[DE] Mein #MittwochsQuickie - "Glück"

Die Runde 4 vom #MittwochsQuickie beginnt!
Mehr dazu unter https://steemit.com/deutsch/@nissla/mittwochsquickie-glueck :)
Das Konzept dürfte aber bereits bekannt sein, deshalb fange ich auch direkt mal an!

Die Zeit läuft ab... JETZT!


Das heutige Thema ist Glück.
Glück kann als glücklicher Zufall oder, wie in diesem Beitrag, als einen innerlich empfundenen Zustand definiert werden.

In meinem Fall erreiche ich diesen Zustand so gut wie immer durch mein tägliches Kampfkunst-Training. Das Training ist etwas, worauf ich mich schon den ganzen Tag freuen kann. Wenn es dann endlich soweit ist, habe ich Spaß daran, an mir zu arbeiten. Da ist es mir auch egal, ob es etwas ist, das ich bereits gut beherrsche oder etwas, was mir überhaupt nicht liegt. Ich genieße den Prozess und die, wenn auch oft kleine, Progression nach jeder Einheit :)
Gegen Ende des Trainings darf es auch gerne noch anstrengender werden, sodass ich wirklich alles raus lassen und mich auspowern kann, wenn ich beim Training so richtig an meine Grenzen gehen kann, fühle ich mich lebendig!

image-2018-06-06.jpg
Post-Workout-Selfie :D

Ist das Training dann vorbei, überkommt mich ein Feuerwerk der Euphorie. Ich lasse die Einheit noch mal Revue passieren, betrachte, was ich gelernt und verbessert habe und ja, mit einem Hauch von Stolz auf meine Leistungen klopfe ich mir auch selbst auf die Schulter :P


Und TIME!
Das war nun mein Beitrag dazu - geht es jemandem auch so ähnlich beim Training? Lasst es mich wissen - bis dann!

Euer Kampfzwergasiate

Sort:  

Get your post resteemed to 72,000 followers. Go here https://steemit.com/@a-a-a

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 62177.56
ETH 2918.14
USDT 1.00
SBD 3.66