Guten Urlaub für Anfänger und ohne Sprachkenntnisse (Namibia)steemCreated with Sketch.

in #namibia5 years ago


source: Himba Stamm
Viele in Deutschland können kaum noch Englisch da die meisten es nur in der Schule brauchten. Deswegen gehen viele Deutsche nach Mallorca, Ibiza oder Türkei zum Urlaub machen, weil es da viele Deutsch sprechende gibt. Nicht viel Auswahl oder? Wie wäre es mal mit Namibia?
DSCF4361.JPG
Da Namibia einst mal Deutsche Kolonie war sprechen viele Deutsch. Viele Schilder sind auf Deutsch und Deutsch ist eines der offiziellen Landessprachen. Da Sprechen so viele Deutsch, dass als die Familie von mein Kumpel @heyscrunch (die nicht sehr gut Englisch Sprechen) meine Familie in Namibia besuchten, sie mit Deutsch sich überall zurecht fanden. Sie haben dann sich ein Auto gemietet und sind quer durch Namibia gereist (unsere Urlaubsversuchskaninchen). Daher denke ich das man für Namibia keine Sprachkenntnisse brauch.

source

source

Bürger Deutschsprachiger Länder können bis zu 3 Monate Visa-frei als Touristen kommen. Namibia ist RIESIG, also ob Safari, Strand, Berge, Wüste oder einfach eine Deutsche Stadt in Namibia besuchen, oder über die dunkle Vorgeschichte von deutschen Konzentrationslagern lernen, das ist in Namibia möglich. Ebenso das Fleisch ist viel besser als das Deutsch Fleisch.
DSCF4382.JPG
Was viele Deutsche mich fragen wenn sie erfahren das ich in Afrika gelebt habe ist „Kannst du Afrikanisch?“… Es gibt kein Afrikanisch, genau so wenig wie es Europäisch gibt. Es gibt Afrikaans aber das ist wie Holländisch und kommt von Holländischen Kolonialisten und wird in Ländern wie Süd Afrika oder ehemalige Kolonien von der Apartheid gesprochen. Da die Sprachen Afrikas von den Stämmen und Gruppen von Afrika kommen, und es so viele Gruppen gibt, wird den meisten Afrikanischen Ländern die Sprache der Kolonialisten angenommen.
DSCF4507.JPG
Um die Menschen da zu verstehen muss man die Geschichte ein bisschen verstehen. Namibia war eine der Kolonien die Deutschland 1884 gekauft hatte. In der Geschichte waren bis dahin Deutschland unter den wenigen Ländern die keine Sklaverei betrieben, da Deutschland es als unprofitabel fand. Als die Gruppe Herero nach Namibia kam gab es unter den anderen Gruppen mit Herero Kämpfe, und später ein Aufstand wodurch über 100 Deutsche Siedler starben. Soldaten wurden nach Namibia gebracht und es gab ein Krieg gegen die Herero, die natürlich nicht so gut ausgestattet waren wie Deutsche Soldaten. Kriegsgefangene Herero Soldaten und Zivilisten wurden in Konzentrationslagern gesteckt wo sie versklavt wurden. Innerhalb wenigen Jahren ist die Anzahl von Herero von 80 000 auf 16 000 geschrumpft. Nach dem ersten Weltkrieg musste Deutschland alle Kolonien abgeben. Die Konzentrationslager inspirierten Hitler der dann später seine eigenen baute. Später war Namibia ebenso Südafrikanische Kolonie. Somit sind Deutsch und Afrikaans beide Landessprachen aber wegen der Verbindung mit der Kolonialzeit wurde Englisch als Hauptsprache ausgesucht.

source
Was man daraus lernt ist das die Nachfahren der Deutschen Siedler während Kaiserlichen Zeiten nach Namibia kamen, und somit nicht die Effekte der Weltkriege miterlebt haben. Ebenso waren sie Teil der Apartheid Kolonie, und so mit erlebten viele ein ziemlich rechten Wind, währendem Deutschland sich für seinen rechten Wind schämt. Die Nachfahren der Herero haben noch nicht Frieden mit dem Geschehenen gefunden, und Deutschland hatte sich erst 2014 (100 Jahre danach) für die Konzentrationslager und Sklaverei entschuldigt. Die Herero Bevölkerung ist dichter im Norden.


