Musicwaybackchallenge - # 4 - Wer kennt noch die Shakespeare's Sister?

Tag vier beim #musicwaybackchallenge! Ok, ich muss gestehen, ich habe gestern schon überlegt, was ich heute poste! Wichtig war mir, dass der Song wirklich aus meiner Jugend stammt und nicht älter ist. Das heißt auch, dass er in die Zeit fällt, als er in den Top Ten war, als ein Teenie war! Meine Entscheidung viel auf den Song Stay von Shakespeare's Sister. Wenn ich mir das Video heute anschaue, erscheint es mir durch und durch skurril, aber das liegt natürlich bei der Freiheit des Künstlers, sich so darzustellen.

Songtext

If this world is wearing thin
And you're thinking of escape
I'll go anywhere with you
Just wrap me up in chains
But if you try to go alone
Don't think I'll understand

Stay with me, stay with me

In the silence of your room
In the darkness of your dreams
You must only think of me
There can be no in between
When your pride is on the floor
I'll make you beg for more

Stay with me, stay with me

You'd better hope and pray
That you make it safe
Back to your own world
You'd better hope and pray
That you'll wake one day in your own world
'Cause when you sleep at night
They don't hear your cries in your own world
Only time will tell if you can break the spell
Back in your own world

Stay with me, stay with me
Stay, stay with me
Stay, stay, stay, stay, stay
Stay with me

Wenn ich mir das Video anschaue und den Gesang mitverfolge, fühle ich auch heute noch mit und kann verstehen, dass man geliebte Menschen nicht gehen lassen möchte. Die tiefe Emotion, die Marcella Detroit hier verkörpert, lässt mich beim Betrachten des Videos absolut mitfühlen, was sie in der Situation darstellen möchte – „Die Sorge verlassen zu werden“. Für mich ein Top Song der 90er!

  • ich finde das ist ein toller Schmusesong!
  • voller Emotionen & gefühlvoll

The rules:
Choose one song from your high-school/college years.
Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
Do this for 7 days in a row if you get nominated
Mention one person who should do this on each day.
Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post


An dieser Stelle muss ich sagen, dass es mir wirklich Spaß macht, in meiner Musikvergangenheit zu wühlen, vielen lieben Dank dir liebe @love-your-wild, dass du mich dazu aufgerufen hast, beim #musicwaybackchallenge mitzumachen!

Heute möchte dich @mrmastercryptow nominieren beim #musicwaybackchallenge mitzumachen! Vielleicht möchtest du auch das eine oder andere Lied aus deiner Musikvergangenheit mit uns teilen?

Herzliche Grüße an euch alle, bis morgen mit Lied # 5!

Eure Annatom

Sort:  
Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblogg Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @greece-lover
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

danke euch!!! Ich schaue auf jeden Fall mal rein!

Ich dachte immer, es heißt "Sisters". Danke für's Erinnern, das Lied hätte eigentlich auch in meine Liste gehört, ich weiß nur nicht mehr, wann ich es kennenlernte.

dachte ich auch upps - nein ich habs noch mal gegoogelt, weil ich mir beim Schreiben nicht ganz sicher war - aber bei wiki steht tatsächlich Sister :-o hoffe es stimmt so lol

es gibt nicht viel zu diesem song zu sagen, ausser

danke dir liebes :D

Oh Göttchen!

Der Meister hat doch gar keine (irdische) Vergangenheit, geschweige denn eine stoffliche Erdenhülle!

Aber er wird sich etwas einfallen lassen .... :)

Jaja "schön älter" :-) SO fliegt einfach auf, wie alt die Leute wirklich sind :-) fg

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60870.66
ETH 2917.09
USDT 1.00
SBD 3.62