You are viewing a single comment's thread from:

RE: Den Klängen auf der Spur (Teil 2) // Tracking down the sounds (Part 2)

in #music5 years ago

Hallo Anna,
ich glaube, bald werde ich das Lesen deiner wunderbaren Beiträge verweigern... ;-)
Ich kann mich ja gar nicht mehr entscheiden, welche der vielen von dir vorgestellten Museen und Ausstellungsorte ich bei einem Besuch der Hauptstadt auf meine "Muss-ich-unbedingt-sehen-Liste" setzen soll - du machst sie wirklich alle so schmackhaft!
Beim "Haus der Musik" würde ich jedoch nicht lange überlegen, da ich mich sehr für klassische Musik interessiere. Die Strauß-Familie als typische "Wien-Enklave" gehört zwar nicht so sehr zu meinen Favoriten (Bach, Mahler und Stravinsky sind für mich unschlagbar), aber prägend für die Klassik ist sie allemal und wie immer ist in deinen Ausführungen ja zu erkennen, dass für jeden Besucher dieses Klangerlebnisses etwas dabei ist.
Danke, dass du uns weite Teile der Wiener Kultur immer wieder so brillant vermittelst!
Ich wünsche dir, dass du trotz Wiederaufnahme deiner brötchengebenden Tätigkeit noch genügend Schwung und Zeit hast, all die tollen Orte weiterhin für dich zu entdecken!
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Hallo Chriddi,
ich freue mich sehr über deinen lieben und wertschätzenden Kommentar. Vielen Dank!

Wien hat für Kulturinteressierte wirklich eine Menge zu bieten. Sollte es dich eines Tages tatsächlich in die Stadt an der schönen blauen Donau ziehen (was mich riesig freuen würde!), könnte ich dir den Besuch des Klangmuseums wärmstens empfehlen. Es gibt dort auch einen eigenen Ausstellungraum über Gustav Mahler, einen deiner favorisierten Komponisten. Die Strauss'sche Walzerseligkeit ist auch nicht so meins, da sagt mir Beethoven schon mehr zu.

Nun hat mich der berufliche Alltag also wieder fest im Griff. Es ist erstaunlich, wie schnell man wieder mitten drin ist im Geschehen - als ob man nie weg gewesen wäre. Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Ich hoffe, dass ich aufgrund der Stundenreduktion neben der Arbeit auch noch Zeit finde, die eine oder andere interessante Vorlesung zu besuchen. Jedenfalls danke für deine lieben Wünsche!

Liebe Grüße,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63914.94
ETH 3312.82
USDT 1.00
SBD 3.92