Auch mal ´n Mittwochsquickie Probieren !

in #mittwochsquickie5 years ago

Hallo liebe Steemians , 

jetzt habe ich gerade die Eisheiligen zusammengestoppelt

und sehe im Geiste meine Wachteln vor mir . Hoffentlich 

ist die kalte Sophie bald vorbei und die Vögel fangen 

wieder das legen an :-)) . Vor 7 Monaten haben sie die 

letzten Eier des Jahres gelegt und langsam warte ich auf

neue :-)) Sie haben den ganzen Winter in ihrer Voliere 

verbracht und ich musste die ganze Zeit nicht einmal die 

Zusatz - Wärmelampe einschalten . 

Erstmal schnell ´ne Zigarette stopfen und weiter :-))

Das mit der Wärmelampe hat die Bewandtnis um die 

größte Kälte ab zu federn . Was sehr selten vorkommt

da die Voliere absolut Wind - und Zugluft geschützt steht . 

Jetzt noch schnell ein Frühlingsbild rein und auf neue

Eier hoffen :-)) Das erste Ei stelle ich dann bei Steemit ein 

So , jetzt gehe ich zu´r Voliere und treibe die Wachteln an .

Viel Spass beim lesen unsuwe

Sort:  

schöner geschrieben.....im winter legen sie weniger bis garnicht.....jetzt kommt wieder die wärmere zeit,da fühlen sie sich auch wohler,genau wie wir.......tolle eier

Hi @feuerelfe , (im winter legen sie weniger bis garnicht) Leider , leider , deshalb warte ich in diesem Jahr besonders darauf dass sie legen . Weil sie in das Alter kommen , wo ich nicht weiß , ob sie überhaupt noch legen . Obwohl ich glaube , dass sie es noch werden , weil ihre Schalen noch nicht veformt oder zu schwach ausgebildet waren , ähnlich wie bei einem alten Leghorn . L G unsuwe

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Ob sich die Wachteln durch einen 100%-Vote beeindrucken lassen? ;)

Hi @isarmoewe , na , wenn das nicht zieht , dann weiß ich auch nicht weiter :-)) Dann hilft nur noch die bewährte "Kochtopfdrohung" Ich habe mich mal schlau gemacht und gelesen , dass Wachtelhennen bis 3 1/2 Jahre legen . Mal sehen wie lange Meine machen :-)) L G unsuwe

wo war da jetzt der Quickie??

den haben wahrscheinlich die Wachteln vollzogen , als ich wieder gegangen bin :-)) Ich konnte es richtig in der Voliere rumoren hören :-)) (eindeurige Geräusche) L G unsuwe

LOOOOOL - Ich hau mi weg :)))))

Danke für den amüsant-informativen Post. Was machst du mit den Eiern? Lieben Gruß Kadna

Hi @kadna , vielen Dank . Der Mittwochsquickie ist der Not geschuldet entstanden , da ich in meiner grenzenlosen Faulheit noch keinen Buchstaben über irgendeine Pflanze geschrieben hatte :-)) Sowie das erste Ei gelegt wird , werde ich ein Schlemmergelage für die ganze Familie veranstalten :-)) Stell dir mal bildlich vor : Die ganze Familie am runden Tisch und in der Mitte ein Wachtelei :-)) Ähnlich wie die Speisung der 5000 . Ich glaube ich werde die Idee mal meinem Cartoonisten nahebringen :-)) L G unsuwe

Meinen Lacher hast du jetzt schon! Lieben Gruß Kadna

Meine hatten alle schon gelegt, aber haben jetzt wieder aufgehört.

Hi @felixxx , meine haben immer eine strikte Winterpause eingelegt . Dafür geht es dann im Frühling sofort und ohne Anlaufschwierigkeiten los . L G unsuwe

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97