Summer Breeze 2018 - Highlights am FreitagsteemCreated with Sketch.

in #metal6 years ago
Freitag, der 17. August

Jeden Tag waren mehr Bands auf der Liste, die ich sehen wollte. Trotzdem blieb es nur bei wenigen Ausgewählten; immerhin kann man sich ja nicht zerteilen beziehungsweise ist man schließlich auch nicht beim Marathon.

Am "frühen Morgen" haben wir uns erstmal noch den Rest von Megaherz angesehen. Megaherz ist eine Gruppe aus München und gehört zur "Neuen Deutschen Härte".



Hier eine kleine Kostprobe:




Etwas heiterer ging es nachmittags mit J.B.O. und Saltatio Mortis weiter.

J.B.O. ist eine "Fun-Metal"-Band aus Erlangen (die genau so alt ist wie ich); sie werden auch "Verteidiger des wahren Blödsinn"s genannt und haben richtig gute Stimmung gemacht.






Nicht ganz so "blödsinnig" war Saltatio Mortis, die uns trotzdem auch eine richtig gute Zeit beschert haben. Auch wieder eine deutsche Band aus Karlsruhe, die Mittelalter-Rock macht und deren Motto "Wer tanzt, stirbt nicht" ist.






Wir hatten uns gefreut im Anschluss die "Queen of Metal", Doro Pesch, zu sehen; aber leider hat es ganz schön übel angefangen zu regnen. Wir sind zum Zelt gepilgert, trotzdem aber ziemlich nass geworden und die Polizei hatte sogar im Vorfeld schon Sturmwarnungen über Lautsprecher verlauten lassen. So stürmisch war es nicht, aber eine Erkältung kam die Tage danach trotzdem.

Wieder eingestiegen sind mit Trivium, einer Metal(core)-Band aus den USA. Mir persönlich etwas zu hart, trotzdem aber nicht schlecht. Ich werde dieses Konzert mit "Springt für mich!", einer herausgestreckten Zunge und einem Dinosaurier in Erinnerung behalten. Wer wissen möchte warum, sollte sich das Video dazu ansehen :)






Einen schönen Ausklang des Festivaltags hatten wir bei Mr. Hurley und die Pulveraffen, eine "Piraten-Folk"-Band aus Norddeutschland. Immer wieder unterhalsam!



Das Video ist leider vom vorigen Jahr; von diesem habe ich keine ordentlichen Aufnahmen gefunden. Egal, gleiche Band, andere Bühne.




Und zu guter Letzt wieder ein paar Impressionen vom Summer-Breeze-Youtube-Kanal:




Alles Liebe,
Elaine


Quellen:
- www.youtube.com (Videos)
- www.summer-breeze.de (Bilder)

Sort:  

Faszinierend, was sich so alles auf den Festivals tut. Das Summerbreeze 2008 war mein letztes Festival.

Oh, da hattest du einen guten Abschluss deiner Festivalphase, wie mir scheint :)

ist das ein Ding? Die Festivalphase? Ich dachte immer ich bin einfach nur nicht "true" :D ... okay jetzt bin ichs auch nicht mehr. Aber damals, als mir klar wurde das ich schlicht keinen Bock mehr hab, dachte ich es stimmt was nicht, mit mir.

Ich bin jetzt nicht alt und weise; aber ich gehe davon aus dass es viele verschiedene und unterschiedlich lange Phasen gibt. :)

Und, wer ist schon wirklich true? :D Also so im Alltag etc.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Super, danke :)

Hi @elainetheinsane!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.652 which ranks you at #13861 across all Steem accounts.
Your rank has improved 18 places in the last three days (old rank 13879).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 450 contributions, your post is ranked at #334.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Your contribution has not gone unnoticed, keep up the good work!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Ich fand ja Turisas recht interessant und ne geile Show .. schad das die so spät spielten

Ja, dieses Breeze haben viele Bands um 2 Uhr gespielt die ich gerne gesehen hätte, aber meine Luftmatratze war dann doch zuuuu verlockend. Muss mal reinhören bei Turisas!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60682.45
ETH 2903.00
USDT 1.00
SBD 3.54