Erwachsen sein - #Mittwochsquickie

Schweres Thema. Auch ich höre oft die Frage „Willst du nicht endlich erwachsen werden?“ oder aussagen wie „Ihr seid ja erwachsen“.

Ich persönlich will gar nicht „Erwachsen sein“.

Schaue ich mir manchmal das Verhalten von Kindern an und Erwachsenen, fällt sofort auf: Kinder sind extrem ehrlich und Reflektierend und offen für neues.
Als Wissenschaftler oder jemand der Kreativ sein möchte, ist es leichter wenn man Kindliches nie ablegt. Diese offene und manchmal naive Art die Welt zu sehen. Im gegenzu stehen dann Menschen die im Hamsterrad sind und ihre festen Glaubenssätze haben. Sie sind gefühlt schwerer offen für alles, eher so fest in Ihren Glaubenssätzen, ihnen fällt es schwer etwas zu ändern. Auch sind sie oft nicht ehrlich und ich denke es fällt ihnen schwerer zu lernen.
Das ist natürlich eine absulut subjektive darlegung, die denke ich aber oft eintrifft.

Ich bin die Summe meiner Erfahrungen

Du hast genau dieses eine Leben.
Daher ist die Frage, handeln wir danach was wir wollen oder was von uns erwartet wird?
Erwachsen sein ist soviel komplexer, als einfach ein 9to5 Job zu haben und sich am Wochenende um das Haus zu kümmern.
Alle die das nicht tuen, fallen in das Raster du bist nicht erwachsen?
Aber warum?
Wie ich angedeutet habe, neigt ein Kind zu anderen Entscheidungen.
Wir sind die Summe an Erfahrungen.
Die eigentliche Frage ist doch, wie treffen wir eine Entscheidung?
Diese Frage gab es hier auch schon vor kurzem.
Egal ob du es bewusst oder unbewusst machst, eine Entscheidung wird schon lange im inneren getroffen, bevor du aktiv darüber nachdenkst oder aktiv an einer Entscheidung arbeitest. Wenn Du dich also für etwas anderes Entscheidest, dann passiert das oft aus dem Ego heraus.

Nehmen wir mal ein Beispiel, aus dem etwas neues entsteht:
2007 hatten zwei Arbeitslose Kunsthochschulabsolventen eine verrückte Idee:
Sie mussten die Miete Ihrer Wohnung auftreiben und vermieteten Ihre Wohnung während einer Designtagung und alle Hotels ausgebucht waren.
Versetzt euch ruhig mal in die Lage, wenn ein Freund zu euch kommen würde und sone Idee hat, wie Ihr reagieren würdet.
Ich habe sehr viel mit Startups beruflich zu tuen und neuen Ideen. Ich selber habe auch viel Ideen. Man bekommt oft rücken wind.
Viele große Ideen wie diese erhalten viel Gegenwind. Was würde aus den Ideen passieren, wenn wir nachgeben würden?

Das Kindliche in uns ist der Kreative motor

Ich denke das das Kind in uns verantwortlich ist, dieser Idee trotzdem nachzugehen.
Für gute Geschäfte, muss man manchmal naiv sein.
Wenn ich zu viel in einem Thema weiß, dann verurteile ich schon vorher.
Was wussten die zwei Gründer von AirBnB über die Vermietung ihrer eigenen Wohnung?
Es ist mehr oder weniger aus einer Not heraus entstanden.
Heute ist AirBnB die größte Zimmer-Vermietungsfirma ohne das sie nur 1 Hotel besitzen.

Ich merke das ich mich verändert habe, im vergleich zum Kind sein.
Was mich aus macht, sind meine Erfahrungen.
Ich habe viele Interessen, wo man sagen würde, die haben nur Kinder: Wie z.B. Computerspiele usw.
Ich bin für mich trotzdem Erwachsen und trage Verantwortung.


Dies waren meine 10 Minuten für den Mittwochsquickie von @nissla, bei dem jeder mitmachen kann. Inzwischen wird dieses Community-Projekt von @backinblackdevilweitergeführt (unterstützt von @isarmoewe und @kadna). Sein jetziges MQ-Thema lautet "Erwachsen sein".


Bildquelle: Pixabay

Sort:  

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq



Hey @wirthschon, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Wer wir sind, weißt du, also halte ich den Kommentar so kurz wie der Kurs von Steem niedrig ist. Wie der Kommentar ausschaut, wenn der Kurs 5 Cent ist, kannst du dir dann ja vorstellen :)

Und darum gibt es auch ein Vote von dem GSB Kuratoren Account unter Leitung des einzigartigen, unvergleichlichen, schön darf man auch nicht vergessen..@markus.light

Hello @wirthschon, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Thank you 🙏✌️

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65992.78
ETH 3014.98
USDT 1.00
SBD 3.75