You are viewing a single comment's thread from:

RE: Den Klängen auf der Spur (Teil 2) // Tracking down the sounds (Part 2)

in #music5 years ago

Und wieder ein unvergleichlich toller Artikel! Vielleicht wiederhole ich mich, aber deine anschaulichen "Berichte" wecken bei mir ein großes Interesse - etwas, was in der Schule selten bis nie von jemandem erreicht wurde. ;-) Und anscheinend habe sich einige Museen da viel von dir abgeguckt. Die Aktionen "nebenbei" sind super! Namadeus würde mich interessieren ;-) Volles Programm und !BEER, wobei du wahrscheinlich eher Wein trinkst ;-) Lieben Gruß Kadna P.S. Gutes Ankommen im neu/alten Job.

Sort:  

Danke liebe Kadna für deine überaus positive Rückmeldung! :-) Ich freue mich sehr darüber, wenn meine Beiträge dein Interesse erwecken, oder, wie du auch einmal geschrieben hast, zum Nachdenken anregen. Das motiviert zum Weitermachen!

Den eigenen Namen vertonen zu lassen, wie beim Spiel "Namadeus" ist echt witzig. Mozart hat dieses musikalische Spiel ursprünglich für eine Klavierschülerin geschrieben. Dabei hat er den Buchstaben eines Namens jeweils zwei Takte zugeordnet, die nach einem komplexen Regelwerk kombiniert wurden. Musikwissenschaftler entwickelten daraus das interaktive Computerprogramm "Namadeus". Ein kurzer Trailer:

Danke für das Bier und die guten Wünsche! :-) Nach zwei Wochen fühlt es sich an, als ob ich nie weggewesen wäre. ;-)

Liebe Grüße, Anna

Nach zwei Wochen fühlt es sich an, als ob ich nie weggewesen wäre. ;-)

Kenn ich auch und dein Jahr ist ja auch super schnell vergangen... Danke für den Trailer, man sieht den Spaß dabei ;-) Liebe Grüße Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64008.01
ETH 3308.26
USDT 1.00
SBD 3.93