Die ersten Schritte...

in #music6 years ago (edited)


Hallöchen :)

Dies ist mein erstes Video auf DTube. Zugegebnermaßen ist dies schon ein älteres Video, welches ich bereits vor etlichen Monaten auf YouTube veröffentlicht habe. Vor kurzem erfuhr ich von DTube, einer Alternative zu dem gigantischen Monopol von Google. Da ich immer offen für Neues bin, habe ich auch direkt eine Anfrage für einen Account erstellt und diesen 6 Tage später bestätigt bekommen (hier ist die Authentifizierung noch was wert ;) ).

Das Interface kam mir vom ersten Moment an sehr vertraut vor, als ich dann in den Settings war, musste ich mich aber erst einmal in aller Ruhe mit den einzelnen Punkten befassen. Das Gewinnausschüttungssystem ist mir noch nicht so vertraut gewesen und auch kleinere Einstellungen waren schon fast eine Hürde, weshalb ich mich auch entschloss, ein Video hochzuladen, um ein Gefühl für die Tools und den Prozess zu bekommen.
Und da ist mir auch schon das erste Missgeschick widerfahren: das Thumbnail ist falsch zugeschnitten. Gibt es eine Möglichtkeit, dieses Problem noch nachträglich zu beheben? Finde leider keine Lösung :/
Nun, da aber alles sorgfältig durchgearbeitet wurde, bin ich recht zufrieden mit Steemit und DTube. Ich war überrascht, wie viele Nutzer es hier schon gibt, da ich bis vor wenigen Tagen noch nichts vergleichbares kannte.

Leider, da viele auch wie ich von YT hierher gewechstelt haben, fiel mir auf der Startseite auch schon der erste Clickbait ins Auge, was ich ein bisschen schade fand, da ich mit der Überzeugung hierher kam, in eine Art neue (bedeutend bessere) Welt einzutauchen. Leider wird sich die Konsumgierde auch hier früher oder später durchsetzen, dennoch finde ich es aktuell eine attraktive Plattform mit einer netten Community (Ragekiddys sind hier noch nicht angekommen), welche guten Content fördert und schlechten unter den Tisch fallen lässt.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62772.18
ETH 3032.07
USDT 1.00
SBD 3.67