wurde auch schon oft als "Unwort des Jahres" vorgeschlagen, insbesondere von Frauen selbst.

Meines Erachtens ist es sehr wichtig sich zu überlegen, welchen Beitrag ein Mensch (ob Mann oder Frau) in einer Gemeinschaft, einer Firma oder wie hier im Rahmen eines Treffens usw., bereit ist zu geben bzw. zu teilen. Wie bringt sie/er sich ein? Welche Impulse für Diskussionen oder zukünftigen Aktivitäten wird von ihr/ihm initiiert? Werden auch ganz offen kritische Fragen gestellt und zur Diskussion gestellt? Das macht den Unterschied, finde ich.

In diesem Sinne freue ich mich natürlich sehr, wenn immer mehr Frauen zu unseren Stammtischen finden und wie du schreibst, an der "Frauenquote" etwas mehr gedreht werden sollte.

Das mit der Frauenquote ist so ein subjektives Ding zwischen @schamangerbert und mir gewesen (zumindest empfinde ich es so), angesichts der Tatsache, daß im Februar fast die Hälfte (?) der Anwesenden Frauen waren. Oder zumindest waren es mehr als sonst? (Februar war ja auch mein erstes Meetup.) Ich glaube, daß sich mit/unter Frauen immer noch andere Gesprächsthemen ergeben. Teilweise scheint sich das auch in der Wahl der Themen hier auf der Plattform wiederzuspiegeln. Und in noch ein paar anderen Details.
Und ich bin mal wieder als Außenstehende in beiden Zirkeln fehl am Platze

Das sehe ich auch so. Die Themen sind sicherlich unterschiedlich, aber dennoch - so hoffe ich doch - für beide Seiten bereichernd. Warum fühlst du dich als Außenstehende?

Für deinen Artikel ist das aber mehr als gerechtfertigt! Somit ist die These dass sich guter Content eben doch auszahlt bewiesen :)

War wieder einmal sehr nett. Freue mich auf Juni

Während andere schon schlafen, macht @schamangerbert die brandaktuellen News!

Ohhhh wie schön!! War schon ganz gespannt auf deinen Post! Also @schlafhacking und Du ihr seht Euch ja unglaublich ähnlich- krassssssss, ein bisschen wie Vater und Sohn:-) @peter2017 - was für ein tolles T-shirt!!! Sowas will ich auch!!!!!!

Wegen dem T-Shirt schreib ich dir noch eine Discord-Nachricht! :-)

Ich setze mal den Link zum Shop von Peter hierher, dann kann man immer wieder mal reinschauen :)
https://shop.spreadshirt.de/steem-spirit/

Das ist lieb von dir, ich danke dir!

Gut euch zusammen zu sehen :) Steemit have viele Leute zusammen gebracht und das ist wirklich ein Vorteil !

Such a winderful steem meetup sir @schamangerbert
Wel done sir...
I'm always respect to ur works..
Upvoted...

Danke für diese Information und auch für das Teilen dieser wunderschönen Bilder, tolle Arbeit

for sure you did have a great time captain , so happy for you, ❤️❤️❤️

Du bist - wie immer - der schnellste Nachrichten-Vermittler, den wir hier haben. Dich übertrifft keiner, dafür bewundere ich dich! Bis zum nächsten Mal!

Jetzt muß ich nur aufpassen dass mir @thedevilsbride nicht mit einem live-stream zuvorkommt :)
Da kann ich nicht mithalten :)

Ja, mein Lieber, das kam mir auch soeben in den Sinn! Pass auf, da ist jemand auf der Überholspur! :-)

Hello.
Friendship is one of the most important necessities of life and the greatest necessities of man.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97