A fridge called Germany

in #nature6 years ago (edited)
Hey fellow Steemians,

inspired by the community members @theaustrianguy, @fredfettmeister and @stoecklin (incredible nature art photos from the harbour of Konstanz: Checkit out here: Natures art captured in Kostanz I set out for our little Canal to see how the freezing temperatures meddled with the phase of matter of the water. And indeed, something happens in the fridge called Lower-Saxony. The first floes are shaping.

20180228_162805.jpg

Having underestimated the cold temperatures, I froze nearly to death yesterday afternoon, as I did my walk without a beanie, a scarf or gloves. As soon as the sun went down, I felt every bit of the minus ten degrees (Celsius) and got a few frostbites from taking pictures. (Have I earned your pity yet? ^^) But I wanted you to see the change in nature, as the temperatures transform Germany in a freezer.

20180228_163024.jpg

20180228_163014.jpg

If you like these short winter impression posts, I would appreciate a short comment, and/or an upvote. And maybe you want to follow me.

Hallo liebe Steemians,

inspiriert von @theaustrianguy, @fredfettmeister and @stoecklin (Unglaubliche Naturkunst-Fotos des Konstanzer Hafens: Schauts euch hier an: Naturkunst festgehalten in Kostanz
habe ich mich bewaffnet mit meinem alten Smartphone (dem Samsung Galaxy J5, mit dem ich zur Zeit auch sämtliche Fotos schieße) auf den Weg an unseren Kanal gemacht, um zu sehen, ob die niedrigen Temperaturen am Aggregatzustand des Wassers etwas verändert haben.
Und siehe da, es tut sich was im Eisschrank Niedersachsen. Die ersten großen Eisschollen formen sich.

20180228_162503.jpg

Ich hatte die niedrigen Temperaturen leider etwas unterschätzt, weswegen ich am Nachmittag, als die Sonne ihren unnachahmlichen Untergang zelebrierte, keine Mütze und keine Handschuhe parat und wenige Sekunden in der Kälte, die benötigte, um die Bilder zu schießen, genügten, um kleine Erfrierungen an den Fingern zu erleiden. Deswegen war der Ausflug gestern Nachmittag etwas kurz. Ich wollte euch die Entwicklungen aber nicht vorenthalten. Immerhin habe ich sie unter großen Opfern erbracht ;o). (Eine Runde Mitleid wäre nun angebracht^^)

20180228_163008.jpg

Falls euch diese kleinen Wintereindrücke gefallen haben, würde ich mich natürlich über einen kleinen Kommentar, einen Upvote und/oder ein Follow freuen

Sort:  

Da sind doch sehr schöne Aufnahmen bei raus gekommen: Mitleid hab ich auch, mir sind letztens auch fast die Finger abgefroren bei einem Ausflug, ich fühle mit dir ❄️ So schön die Bilder sind, ich hoffe bald hat die Kälte ein Ende 😅 LG

Hi yaraha,

vielen Dank, sie sind diesmal wirklich unter Schmerzen entstanden. Ab Sonntag soll ja der Frühling mal um die Ecke gucken. Ich begrüße ihn gerne.

brrrrrr da friert man ja beim zusehen.

zum Glück is es heute bei uns in Österreich zwar kalt aber seeeehr sonnig :-))

Bei uns scheint die Sonne auch wieder ihr strahlendstes Lachen, aber arschkalt ist es trotzdem wieder ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62916.93
ETH 3028.97
USDT 1.00
SBD 3.67