You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 Musikschnipselcontest #07 🎼 - Guess the song and win STEEM and VALIUM 😎

Hallo,
würde ja auch gerne mitmachen zumal ich den Song nicht nur sehr gut kenne, sondern auch noch echt jut finde - wenn es denn nicht schon zu spät für die Teilnahme sein sollte.
Aber irgendwie checke ich es nicht so ganz, wie das funktioniert - bin außerdem auch noch relativ neu hier dabei.
Vielleicht gibts ja auch irgendwo eine etwas detailliertere Anleitung, die mir dabei helfen könnte.
Wer mag könnte mir aber auch gerne eine Nachricht auf discord im "GSB" oder im "Steemit D-A-CH" zukommen lassen.
Liebe Grüße Dirk

Sort:  

Servus. Schön, dass Du mitmachen willst. Bist Du mit Steemit auf der Steem Blockchain unterwegs? Dann musst Du nur in Dein Wallet gehen "My Wallet". Dann oben rechts bei STEEM auf Transfer klicken. Geht natürlich nur, wenn Du mehr als 0 STEEM in Deinem Wallet hast. Kannst aber auch bei STEEM DOLLARS rechts auf Transfer klicken. Dann öffnet sich ein Dialogfenster. Da kannst Du dann eintippen, an wen die Überweisung gehen soll und der Betrag. Da nimmst dann den kleinst möglichen Betrag 0.001. Achtung mit Punkt und Komma. Ist bei uns genau umgekehrt. Und bei MEMO kannst Du dann eine Nachricht mitschicken. Und wenn Du diese Nachricht bei Steemit mit einer Raute beginnst "#", dann wird dieser Text verschlüsselt und nur wir beide können ihn lesen.

Das geht aber glaub ich nur, wenn Du Dich bei Steemit mit Deinem Masterkey anmeldest. Und das soll man ja eigentlich nicht machen. Eigentlich nur mit dem Posting Key! Und dann geht's vermutlich nicht mit dem verschlüsselten Memo.

Leichter geht's mit SteemWorld. Kennst Du die Anwendung? Ist sehr zu empfehlen.
https://steemworld.org

Ich geh jetzt nur gleich in die Heia. Melde mich morgen wieder. Gute Nacht :-)

Ja dann erstmal Danke bis hierhin - und ich muß auch. Steemworld kenne ich schon, zwar wahrscheinlich nicht Alles, aber es gibt ja auch eine gute Erklärung hierzu, nämlich diese oder?
Und der Betrag (oder Preis für die Teilnahme) ist 0.001 Steam oder Steam Power?
Jede richtige Antwort gewinnt dann? und wenn ja was?
Sorry und ich hoffe es nervt nicht.
Mir hätten übrigens zum Erkennen auch die 2 Sekunden von 13 bis 14 gereicht.
Dann einen schönen guten Morgen (nachher) sowie auch einen tollen Dienstag

Habe mal beschrieben, wie man mit SteemWorld verschlüsselte Memos verschickt. Bei Bedarf und bei Gelegenheit schreibe ich vielleicht noch mehr zu dem Thema: verschluesselte-memos-verschicken-1-steemworld

Mann, da habe ich ja etwas losgetreten. Also diese, Deine Beschreibung ist absolut perfekt und es hat geklappt!!!

Die perfekte Vorlage für hoffentlich auch noch viele andere hier

Und sorry, daß es heute etwas später geworden ist, aber das mußte ich nun heute auch unbedingt noch hinkriegen.

Das war dann jetzt mein erster Transfer hier auf Steemit inklusive verschlüsselter Memo mit der Lösung.

Vielen herzlichen Dank. Und aber auch bei dieser Gelegenheit für Deine Upvotes in der Vergangenheit, insbesondere für meinen Vorstellungspost.

Warum nun Dein Post bei Steempeak ist, und was das wiederum ist, verstehe ich jetzt nun zwar noch nicht, aber ist vorrangig auch nicht sonderlich wichtig, denke ich mal.

Dann noch einen schönen Restabend und
liebe Grüße Dirk

Ich finde das ganze Thema Verschlüsselung recht spannend. Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht!

QuoteWarum nun Dein Post bei Steempeak ist, und was das wiederum ist, verstehe ich jetzt nun zwar noch nicht,

Was meinst Du damit? Ich vewende seit neuestem SteemPeak statt Steemit. Nach den letzten Problemen bei Steemit hab ich einfach mal SteemPeak ausprobiert und es gefällt mir richtig gut. Aber was meinst Du mit meinem Post bei SteemPeak? Geschrieben hab ich alle Posts bisher mit Steemit.

Sorry - vielleicht etwas mißverständlich formuliert von mir.
Ich meinte mit Post = Deinen "Beitrag" = siehe oben.
Und dieses steempeak sagte mir bisher noch überhaupt nichts - und ich weiß halt nicht was das ist.

Was ich nicht verstehe: Woher hast Du diesen Link? Ich wollte eigentlich gar nicht auf SteamPeak verlinken. Das müsste ich dann noch korrigieren? Ist das ein Link aus dem Musikschnipselcontest?

der steht oben in Deiner Antwort über meiner ersten Reply von heute Abend.
Wenn ich den eventuell auch rausnehmen soll aus meiner von vor 15 Min. laß es mich wissen, dann ändere ich alles ab, bzw. wir löschen diesen Teil der Konversation anschließend

Ah OK. Ich glaub, das hab ich inzwischen schon korrigiert. Vielen Dank für die Info!

Ja, die Anleitung von SteemWorld ist super. Allerdings etwas veraltet. Bei Tools / Transfer gibt es jetzt noch das Kästchen "Encrypt Memo".
Zu gewinnen gibt es die ausgesetzte @steem-bounty (siehe Kommentar). @schlees hat einen super Artikel über @steem-bounty geschrieben: https://steemit.com/deutsch/@schlees/steem-bounty---so-funktionierts.
Du kannst mir die Lösung auch, wie im Posting beschrieben, mittels PGP Verschlüsselung als Kommentar posten. Das kostet dann gar nichts.
Ich werde heute vielleicht mal einen neuen Artikel verfassen bezüglich verschlüsseltem Memo, wo das alles im Detail erklärt wird.

Sehr gut. Hat geklappt mit der verschlüsselten Memo. Lösung passt! Die @steem-bounty wird in 5 Tagen ausbezahlt. Zusätzlich schicke ich Dir noch 0,1 VALIUM. Die liegen in Deinem Wallet bei http://steem-engine.com. Es gibt da diverse Token. Meinen VALIUM Token kannst ja einfach mal da liegen lassen. Vielleicht wird er mal wertvoll. Für einen ganzen VALIUM bekommst Du von mir einen 100% Upvote. Oder Du verscherbelst die Token auf dem Marktplatz von SteemEngine.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64009.76
ETH 3148.04
USDT 1.00
SBD 3.91