,,Der Ruf der Fliege'' Das Abenteuer deines Lebens!

in #nature6 years ago (edited)

fly-fishing-wallpaper-4.jpg Angeln.....
Na, hast du auch gerade das Bild vom alten Mann, der gemütlich am Wasser sitzt und mit wachsamen Augen das Wasser beobachtet, vor Augen ?

Dann herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den Leuten die denken Angeln sei öde und langweilig und was für Rentner.

Doch was wäre wenn ich dir sage, dass es da noch etwas anderes gibt, fernab von gemütlichen Campingstühlen und gekühlten Bierflaschen.

Eine Tätigkeit die dir die Abenteuer deines Lebens beschert, die dich körperlich und geistig aufs höchste fordert, die dich zwingt mit der Natur und Landschaft zusammen zu arbeiten, die dich unglaubliche Momente erleben lässt....Doch nicht so langweilig, stimmt's ?

Du fragst dich sicher jetzt, Hä... Abenteuer....was, wo von redet er da?

Das Zauberwort, mein Freund, heißt Fliegenfischen!

Der Angelsport hat sich stetig weiter entwickelt und ist nicht mehr nur eine gemütliche Männerrunde am Wasser, die um ein paar Angelruten hockt. Es gibt viele verschiedene Angelmethoden, doch das Fliegenfischen ist mit Abstand die beste für ,,Naturburschen'' und ,,Abenteurer'' wie du und ich.

Ich heiße Christoph Sowade und ich übe das Fliegenfischen seit nun über 7 Jahren aus und durfte während dieser Zeit schon viele Abenteuer erleben.
wallpaper_flyfishing.jpg
Ich liebe es mit wenig Gepäck und guter Outdoorausrüstung in die Natur zu ziehen und sie völlig auf mich wirken zu lassen. Dabei verbinde ich das Fliegenfischen mit Klettern, Wandern, Survival aber auch Fotografie, denn all diese Dinge nützen mir viel um mein eigentlichen Ziel näher zu kommen..., Na ja, bis auf das Fotografieren, das ist für hinterher ;)

Das Hauptziel besteht ja darin einen Fisch zu fangen, aber oft fällt das in den Hintergrund, im Vergleich zu den Momenten die man auf den Weg dort hin erlebt.

Verzasca-River.-Switzerland.jpg

Der Weg bis ich schließlich am Ende einen Fisch in den Händen halten darf bringt mich an wunderschönen Landschaften vorbei. Ich sehe wilde Tiere in ihrem völlig natürlichen Umfeld. Ständig stellt mir Mutter Natur Hindernisse in den Weg, wie steile Felswände oder tiefe Schluchten, die ich überwinden muss. Ich sehe das immer als eine Art Prüfung, in der ich mich beweisen muss, um am Schluss das Objekt meiner Begierde erhalten zu können.

2663160.jpg

Doch nach vielen Kilometern und unzähligen Prüfungen kommt der Moment für den ich eigentlich hier bin...

67.50.jpg

Ich bezeichne uns Fliegenfischer immer als ,,Sniper'' des Angelns.
Stundenlang haben ich mich durch die ungezähmte Landschaft durchgekämpft und meinen inneren Jäger gefordert und dann endlich.... Sichtkontakt!

Direkt hinter einen Stein, im Kristallklarem Gebirgswasser, schwimmt eine schöne Bachforelle.

Nun heißt es noch mal volle Konzentration auf den letzten Metern der Zielgeraden.
Auf meine Kleidung, die ich sorgfältig nach dem Einsatzgebiet ausgewählt habe, muss ich mich jetzt verlassen können.
Meine Position ist nicht optimal, ich bin gezwungen näher heran zu gehen, doch das Wasser ist glas klar und Forellen haben verdammt scharfe Augen, ich kann mir keinen einzigen Fehler erlauben.
Die Position stimmt, mein Herz fängt an schneller zu schlagen. Die Geräusche meiner Umwelt verstummten. Meine Augen visieren das Ziel an und mir ist klar... mir bleibt nur dieser eine Versuch.

home-guided-fly-fishing.jpg

Der Wurf war perfekt, die Fliege ( Köder ) perfekt auf dem Wasser aufgetroffen und ein schneller Blitz der Richtung Wasseroberfläche schießt belohnt diesen Moment.

Eine schöne Forelle hat sich den Köder geschnappt und bietet sich nun mit mir einen harten Kampf.
Das Adrenalin schießt durch meinen Körper und für einen Moment gibt es auf der Welt nur Mich und den Fisch...

flyfishing-to-educated-trout.jpg

Und endlich...
kann ich dieses wunderschöne Wesen in den Händen halten. Alle Anstrengungen sind wie vergessen und mein Abenteuer neigt sich dem Ende zu.
Es sind genau diese Momente die mich am Fliegenfischen reizen.

Behutsam schicke ich meinen kleinen Freund wieder auf den Weg und erfreue mich über ein weiteren unvergesslichen Moment.

Den Weg, die Zeit in und mit der Natur ist es, das ich an dieser Tätigkeit so liebe. Völlig in Einklang mit der Natur zu sein, über sich selbst hinaus zu wachsen und wahre Abenteuer zu erleben. Den Fisch den ich am Ende in den Händen halte ist vielmehr die Krönung des Ganzen.

Du siehst Angeln kann viel mehr sein als nur öde und langweilig.
Ich hoffe ich konnte dir meine kleine Welt näher bringen und deine Vorurteile über das Angeln nehmen.

Wenn dein Interesse nun geweckt ist dann bleib dran! Ich werde hier regelmäßig Beiträge über das Fliegenfischen, Outdooraktivitäten und Ausrüstung und Abenteuertrips veröffentlichen.

Ich würde mich auch tierisch freuen wenn du mir folgen würdest, um kein Abenteuer zu verpassen!

Denkt immer dran:

,,Ein Leben ohne Abenteuer ist nicht lebenswert ! ''

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66739.81
ETH 3087.19
USDT 1.00
SBD 3.73