Veränderung - #Mittwochsquickie

Wir sind Menschen, die sich stetig und ständig Verändern.
Wir mögen keine Kontinuität.
Geht es dir auch so? Früher habe ich oft gedacht, ich sei ein Alien.
Irgendwie passe ich nicht in diese Welt.
Ich lerne sehr gerne und schnell. Alles was mich interessiert, muss ich aufsaugen.
Mit anderen lernen behindert mich eher, am liebsten mache ich das auf meine weiße.
Aber ich lerne auch viel und gerne von anderen Menschen, so ist das nicht.
Irgendwann tauchte mal in einen Buch ein Begriff dafür auf: Die „Scanner Persönlichkeit“,
Ist das jetzt ein Fluch oder Segen?
Wenn es dir auch so geht, informier dich gern mal darüber.

Ich kenne Menschen die noch in der gleichen Stadt oder Dorf leben, wo sie aufgewachsen sind.
Im gleichen Job seit 20/30 Jahren sind.
Ich will das gar nicht bewerten.
Meine Frau wäre der „extreme“ Konterpart.
Vor über 2 Jahren noch als fest angestellte Krankenschwester, wollte Sie ihre berufliche Erfüllung finden.
Jetzt ist sie das 9. Mal Selbständig, um Ihr grosses ding zu finden.
Auch schon als festangestellte war sie ein „Jobhopper“.
Man könnte sagen, sie hält nicht durch.
Oder man könnte sagen, sie lebt die Veränderung, um schnell an ihr Ziel zu kommen.

Veränderung ist nötig für den Fortschritt

Wir haben angst vor Veränderung?
Doch ängste sind nur irrtümliche Annahmen.
Eine Veränderung bringt immer neues mit sich.
Etwas neues, das sagt schon der Name, das können wir noch nicht einschätzen und es ist normal Angst davor zu haben.

Als wir noch in Deutschland gelebt haben, sind wir sehr oft umgezogen. Wir haben meist nur ein halbes Jahr bis Jahr irgendwo gewohnt.
Man könnte jetzt der Gewohnheit platz lassen und es aushalten.
Auch ich hatte oft zu kämpfen damit. Aber so rückblickend betrachtet: Wozu mit etwas Zeit verbringen, wo ich gar nicht sein will ?.
Oder lieber meine Konfortzone verlassen mein Gesäß hoch bringen und den Fortschritt voranbringen?

Vor einem Jahr, hatten wir noch ganz andere Pläne mit unseren Leben.
Wir hatten ein Haus in Bad Nauheim, im schönen Deutschland.
Meine Frau wollte sich gerade Ihr Nähimperium aufbauen.
Mittel - Langfristig wollten wir ein Haus kaufen. Wir wussten zu der Zeit auch schon genau was wir suchten:
Eine art Hofreite, um uns nichts außer Natur, nur für uns und viel platz.

Manchmal kommt es anders als man Denkt

Im Dezember haben wir beschlossen endgültig auszuwandern.
Wir haben unser Haus gekündigt und angefangen alles zu Verkaufen.
Im April sind wir in ein Wohnmobil gezogen und hatten „nur“ noch ca. 12qm „Wohnfläche“.
Meine Frau, ich und unsere 3 Aussis.
Im Dezember dachte ich noch, ach du scheiße.
Bis April hat uns das viele Nerven gekostet.
Rückblickend war es die beste Entscheidung unseres Lebens.

Aktuell haben wir ein Haus auf Zypern gemietet.
Wieder haben sich unsere ganzen Pläne geändert, weil die Umstände es so wollten.
Ich steh jeden Morgen auf, mit einem wundervollen Sonnenaufgang.
Jeden Abend genieße ich einen perfekten Sonnenuntergang.
Und ich denke mir, wow, krass, noch vor einem Jahr, wo war ich da.
Ich kann es manchmal gar nicht fassen. Es ist so surreal.
Aber ich bin gerade hier und überwintere auf Zypern.
Die ganze Story erfahrt ihr noch in unseren Reiseblog, dafür reichen keine 10 Minuten.
Mit unseren Geschichten habe ich mir vorgenommen, Menschen zu inspirieren.

Ich habe gemerkt, das wir nicht in der Vergangenheit Leben sollten.
Und auch nicht in der Zukunft leben sollten.
Lebe jetzt.
Veränderung ist das, was du daraus machst und nicht das was in deinem Kopfkino daraus gemacht wird.
Ich habe noch nie jeden Tag so genossen, wie seit dem wir „auf Reisen“ gegangen sind.

LG Stephan
@wirthschon


Dies waren meine 10 Minuten für den Mittwochsquickie von @nissla, bei dem jeder mitmachen kann. Inzwischen wird dieses Community-Projekt von @backinblackdevil weitergeführt (unterstützt von @isarmoewe und @kadna).

Sort:  

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir



Hey @wirthschon, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Sehr schöne Zeilen, die inspirieren! LG Kadna

Congratulations @wirthschon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 100 replies. Your next target is to reach 200 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest⁴ commemorative badge refactored
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 65686.10
ETH 2943.95
USDT 1.00
SBD 3.73