You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lasst euch nicht vom Schatten täuschen!

Ich mag ja den Spruch " Der Zufall trifft den vorbereiteten Geist" und genauso war es gerade für mich. Ich hatte am Sonntag einen extremen "Schattenanfall" und habe mich im Selbstmitleid und Grummel gewälzt. Alles Negative wuchs ins unermessliche und hat alles Schöne überdeckt. Passend zu deiner Schattenanalogie... ich kam von den negativen Gedanken einfach nicht weg, sie klebten an mir dran, wie der buchstäbliche eigene Schatten (herzliche Grüße von Jung:-D). Aber wie du so schön angeführt hast - mit dem Vergleich der visuellen Sinnestäuschung - alles ist Wahrnehmung und vieles konstruiert (ok, zumindest das meiste...) und so haben sich meine dunklen Bilder auch wieder verzogen.
Also dank dir für den netten Post am Mittwochmorgen der für mich sehr passend war :-D

Sort:  

Freut mich, dass er dir gefallen hat :) Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59359.30
ETH 3007.24
USDT 1.00
SBD 3.75