Du lebst im hier und jetzt, aber... | Motivation-Monday #9

in #motivation6 years ago

Vielen von uns ist oft nicht bewusst, dass wir im hier und jetzt leben. Viele arbeiten 40 Stunden die Woche, wenn nicht mehr. Freuen sich den ganzen Tag auf den Feierabend, die ganze Woche auf das Wochenende, den ganzen Monat auf den Lohn und das ganze Jahr auf den Urlaub. Die Pause. Nur um dann noch einmal von vorne zu beginnen. Aber wie wäre es, wenn du dir ein Leben aufbaust, von dem du gar keine Pause brauchst? Oder besser noch; ein Leben, von dem du keine Pause WILLST?
Natürlich ist es gut und recht den Moment zu genießen. Einmal abschalten, einmal an nichts anderes denken, als den Moment den du gerade lebst. Damit du dies aber öfter tun kannst, solltest du dir vorerst Gedanken in 2 Richtungen machen. In die Vergangenheit und in die Zukunft.

Was ist mit deinem Vergangenheits-Ich? Bist du stolz auf die Taten die er gemacht hat? Was hat er falsch gemacht, was hätte er besser machen können? Hat er seine Zeit verschwendet? Womit hat er seine Zeit verschwendet? Wie hätte er Sie effektiver nutzen können und die vermutlich wichtigste Frage: Bist du dort, wo er dich haben wollte? Denk zurück, von mir aus ein paar Monate, Jahre oder gar Jahrzente. Was waren damals deine Ziele und wo stehst du heute? Was kannst du tun, damit du deinem Zukunfts-Ich einen besseren Eindruck hinterlässt?

Früher oder Später, je nach Definition, wirst du als dein Zukunfts-Ich auf dein jetztiges Ich zurückblicken. Was wirst du denken? Was WILLST du denken? Was sind deine Ziele in diesem Bereich? Willst du irgendwann zurückschauen und dir denken du hättest alles besser machen können, hättest mehr zeit investieren können, hättest mehr lernen können, hättest mehr lesen können, hättest, hättest, hättest.... Du hättest viel gekonnt solange du nicht tust. Nimm die Sachen in die Hand und trage alle Steine schon jetzt zur Seite, die deinem Zukunfts-Ich im weg liegen könnten. Mache es ihm, sprich DIR so leicht wie möglich in deinem jetztigen Ich.

Natürlich musst du auch immer das hier und jetzt genießen. Ein Zukunfts-Ich kann auch nur dann zufrieden sein, wenn es mit der Vergangenheit stimmt, aber mach dir verdammt nochmal Gedanken wo du hin wolltest, wo du hin willst und wie du es JETZT einfacher machen kannst, dahin zu gelangen! Dein Zukunfts-Ich wird es dir danken.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54