source: Zwakobmund Leuchtturm
Die Nachfahren der Deutschen Siedler besitzen 41% des Landes in Namibia da ihre Vorfahren das Land billig während Kolonialzeiten kaufen konnten. Das Land kann die Regierung auch nicht wegnehmen wie im Nachbarland Zimbabwe da dann Namibia wie in Zimbabwe eine Hungersnot erleiden würde. Viele der Nachfahren leben jetzt in der Deutschen Stadt Zwakopmund, was an der Mündung vom Flusse Zwakop liegt.
DSCF4430.JPG
Namibia ist SEHR TROCKEN. Selbst im Vergleich zu anderen Afrikanischen Ländern ist Namibia trocken. Um es in Perspektive zu bringen, es ist so trocken dass wenn man ein Tropfen Wasser auf den Boden fallen lässt ist der Tropfen in kurzer Zeit von Ameisen umringt die es auch zu trocken finden. Verschwendet also kein Wasser und bringt Lippenkreme, da die Lippen ansonsten schmerzhaft blutig trocken werden. Weil es so trocken ist wird wenig Wärme in der Luft gespeichert und somit kann der Sommer (der im Süden Winter ist) in der Nacht - 10C° werden und am Tag 20C°. Dezember ist der heißeste Monat den man auch meiden sollte. Während der Regenzeit im Januar-Februar ist es angenehm und es Regnet normalerweise Abends. Durch Globale Erwärmung kann es aber sein das die Regenzeit mal ausfällt und es noch trockener wird.

Weil Namibia so groß und trocken ist sieht das Land oft so aus.
DSCF4492.JPG
Große Bereiche werden eingezäunt und Kühe und Kudu werden darin frei gelassen, die auf diese Büschel grasen. Für Kühe brauch man wiederum viel Wasser zum tränken, also wäre Kudufleisch zu essen besser. Wiederum das Fleisch in Namibia ist das beste was ich jeh gegessen hatte. Für das beste Hähnchenfleisch sollte man wiederum nach Sambia gehen und „Zamchicken“ kaufen.
DSCF4504.JPG

source
Das Fleisch sollte man, wenn man es mitbringen will, es im getrockneten zustand tun. Dies wird im südlichen Bereich von Afrika „Biltong“ genannt. Biltong ist sehr lecker aber glaubt nicht nur mir glaubt auch Trevor Noah der darüber auch auf seiner Daily Show sprach.

Was viele ehemalig Deutsche Kolonien gemeinsam haben ist Bier. Windhoek Bier ist nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut.

source

Ebenso, ich sehe das paar Steemians den Fehler schon gemacht haben, aber es wäre besser keine Bilder von Nashörnern ins Internet zu stellen, da die Position der Nashörnern geheim bleiben soll. Nashornhörner sind im Chinesischen Schwarzmarkt teuer, und werden daher von Wilderer gejagt. Laut alt chinesischer Woodoo Medizin sollen Nashornhörner beim Sex helfen.

Die Regierung versteigert Jährlich paar Nashörner die man legal jagen darf. In Korruption hat die Regierung auch ein sehr Afrikanischen Charme, weil so wie die meisten Afrikanischen Ländern sie andere Länder deren Ressourcen ausbeuten Lässt für eigene Vorteile wie zum Beispiel ein Präsidentenpalast nur zum Wohnen. Ist denen ja egal wie arm die Bevölkerung ist.

source: Presidentenwohnung

Sextouristen können aus Namibia draußen bleiben. Deren Einfluss ist unerwünscht und bei einer AIDS rate von 64% nicht empfehlenswert, selbst wenn Namibische Frauen so gut aussehen.

...Wie gesagt, Namibia ist groß also soll beim reisen VIEL ZEIT eingeplannt sein…

Sort:  

Hi @maxsieg, danke für den informativen Bericht über Namibia. Schönen Abend noch. Alexa

Danke, wie ich von dein steemit sehe reist du gerne. Falls interesse habe ich auch ein paar Iran Bilder schon gepostet. Wiederum sind die noch von vor den Sanktionen.

Danke für den Tipp. Liebe Grüße Alexa

Congratulations @maxsieg! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 20 posts. Your next target is to reach 30 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95