Immer wieder Sonntags... #2

in #nature7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

heute wars bei uns echt schön sonnig, eine Willkommene Abwechslung bei dem kalten Wetter. Normalerweise ist der Sonnag nicht grade mein Lieblingstag - er erinnert mich immer wieder an den Montag, der wahrscheinlich für die meisten früh beginnt.

Deshalb versuche ich ihn mir immer schön zu gestalten um erholt und fit in die neue Woche zu starten. Wichtig ist mir dabei die Natur, sie lädt den Akku immer wieder auf und bietet einem die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken und seine Woche zu reflektieren. Das dies wichtig ist habe ich vor kurzem erst gelernt - darüber werde ich euch bestimmt auch noch berichten, wenn ich genug Mut und vertrauen gesammelt habe.

Allgemein versuche ich mich jeden Tag zu belohnen um meine Motivation nicht zu verlieren, das sind natürlich meistens kleine Sachen wie z.B. meine ganzen Aufgaben erst einmal Ruhen zu lassen und ein paar Stunden bei den Pferden zu verbringen - die ich euch natürlich auch bald vorstellen werde.

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich eigentlich ziemlich viel zu tun gehabt hätte, aber lieber das schöne Wetter bei einem Spaziergang nutzen wollte. Wie ihr bestimmt schon bemerkt hab Fotografiere ich für mein Leben gerne , am liebsten sind mir Tier oder Landschaftsbilder.

Hier hab ich ein Foto das ich ziemlich gelungen finde, das ist Heinrich ein Maine Coon Mix - Kater

Katzegeschmitten.jpg

Bei meinem Spaziergang heute über die "Eppinger Linie" stieß ich abseits der Weinberge auf diese Interessante Konstruktion:

IMAG0079.jpg

Es handelt sich um 2 gegenüberliegende Spiegel, die um 360° drehbar sind und direkt am Waldrand stehen, was eine interessante Perspektive bietet. Natürlich fragte ich mich gleich weshalb man hier die Spiegel aufgestellt hat und stieß auf eine Erklärung :
Sie sind Teil eines Kunstprojekts von Heinrich Zürn und sollen Besuchern und Bewohnern der Region über die künstlerische Entdeckungsreise un den esthetischen Genuss hinaus Denkanstöße und Impulse für das Zusammenleben in einem vereinten Europa bieten.

„Über das bloße Betrachten des Spiegelbilds hinaus ermöglichen sie dem Betrachter inne zu halten, sich zu besinnen und somit auch ein wenig Selbsterkenntnis. Die Doppelung und die Drehbarkeit erlauben ein Spiel mit der Perspektive und führen zu einem neuen Blick auf gewohnte Sichtweisen."

IMAG0070.jpg

IMAG0078.jpg

Natürlich gab es auch noch weitere Dinge die ich heute während meines Spazierganges festgehalten habe, wie zum Beispiel diese hier

IMAG0055.jpg

IMAG0042.jpg

Ich hoffe meine kleine Wanderung durch die Eppinger Linie hat euch genauso entspannt wie mich.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend :)

Sort:  

Schöne entspannte Bilder ;) die Idee mit den Spiegeln finde ich auch sehr interessant muss ich sagen!
Was ist denn das letzte für ein Bild? Ist das ein Baumstumpf? Es sieht auf jeden Fall auch recht kunstvoll aus

Danke :)
Ja das find ich auch, war echt schön dort.
Das letzte Bild zeigt ein Loch im Baum, vermutlich durch einen abgestorbenen Seitentrieb, fand den auch ziemlich interessant mit dem Efeu der sich in das Loch schlängelt

Die Katze sieht soooo schön aus!!!!!

Danke, ja ist echt ein hübscher 😊

Beautiful pictures, you should consider doing English translations to!

yes i know, but my english is not the best. So i spent much time for a post ..:D
But thank you, maybe i'll try it next time :)

p.s. my last one was also in english :)

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

This post has received a 4.24 % upvote from @bellyrub thanks to: @sharelovenothate.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61191.20
ETH 2972.28
USDT 1.00
SBD 3.48