Weekly music tip "The Comparison" [DE/ENG]

in #music5 years ago (edited)

comparison.jpg

English version down below

Hallo Leute,
als etwas verspätetes ein Jahres Jubiläum,
stell ich euch heute mal keinen neuen Künstler vor.
Im heutigen Post will ich euch ein paar Cover Songs vorstellen und
diese mit den Originalen vergleichen.
Ich werde versuchen auf ein paar davon genauer einzugehen.
P.S. Für die Übersichlichkeit füge ich hier nicht die reinen Youtube-Links ein,
sondern lass die Songtitel zu den Links werden
d.h. wenn ihr die Lieder hören wollt, nur die blauen Titel anklicken.

Original Version

Veröffentlicht

Cover Version

Veröffentlicht

Lykke Li – I follow rivers

2011

Trickerfingers - I follow rivers(Unplugged)

2012

Cascada - Rhythm of the Night.

1993

Bastille - Of the Night

2013

Mit ihrem britischen Charme haben Bastille es geschafft,
nach 20 Jahren den Song nochmal in die Charts zu heben.
Sie waren mit ihrer Verion sogar erfolgreicher als das Original.

Nun ein Vergleich den vorallem meine deutschen Leser kennen sollten.
Es handelt sich um eins der meist gedisliketen Youtube Videos EVER.
Ich denk mal ihr wisst alle weches Lied ich meine

Original Version

Veröffentlicht

Cover Version

Veröffentlicht

Fools garden - Lemon tree.

1995

Bibi H - How it is (wap bap ...)

2017

Was meint ihr hat es diesen Hate verdient lasst es mich inden Kommentaren wissen.

Damit meine internationalen Leser auch auf ihre Kosten, hier ein kleines Rätsel.
Welche beiden Künstler mussten nach ihrem 2013 veröffentlichten Song fast 7 Millionen Euro an einen anderen, bis dahin eher unbekannten Künstler, zahlen?
Schreibt mir eure Antwort mal in die Kommentare.

So das war es auch schon wieder von mir.
Falls ihr Vorschläge habt wen ich als nächstes vergleichen soll,
schreibt es mir in die Kommentare.
Wenn es euch gefallen hat würde ich mich wie immer über einen Upvote freuen.
Ansonsten wünsch euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.


English version

Hey guys,
for my delayed one year anniversary I want to do something special.
This post won`t be a introduce post, like you can read in the titel it will be comparison.
What would I copare you may ask, I will compare original versions of songs with their more or less popular cover versions.

PS: For clarity I will not put the rare Youtube-link in here,
rather I let the song titles get to the Link
that means if you want to listen to the songs just click the blue highlighted Title.

Original Version

Release date

Cover Version

Release date

Lykke Li – I follow rivers

2011

Trickerfingers - I follow rivers(Unplugged)

2012

Cascada - Rhythm of the Night.

1993

Bastille - Of the Night

2013

With their british charme bastille raised the song after 20 years back to the charts.
Their cover version was even more popular then the original.

Now a comparison which my german reader probably recognize more then the others.
I´m talking about one of the most disliked Youtube videos EVER.
I think now the most of you know which song I mean

Original Version

Veröffentlicht

Cover Version

Veröffentlicht

Fools garden - Lemon tree.

1995

Bibi H - How it is (wap bap ...)

2017

What do you think did this song earn this hate?
Let me know in the comments.

For my international readers I got something special. A liddle riddle.
Which artists have to pay nearly 7.5 Million Dollar, to an to this date pretty unknwon artist, because they have stolen his song respectively parts of it?
If you know the answer write it down into the comments.

That is the end.....
... of todays post.
If you got any proposals who I compare next let me know in the comments, too.
As always I would love if you give this post an Upvote.
Otherwise have a nice day and I will see you next time.

👋

Front picture Source

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62767.81
ETH 2942.54
USDT 1.00
SBD 3.55