Du hast den Jackpot geknackt! | Monday-Motivation #1

in #motivation6 years ago (edited)

Die Wahrscheinlichkeit, als Mensch geboren zu werden, besteht zu 400 Trillionen zu 1! - Du HAST bereits den JACKPOT! Mach etwas daraus.

Unser gesamtes Leben werden wir darauf getrimmt, uns über unwichtige Kleinigkeiten aufzuregen und uns zu beschweren. Immer ist irgendetwas nicht genug oder nicht gerecht und alles ist unendlich schwer und nicht greifbar. Du musst lernen, dass dem nicht so ist. Du musst lernen, dass du, und NUR du, deines eigenen Glückes Schmied bist. Du musst lernen, dass du alles erreichen kannst, was du willst. Was hat denn dieser eine, reiche Typ auf der anderen Straßenseite, was du nicht hast? Was wurde ihm in die Wiege gelegt, was du nicht bekommen hast? Wir haben alle die gleichen Voraussetzungen und das gleiche Potenzial, etwas zu erschaffen. Was zählt ist der Wille.

Du musst aufhören alles schlecht zu machen und alles Schlechte hervorzuheben. Lerne zu schätzen, dass du schon mit deiner reinen EXISTENZ den Jackpot gezogen hast. Lerne dankbar zu sein und lerne, etwas daraus zu machen und dich nicht mit irrelevanten Kleinigkeiten aufzuhalten.

Ich habe eine Zeit lang als Großhandelskaufmann bei einem kleineren Unternehmen gearbeitet. Ich habe mit 3 Menschen in einem recht kleinen Büro gearbeitet und ich hielt es irgendwann nicht mehr aus. Es wurde mir schlicht zu viel. Aus jeder Kleinigkeit wurde ein regelrechtes Drama gemacht. Kaum hat irgendetwas am PC nicht zu 100% funktioniert, hörte man jemanden Lautstark fluchen. "Diese sch**** Technik! Nie funktioniert dieser Mist! Wieso passiert das jedes mal!" und so weiter. Kaum machte die Kaffee-Maschine mal Faxen (nach 1000 gelungen Kaffee-Zubereitungen), kaum klemmte eine Schranktür, kaum war eine Fliege im Raum (eine verflucht KLEINE, wirklich WINZIGE Fliege) regte man sich auf. Von Tag zu Tag. Und diese Gewohnheit, färbte mit der Zeit auch auf mich ab und ich wurde genau so griesgrämig wie meine Mitarbeiter. BIS mir eines Tages klar wurde, wie winzig diese verfluchte Fliege doch eigentlich war. Bis mir klar wurde wie ausgezeichnet und vor allem wach-haltend die 1000 Tassen Kaffee davor waren. Bis mir klar wurde, dass man einen PC einfach reparieren oder ersetzen lassen kann, und ich meine Energie SINNVOLL in etwas POSITIVES stecken kann, anstatt mich aufzuhalten, mit irrelevanten KLEINIGKEITEN.

Was ich versuche, euch zu vermitteln, ist, dass wir nur dieses eine Leben haben. Dieses eine Leben, welches schon ohnehin viel zu kurz ist. Dieses eine, verdammt nochmal EINZIGE Leben, das wir nutzen sollten, um unsere Ziele zu erreichen, uns Wissen anzueignen und in erster Linie, glücklich zu sein, anstatt unsere Zeit damit zu verschwenden, uns über eine Fliege aufzuregen. Ihr habt den Jackpot gezogen - Macht etwas daraus!

Sort:  

@cryptunity, I gave you an upvote on your post! Please give me a follow and I will give you a follow in return and possible future votes!

Thank you in advance!

Hallo @cryptunity, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60918.56
ETH 2919.11
USDT 1.00
SBD 3.56