"Unter der Melone" - Freiheeeeeeit ^^

in #melonman7 years ago

Nachdem sich mein Melönchen nun einigermaßen in Chains, Cryptos und Tokens eingelesen hat und sich angeguggt hat was denn damit schlussendlich damit so getrieben wird, bin ich doch recht enttäuscht.
Nicht nur das diese Technologie genutzt wird um weiterhin FIAT Geld zu vermehren und umzuschichten, NEIN es sieht so aus als hätten nur sehr Wenige die weitergehenden Möglichkeiten die damit verbunden sind erkannt.
Geld wird weiterhin entwertet und/oder umgeschichtet, genauso wie derzeit hier die VESTS.
Nichts hat sich verändert oder brachte einen Mehrwert für den normalen Otto-Normalverbraucher.

Ja aber welche Möglichkeit gibt es denn für den "kleinen Mann" damit?

Dazu schauen wir uns einfach an was so behauptet wird was das Zeug hier so kann:
(Ich bin kein Programmierer um den Code zu verstehen, von daher muss ich mich drauf verlassen was man mir darüber so erzählt ^^)

  1. Also die Chain ist eine verschlüsselte, dezentrale Datenbank die die Funktion eines eigenen weltweiten Netzwerkes darstellt und angeblich nicht abgeschalten werden kann
  2. Jedem Block in einer Chain kann ein Wert zugewiesen werden um eine eigene Währung zu erstellen.
  3. Das Zeug ist auch noch innerhalb der Chain sicher handelbar.
  4. Votingsysteme sind bereits vorhanden

Der eigene Staat?

Ich mag mich irren aber wenn ich das hier richtig verstehe und ein wenig weiter denkt kann ich mir hier meinen eigenen virtuellen Staat schaffen den man nicht abschalten kann oder irgendwo beantragen muss wie bei der UN ^^
Aber wo bleibt der Wert im richtigen Leben? Um zu leben muss man doch bestimmte Sachen mit deren Geld bezahlen. Das ist doch wieder der selbe Quatsch den es schon seit Jahrzehnten im Internet gibt.
Die "Cryptos" sind doch nur eine Neuauflage von tausend anderen Scheinwährungen.
Vollkommen richtig und genau hier steigen die meisten dann auch aus ^^

Was wäre aber wenn ich mir nun ein Stück Land kaufe und das als Wert an meinen Währung binde?

Dann hätten diese Cryptos plötzlich einen Wert, einen realen Wert. Sie wäre zu einem gewissen Teil gedeckt.
Nehmen wir an wir lassen dieses Land nicht ungenutzt und bauen Nahrungsmittel für den regionalen Bedarf an.
Damit würde ein Mehrwert entstehen und Menschen würden eventuell anfangen diese Währung gegen FIAT Geld zu handeln und wir verdienen Geld, richtig?

Falsch ^^

Denn es geht mir hier um dezentrale Autonomie und Selbstverantwortung die aus dem System her nicht angreifbar ist oder abgeschafft werden kann, es sei denn mit Gewalt.

Angenommen ich habe ein Stück Land auf dem ich weitgehend frei von Geldforderungen bin. Das heißt ich baue genügend Nahrungsmittel an, generiere meinen eigenen Strom, habe meine eigene Wasserversorgung und genug Platz zum Wohnen.
Nehmen wir weiterhin an ich habe bereits einige Nachbarn dazu gebracht mir meinen Überschuß abzukaufen, indem sie meine Cryptos nutzen.
Ich hab's denen einfach gezeigt wie sie mit ihrem Geld meins kaufen können ;-)
Hätte ich damit nicht genügend FIAT Geld um Kleinstforderungen für Luxus wie Internet usw. zu bezahlen und die Möglichkeit den Wert der Währung zu mehren?
Oder zu standardisieren? Also 1 Melone is immer 1 Coin ^^ oder so

Wenn ich alle grundlegenden Bedürfnisse damit abdecken kann liegt es doch nur noch an mir in wie weit ich mich auf deren System einlassen ;-)

Und ich wäre plötzlich Frei ^^

Gibt ja keinen mehr von der Regierung der zu mir kommt und meint er kann was von mir wollen. Ich erscheine in deren System ja so gut wie gar nicht mehr ^^
Ganz im Gegenteil, wenn ich mal was einkaufe das ich nicht für unsere Währung bekomme, erhalten sie ja auch ihre Steuern um tolle, neue "Straßen" zu bauen.

Natürlich ist die Idee wesentlich komplexer als das ich sie hier in allen Details erläutern könnte, ohne eine Abhandlung darüber zu schreiben, aber denkt mal drüber nach was daraus entstehen kann.

So und wer's wirklich bis hierher geschafft hat darf auch gerne mal einen Kommentar hinterlassen und mir sagen wo ich falsch liege ^^

Euern Vote könnt Ihr behalten, freu mich aber trotzdem wenn einer kommt.

In diesem Sinne.....

Viel Spaß und gehabt Euch wohl,:-)
melonman.jpg
Euer MelonMan

"Unter der Melone" ist eine kleine Artikelserie
in der MelonMan sich "kurz" zu bestimmten Dingen äußert die ihm so durch die Melone gehen. Das wird nicht einfach für Euch ^^ Es gibt einen Grund warum er die Melone trägt ;-)

Sort:  

@chrisx - hey Chris its so good to see you back man! Ive been experimenting myself lately and start catching up stuff. Me and @mrstaf are running some project now and possible that will talk to minnows as well, if you are interested to participate (i know you will 555) communicate to Kim about Telegram contacr or reach me out on discord

Cheers

Digital Lucifer

oh you found me @murda-ra ^^
awesome, we already did some minnowhelp projects to check out possibilities.
actually we never met in person. maybe we should...

:) We will :) @chrisx :)

Let you know more details tomorrow, today a bit busy about blockchain dev :)

hi bro! =))))

where did u find my wife? she is missing since 1956

maaan, you won't like the story =)
let her be missing for few more years =)

Brilliant!!!

Nice suerisue. Thanks for sharing.

@chrisx

excellent post & upvote.

what did u like most?

did u like my funny post?

I do not understand bro, lol.

haha dont worry, nobody did so far

Beautiful watermelon

your profile picture is funny man!

Thanks for stopping by my profile , upvoted and followed you

oh i did?

Ich war begeistert von Block Analyse und Münzen, das Wichtigste ist, jeden Moment glücklich zu sein ist.

This post has received a 1.33 % upvote from @booster thanks to: @murda-ra.

thx @murda-ra how i can find u on discord or telegram?

discord - server MinnowsSupport if you have access, same name murda-ra.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67495.61
ETH 3713.66
USDT 1.00
SBD 3.66