Musicwaybackchallenge Day 1: Michael Jackson mit "They don't care about us"

in #musicwaybackchallenge6 years ago (edited)

Es war 1996 und im Osten hatten wir trotz der Wende noch regelmäßig einen russischen Schüleraustausch. Die liebe Anastasia fand zu uns in meine Familie und war ein riesiger Michael Jackson Fan. Das war der erste Moment in meinem Leben, indem ich mit dem "King of Pop" in Berührung kam. Michael Jackson selbst, sagt zu diesem von mir auserwählten Song: "Die Vorstellung, dass diese Texte als anstößig angesehen werden könnten, ist für mich äußerst verletzend und irreführend. Das Lied handelt vom Schmerz der Vorurteile und des Hasses und ist ein Weg, die Aufmerksamkeit auf soziale und politische Probleme zu lenken. Ich bin die Stimme der Angeklagten und Angreifer. Ich bin die Stimme aller. Ich bin der Skinhead, ich bin der Jude, ich bin der Schwarze, ich bin der Weiße. Ich bin nicht derjenige, der angegriffen hat. Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Menschen und wie das System sie zu Unrecht beschuldigen kann. Ich bin wütend und empört, dass ich so falsch interpretiert werden könnte." Seither liebe ich jeden seiner Werke, denn er ist wahrlich der "King of Pop".

Quelle: www.youtube.com

Heute nominiere ich:

@getdigital

The rules:

  1. Choose one song from your high-school/college years.
  2. Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
  3. Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
  4. Do this for 7 days in a row if you get nominated
  5. Mention one person who should do this on each day.
  6. Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post
Sort:  

:-) schön das du mitmachst Mädl!!! :-)

den digitalen hab ich mich nicht zu nominieren getraut bisher.

immer wieder gerne, bub :) leider etwas spät, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen...

den digitalen hab ich mich nicht zu nominieren getraut bisher.

hab mich auch erst nicht getraut ihn zu nominieren, aber ich bin dann doch über mein schatten gesprungen :) und bin echt gespannt :)

ich glaub, er wird dich zum erstenmal komplett ignorieren ggg

wieso? was passiert, bub? :D

Habt ihr Angst vor mir, oder mögt ihr mich einfach nicht?

na logo mögen wir dich...wir lieben dich sogar :)...ich von meiner seite, wusste nur nicht, ob du bei so einer challenge mitmachen würdest...aber ich glaube das lama liebt den wahnsinn und würde bei allem dabei sein :)

Das klang bei @meins0815 und bei dir grad sehr ängstlich. Als wenn ich Viktor wäre 😉. Das Lama liebt Musik und hört sie ständig. Nur heute kann Lama nicht teilnehmen. Hab nur ein Handy dabei und bin bei Biene. Frühstens morgen könnte ich teilnehmen. Eher Montag. Aber mitmachen würde ich da.

Das klang bei @meins0815 und bei dir grad sehr ängstlich

also ich wusste nur nicht wie du reagieren würdest, da ich nicht wusste wie du zu musik stehst und wir uns noch ne darüber unterhalten haben, aber ob @meins0815 angst vor dem lama hat, weiss ich leider nicht :D

super....das freut mich aber das du mitmachst...bin schon sehr gespannt auf deine auswahl...

liebe grüße an heiße biene und geniesst die zeit zusammen :)

@resteemator is a new bot casting votes for its followers. Follow @resteemator and vote this comment to increase your chance to be voted in the future!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67840.19
ETH 3560.14
USDT 1.00
SBD 3.26