MetallWeekend - # 3 - Beast in Black

Metal Weekend.jpg

MetalWeekend oder was? Muss ich jetzt auch mal dabei sein!

Im Grunde funktioniert die Kiste total einfach. Man nimmt sich wohl 3 Songs von einer Band da findet man ja doch so einiges auf Youtube und postet das ganze unter dem Hashtag #metalweekend und #threesongs.

Ich habe es euch ja schon letzte Woche angekündigt, es geht heute um die Band "Beast in Black". Beast in Black ist eine finnische Metalband, welche sich im Jahr 2015 gegründet hat. Rein Zufällig war ja meine Auwahl dann doch nicht!
Beast in Black sind dieses Jahr zu Gast auf dem SummerBreeze OpenAir, ich glaub das wird wieder legendär.


Blind and Frozen

Also ich bin mal gespannt ob er Live auch so singen kann, oder ob doch eine Frau dahinter verbirgt, also bei manchen Passagen kommt mir das so vor.


Born Again

Also unumstritten kann man sagen das der Sänger ein Mega Stimme besitzt, krass was er für Facetten bedienen kann, unvorstellbare Stimmfärbung. Ich bin begeistert.


Ghost Love Score - Ein Vocal Cover

Ich glaub er kann wirklich so singen. Unvorstellbar.


Ich hab mich mal Schlau gemacht, wieso er so singt, da gibt es nämlich einen Begriff für.

Im weiteren Sinne wird der Begriff als das verstanden, was landläufig Kopfstimme oder auch manchmal (fälschlich) „Fistelstimme“ genannt wird, also die um eine Oktave hochgestellte männliche Sprech- oder Gesangsstimme, bei der die Stimmbänder nicht vollständig, sondern nur an ihren Rändern schwingen, wodurch ein weicher und grundtöniger Klang zustande kommt. Im engeren (musikalischen) Sinne schließt der Begriff Falsett die Verstärkung dieser Randschwingungsstimme in der Tiefe durch die klangliche Beimischung der Brust- und Kopfstimme ein. Diese Technik ermöglicht es Countertenören, den Übergang zu tieferen Lagen dynamisch auszugleichen. Beim Jodeln ist der ständige Wechsel zwischen Normalstimme und Falsett kennzeichnend.

Einer der krassesten Sänger ist sicher von den BeeGees in dem Fall.


Das waren nun meine Songs zu diesem Metalweekend.

Ich möchte euch aber noch mit einem Vorgeschmack auf die nächste Woche beglücken. Da wird es wieder um eine finnische Metalband gehen. Dieses Mal lässt sich diese aber nicht so einfach in den von mir geliebten PowerMetal einordnen. Aber hey , ich hab sie schon Live gesehen auf dem Breeze und die sind absolut Grenzgenial.

So nun ist aber Schluß

Ich werd noch mich tatsächlich heut in Bett verkrümeln.


Ihr wollt ein #metalweekend wo ihr die Texte nicht versteht, wo selbst ein Duden kein Aufschluss bringt? Dann ganz fix zu @thedeadfrog

backinblackdevil.png

Sort:  

Geile band und genialer Sänger! Ich glaube auch, dass er so singen kann - echt krass. Ich mag diese Musik sehr... danke dir und lieben Gruß Kadna

auf dem vorgeschmack bin ich schon gespannt. die 3 songs sind echt nach meinem geschmack. die stimme ist gewaltig. lg michael

Hi @backinblackdevil!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.034 which ranks you at #3366 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 155 contributions, your post is ranked at #69.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88