Luxus #Mittwochsquickie

in #mittwochsquickie5 years ago (edited)

Wasser

IMG_20190411_161814.jpg

Das Wasser ist für viele Menschen auf der Welt ein Luxus, bzw. Mangelware.
Für mich, wo ich in einem Land wohne, das reichlich davon hat mit einer TOP Qualität, ist es aber auch Luxus. Denn ich brauche nur den Wasserhahn aufzudrehen, und schon fließt es frisch heraus. Am meisten vermisse ich es, wenn ich in einem Land bin, wo man das Wasser nicht aus der Leitung trinken kann, sondern immer in ein Geschäft gehen muss, um Wasser zu kaufen.

Daher soll man Luxus nicht immer mit Materiellen Sachen vergleichen, sondern es können können auch lebensnotwendige Mittel sein, die für einen Großteil der Menschen Luxus bedeutet.

Danke an @nissla für diesen #mittwochsquickie!!

Euer @tomhall

Sort:  

Das is wahrer Luxus! Das gibt es fast nirgendwo. Auch hier bei uns in Franken ist das Leitungswasser eigentlich nicht wirklich von guter Qualität. Bin gerade dabei mich mit dem Thema Leitungswasser als Trinkwasser zu beschäftigen. Um bei uns Leitungswasser in wirklicher top Qualität zu haben werden wir vermutlich eine Umkehrosmoseanlage brauchen. Wenn es so weit ist werde ich dazu posten.

Auf den Post bin ich schon gespannt!

Wasser wird auch in Zukunft immer ein Thema sein und sicherlich noch ein "heikles" Thema werden.

Ja, ein sehr, sehr heikles Thema!

geht mir gleich! Übel war es damals in Italien weiter unten und auch schon mal in Frankreich... Ich hoffe wir haben diesen Luxus lange noch, denn wir Menschen tragen ja nicht gerade zum Besten bei, indem wir die Erderwärmung anheizen und Gletscher/Arktis/Süßwasserreseveren abschmelzen...

Ja, da kann ich dir nur zustimmen!

Tirolerquellwasser! 😄👍🏼

Posted using Partiko iOS

Hi @tomhall!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.244 which ranks you at #8670 across all Steem accounts.
Your rank has improved 14 places in the last three days (old rank 8684).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 206 contributions, your post is ranked at #124.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Congratulations @tomhall! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 2000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98