Motorradmesse Dortmund 2018

in #motorradmesse6 years ago (edited)

Die Motorradmesse in Dortmund war für mich die erste Messe dieser Art.
IMG_20180303_135330.jpg
Ich war im ersten Augenblick überrascht, da ich vorher dachte das man mehr Motorräder zu Gesicht bekommt.
Die Messe erstreckt sich über 5 Hallen, in denen Motorradsachen zum Kauf angeboten wurden aber auch die Firmen ihre Motorräder von 2018 präsentiert haben. Die führenden Reifenhersteller und Auspuffhersteller waren natürlich auch anwesend.
Zwischen den ab Werk Motorrädern gab es auch noch Custom Bikes zu sehen in jeglicher Art und Weise.
Die Streetbunnycrew hatte einen Stand genau so wie Werner mit 2 Höllenmaschinen. Die Rennleitung hatte ihren Stand direkt neben der Polizei.
IMG_20180303_130131_3.jpg
Es gab jede menge Stände für Motorradbekleidung von allerhand Marken, die man dann auch für einen Messepreis kaufen konnte. In jeder Halle gab es mindestens ein Stand bei dem man sich was zu Essen kaufen konnte. Das Essen wahr sehr abwechslungsreich von Würstchen bis Kaffee und Kuchen. Die Preise fürs Essen waren ganz in Ordung aber die Preise an manchen Ständen für Getränke waren viel zu hoch z.B. für eine 0,5 Liter Wasser 4€ zu verlangen ist schon sehr viel.
Es gab zwei Bereiche mit Stuntshows. Eine draußen bei der bis zu 4 Motorradfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit in einer Kugel gefahren sind. Die zweite Stuntshow wurde mit 2 Trail Motorrädern durchgeführt, die Stunts auf, über und neben einem präparierten LKW vorgeführt haben.
IMG_20180303_140110_2.jpg

Im großen und ganzen war es ein toller Tag, bei dem ich viel gesehen habe. Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder hin fahren und vllt. ist das Wetter dann auch so gut, dass man mit dem Motorrad hin fahren kann.

Grüße euer Bike4You

Sort:  

Sehr schöner Artikel! :) Werd dieses Jahr auch auf einigen Messen unterwegs sein.^^
In Zukunft wird auf meinem Blog auch einiges über meine #xt 500 kommen.
Schau doch mal vorbei. :)
Grüße

Ich sehne mich schon nach dem Frühling und dem wärmeren Wetter!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65