Weinberge Wildblumen Wandern

in #nature4 years ago (edited)

Ich bin im Kremstal aufgewachsen und liebe die hügeligen Weinberge. Mit meinem Mann bin ich am letzten Wochenende auf den Spuren meiner Kindheit gewandert. Zum Glück scheint hier die Welt in Ordnung und die Verhüttelung, die überall in Österreich um sich greift ist noch nicht erfolgt.
Das kleine Haus gegenüber der Burgruine mitten in den Weinbergen war einst die Wohnadresse meiner Kindheit.



Die Burgruine Senftenberg wird von meiner kleinen DJI Spark umkreist und beäugt. Das erste Mal wurde sie am 26 April 1197 erwähnt. Als die erste Türkenbelagerung die Region in den Würgegriff nahm, bot sie Zuflucht für die Bevölkerung.




Nach dem Kremstal führen wir nach Dürnstein und mieteten und ein Motorboot samt Kapitän Martin. Es macht Freude von Krems bis Spitz gemütlich auf den Wellen dahin zu düsen und dem Treiben an beiden Ufern zuzusehen. Ein genialer Bootsausflug für einen heißen Tag. Viele Badegäste suchten Abkühlung an der Donau.




Fazit: Das Kremstal und die Marktgemeinde Senftenberg sind eine entzückende Gegend und immer wieder einen Ausflug wert. Ich bin froh, dass ich hier die Kindheit verbringen durfte und stundenlang in den Weingärten alleine mit meinem Hund unterwegs war. Gleich zwei Kindergeburtstage habe ich auf der Ruine Senftenberg gefeiert.



(all photos are taken by myself with my iPhone 11 Pro Max & DJI Spark)


Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62772.18
ETH 3032.07
USDT 1.00
SBD 3.67